Comitatus Historical Regular Table(top)

El Cid schrieb:

Jervis und den Perrys

Es mögen nur 8 Seiten sein, aber die drei Herren wissen was sie tun, wenn es um Tabletop geht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Es mögen nur 8 Seiten sein, aber die drei Herren wissen was sie tun, wenn es um Tabletop geht

Ich relativiere das mal ;)
      in Bezug auf die Spielregeln selbst: Ja, definitiv

wo andere Spieler dann helfend mit-werkeln dürfen sind National Characteristics der einzelnen Armeen, denn vor allem deutschsprachige Quellen sind ein bisschen ein "blinder Fleck" für viele britische Historiker und wargamer

macht aber echt Laune und die Zusammenarbeit ist sehr easy und angenehm
      Eine gewisse Selbstbezogenheit der englischsprachigen Welt kann man tatsächlich nicht verleugnen ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Tom und ich planen für den kommenden Historical Friday am 20.9. eine weitere Napoleonics-Winterkrieg-Partie, auch als Test für das Big Battle auf der Late Fall am 23.11.

Ich habe die Roh-Version 3.0 der Valour & Fortitude-Regeln von Jervis zum Testen erhalten und wir werden versuchen, die Änderungen - die zwar eher geringfügig, aber teilweise genial sind - gleich mit einzubeziehen.

Wenn sich jemand dafür interessiert ersuche ich sich fix anzumelden, damit ich gegebenenfalls auch dafür planen kann (extra Brigaden, extra Hand-Outs, etc.).

Nur dabeistehen und mitlauschen benötigt keine Planung, aktiv mitspielen schon.

stay tuned

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Breaking News

7. Juni 2019
      Nach kurzem Überlegen und einigen Rücksprachen hat sich der historische Kern des Comitatus für einen Regelmäßig stattfindenden Spiele und Diskussions Nachmittag im SNG Shop entschieden.
      Das erste Zusammenkommen für Interessenten am historischen Tabletop Hobby findet am Freitag den 21.06. im Shop statt.
      Danach werden wir im 14 Tage Rhythmus an einem oder sogar beiden Spieltischen historische Spiele vorstellen.
      Der erste Spieletag ist somit der 05.07.19
      Wir werden für die heißen Sommertage auch für kühle Getränke sorgen.
      Nähere Infos was wer spielt erfahrt ihr hier.

Stay tuned Euer

Moiti

So hat es begonnen, vor knapp 6 Jahren.

In den letzten Monaten ist er immer schwächer besucht und genützt worden, teilweise in Ermangelung von historischen Spielen auch für alle anderen Systeme.

Nun hört Moiti mit Ende Mai bei uns auf, damit wird der Historical Friday, weil ja seine Idee und sein "Baby", erst einmal über den Sommer ausgesetzt, und ich schaue, ob ich ihn im Herbst wieder auf die Beine stelle oder nur sporadisch für rein historische Freitagsspiele veranstalte.

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu äußern, aber bitte keine Meldungen wie "Oh wie schade", sondern konstruktive Ansätze zur eventuellen Zukunft des Historical Friday, und auch nur, wenn ihr euch da aktiv einbringen wollt.
      Und damit meine ich nicht "Historical Friday Ja-Ja-Ja, aber ich komme nur, wenn halt sonst nix anderes los ist".

stay tuned

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Ich möchte mich auch auf diesem Weg nochmal bei dir bedanken Walter, dass du mich und meine Idee unterstützen konntest. Ja, das Interesse hat abgenommen, neue Interessenten konnten nicht gewonnen werden. Und wir alten Hasen haben auch nicht mehr so viel Zeit, zumindest vorerst mal.
      Ich selbst habe zuviele Projekte am Start und kann nicht alles auf einmal machen.
      Daher muss ich schweren Herzens das Tabletop Hobby vorerst mal auf Eis legen.
      Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Danke an Euch Alle.

#come back strong again
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]