Frage an alle Fantasy spieler

    Das ist mir schon klar, deshalb kommen für mich Zwerge nicht in Frage (zum selber spielen). Außerdem ist das nur meine Meinung und ich hab auch nix dagegen gegen Zwerge zu spielen, es ist nur vielleicht nicht ganz so spannend wie gegen Chaos oder eine aktive HE Armee.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    okay das ist alles etwas verzwickt leute.

    khemri nach "hintergrund" spielen ist es ebenso. wir sind uns einig dass die khemriarmee eine armee ist die eigentlich momentan erweckt wird um angreifer abzuhalten, more or less.
    nun ist das ganze land rein vom background her recht reich gewesen, faktum. was nimmt sich ein könig oder prinz mit ins grab? sicherlich seine treuesten kämpfer, seine elite eben und aus genau diesem gurnd ist es gerade bei khemri hintergrundtechnisch sicherlich zu vertreten bei 2k mit 10 streitwägen oder 2x20 tomb guard anzutanzen.

    für mich ist khemri eine elitearmee mit allen vor- und nachteilen während vampirarmeen für mich eher die masse an shclurfenden skelletten und zombies sind.......oder halt 50 wölfe wenn ich blöd drauf bin 8)

    was will ich als gegner sehen?

    eine extrem heikle frage. Im Grunde eine Armee die mich fordert aber bei der ich nicht in der ersten runde das gefühl habe die geshcichte ist gegessen. da ist aber wieder das problem dass das auch nciht so leicht ist.
    nehmen wir ein beispiel. ich spiele letzte woche gegen johannes und seine imps. ich wusste nicht wirklich was er bei 2k drinnen hat (im gegensatz zu anderen wo ich es mittlerweile habwegs gut weiß was kommt). ich beshcließe eine etwas strange idee von mir auszuprobieren, HE als airforce und ende mit prinz auf greif, held auf adler, 2 adler, 1x bowmen, 1x speerris, 1xSH, 2 RBT, 10 SM und 2 magier. miniarmee. nun stellt mir johannes eine mehr oder weniger infantriearmee hin, 1 kanone, 10x-bows und 10 musketen etc, daneben innerer zirkel ritter und 2x pistoliere der rest ist infantrie mit abteilungen. nachdem ich seine flexiblen einheiten weg hatte (kavallerie) war das eigentlich ein selbstläufer und das obwohl ich phasenweise mies, mieser am miesesten würfelte.
    was will ich damit sagen, dass meine HE armee vielleicht am rande des gemeinen war aber im grunde nur gegen diese armee. hätte ich gegen meine alten imps gespielt oder gegen arthurs zwerge oder gegen klausis skaven hätte alles ganz anders aussehen könne (sturmbanner, mehr beshcuß..)

    sprich man kann das nicht verallgemeinern!!!


    un dich muss ehrlich sagen ich weiß nicht was ich nicht sehen möchte ider was schon. bei einer gobboarmee sicherlich keine 2 stone thrower, bei zwergen wäre es mir egal und so weiter.

    hin und wieder muss man niederlagen akkzeptieren und vielleicht das nächste mal ein schäufelchen zulegen aber im grunde macht der ton die musik. habe ich nachher das gefühl ein lässiger typ, der spietl halt gut ist alles okay, tanzt mir mein gegner noch zwei wochen nachher vor der nase rum un "zieht" mich mit seinem sieg auf ist es nicht okay.

    ich denke eine "nette" armee kann jeder machen indem er in keinem der gebiete (magie, hth, speed, beshcuß) eine oberhoheit anstrebt und mit ein wenig nachdenken kommt wohl jeder drauf.

    tom