WD 89

Also nachdem ich gerade den neuen WD in Hände halte und mich durch 6 Seiten Codex Chaos - Errata gekämpft habe, mal die wichtigesten Neuregelungen für die Allgemeinheit:

1. Für das Ausrüstungslimit zählen nur mehr:
    Ausrüstung, Dämonengeschenke, Veteranenfähigkeiten, Gaben der Götter und Dämonenwaffen
    2. Ich darf Dämonische Statur mit Schreckensbeil kombinieren, d.h. ignoriert dann Rüstungs und Rettungswürfe, ich glaube der neue Schrecken des 40k Universums
    3. Verletzungen Ignorieren hilft jetzt nur mehr gegen Beschuß, gegen Nahkampfwaffen gilt es nicht (völliger Schwachsinn, nen Laserkanonenschuß halte ich aus, aber ein Messer tötet mich ;( )
    4. Iron Warriors dürfen nur mehr Basilisk oder Vindicator haben (schnüf, schnüf)
    5. Endlich ist auch auf Deutsch die Furchtlosigkeit endlich wieder klargestellt.

Auch sonst gibts noch einige Highlights finde ich, zB die Kombinationsmöglichkeit Schockbooster mit Dämonenklauen etc. (Kopfschüttel) Es hält sich so ziemlich die Waage an Sinnvoller aufklärung und schwachsinniger Neuregelung. Bis auf den Waffenkombos die jetzt noch stärker werden eigentlich eher Verschlechterung als Verbesserung.

Sonstige Artikeln bezüglich 40k:
    Über die Relictors sind so eine Mischung aus CSM und Loyalen SM, die mit radikalen Inquisitoren herumlaufen dürfen, aber ansonsten keine Alliierten zulassen.
    Neues über Cypher + aktuelle Regeln (ist Viel zu Teuer für das, was er kann) 151 Punkte 8o
    Codex Sturm des Chaos Vorschau + beteiligte Regimenter
    Wie male ich einen SM an :tongue:

mfg Bernd

Pah, so geändert :P

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Original von Aksho
    5. Endlich ist auch auf Deutsch die Fruchtlosigkeit endlich wieder klargestellt.

sorry Bernd...aber sind SM nicht eh fruchtlos? :D tut mir leid.... aber ich konnte mich net beherrschen

@ Topic:

is ja mein Reden..... das Chaos is ja alles andere als ne schwache Armee und nun bekommen sie noch mehr Hämmer dazu...OK auch die eine oder andere Einschränkung, aber meist isses so, dass nur in den Bereichen eingeschränkt wird, die eh keine Sau *tschuldigung* nutzt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    hee wieso hast du schon den WD?? ich wart schon sehnsüchtig drauf ;(

und zum chaos eratta - unnütz - wer gibt seinem dämonenprinz schon verletzung ignorieren?? das war viel lustiger als das noch mit World Eaters gegangen ist ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Hm...
    Verletzungen ignorieren nur noch im Fernkampf?
    *Schnief*
    Arme Khornies, arme Bloodies...
    *kopfschüttel*
    Aber naja, so ein impereales Kampfmesser reisst einem SM halt schon die Eingeweide raus.... ;(

Also das hätten sie sich echt sparen können...

Ich geh mal zum weinen in die Ecke

Mfg, Juakim
    Ich kann zwar nix tun, aber ich tue was ich kann...

Fantasy: Waldelfen (~3.000 P.)
    40K: Worldeaters (i. Aufbau ~1000 P.)
    Mortheim: Sigmaritenschwestern
    Necromunda: Orlocks
    Original von Oli
    wieso arme bloodies??? gilt das für die dann auch?? das wär dann natürlich wieder lustig :D

Das glaube ich nicht "Tim"! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ich gebs ihm,das tut aber nichts zur sache
    was will man sagen..alleine die tatsache,das sie 6 seiten errata bringen sagt alles find ich über die qualität aus die gw mitlerweile hat...härt,besser,teurer...bla
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Das Allermeiste ist wirklich nur eine Klarstellung, um die üblen Gedanken der Chaosspieler wieder auf festen Boden zu holen...

Ha, immer härter?! Mein Chaosspielergegner konnte dank der Klarstellungen nun eine besonders gelungene HQ-Einheit in die Tonne treten (die er vor kurzem sehr schön bemalt vollendet hat), da sich Dämonische Schnelligkeit und Dämonenschwingen nicht kombinieren lassen (steht aber auch wohl irgendwo im Codex).

...und solange ich einen "monströsen" Dämonenprinzen ohne Weiteres beschiessen kann, machen mir Kombos wie Dämonsiche Statur und Schreckensbeil keine Sorgen...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter