Imperium - Blutfeste

Imperium - Blutfeste

Ich habe vor meine Imperiumsarmee in einem neuem style zu machen und zwar in dem der Blutfeste. Das ist die Feste links neben Nuln, da beim Wald von Loren.

Das Farbschema her sollte Red Gore sein mit schwarzen Verziehrungen und einem Banner das einen roten Hintergrund hat und vorne eine Festung schwarz gezeichnet ist und ein Kreis drum herum.

Die Armee passiert aus grossteils infanterie und nur wenig kavallerie die aber eher als schnelle aufklärungseinheiten verwendet werden, also keine breaker regimente. Weiters wenig Musketenschützen und armbrustschützen und auch fast keine Magier und Kriegsmaschienen.

Es ist eher eine ehrenvolle Armee die den Gegner lieber im nahkampf begegnet als mit Fernkampf und Magie zu vernichten.

was haltet ihr davon?
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Macht sicher nen guten Eindruck auf dem Spielfeld wenn man so viel Masse aufs Feld bringt.

Das ist sicher mal ein psychologischer Vorteil für dich aber viele Gegner werden den Schrecken wohl schnell abschütteln und dann hast du probleme.
    Sicher, du kannst es mal probieren aber ich sag dir das es sicher nicht einfach wird mit dieser Armee zu spielen so komplett ohne Magie und Fernkampf.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Morgn
    Die Blutfeste beherbergt den Orden der Drachentempler, der vor einigen Jahrhunderten von Shaitaan Harkon, einem Gefolgsmann des Abhorash, vampirisiert wurde (er betrat die Festung bei einem Fest und forderte den gesamten Orden zum Zweikampf, wer würdig war, wurde zu einem Vampir, der Rest darf jetzt Verfluchter oder Skelett spielen).
    Wenn du unbedingt eine Armee von dort spielen willst, machs wie ich und spiele Vampire 8)
    Naja, jedenfalls würde ich mich ebenfalls davor hüten, meine imperiale Armee in Drakhof anzusiedeln ;)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Die Festung liegt im Imperium und ist zwischen Nuln und Wald von Loren... glaubst du echt da gehte in vamp rein und haltet sich so lange?

zu den andren
    Ich will keine Armee die leicht zu spielen ist.. ich will keine Armee die man aufstellt und man weiss das man gewonnen hat!
    Ich will eine Armee die ich mit ruhigem gewissen aufstelle.. wo ich meine Gebete spreche und meine Armee in die Schalcht führe... Gewiss den gedanken das die Niederlage nur durch taktik und der Macht Sigmars abgewendet sein kann... ich will eine Armee die mich wiederspiegelt und auf die ich stolz bin wenn ich mit der antrete!

Original von Sepp
    Die Festung liegt im Imperium und ist zwischen Nuln und Wald von Loren... glaubst du echt da gehte in vamp rein und haltet sich so lange?

;)

Shaitaan ist nach Abhorash der älteste lebende Blutdrachenvampir. Er ist Abhorashs engster Gefolgsmann und diente ihm treu als stellvertretender Heerführer in der Armee Lahmias. Als Lahmia vernichtet wurde zog er mit Abhorash gen Norden und wurde Zeuge des mächtigen Zweikampfes zwischen Abhorash und dem Kaiserdrachen. Dem darauf folgendem Gebot seines Herrn folgend zog er durch die alte Welt, bis er vor den Toren des Ordo Draconis stand.

Er trat durch die Tore der Blutfeste und forderte den gesamten Ordo zum Zweikampf auf. Einem nach dem anderen erschlug er die Ritter und Landsknechte. Jenen unter ihnen, die er für würdig hielt, gab er einen Tropfen seines Blutes und beschenkte sie mit dem Fluch der Unsterblichkeit. Alle anderen erweckte er zu geistlosen, untoten, verfluchten Sklaven. Er regierte über die Blutfeste bis sie von Tempelrittern und Hexenjägern des Imperiums gestürmt und nieder gebrannt wurde.

Es heißt, dass Shaitaan wieder die Herrschaft über die Blutfeste errungen hat und dass sich die Armeen der Toten unter seinem Banner versammeln. Alle hundert Jahre versammeln sich die Drachentempler auf ihrer Feste, um ein Gelage abzuhalten, ihre Heldentaten und Schlachten wieder aufleben zu lassen und ihren Gefolgschaftseid an Shaitaan zu erneuern. Eines Tages wird ihr Ordensmeister sie erneut in den Krieg führen.

Shaitaan ist ein starker Krieger. Sein Wort ist ein Band stärker als Stahl und obwohl er im Allgemeinen die Menschen als Vieh betrachtet, kann es passieren, dass ihm ein Kämpfer mit herausragenden Fähigkeiten oder Tapferkeit auffällt und er ihn zum Zweikampf herausfordert. Wem es gelingt, ihn zu beeindrucken, den mag er dazu einladen, ihm in den Reihen der Vampirritter zu folgen. Jene, die ihn enttäuschen, erschlägt er gnadenlos.

weiters würde mich interessieren wie eine Armee aussieht, die dich wiederspiegelt. Oder hast du vielleciht gemeint deine Phantasien einer Imperialen Armee?

Ich will keine Armee die leicht zu spielen ist.. ich will keine Armee die man aufstellt und man weiss das man gewonnen hat!

tja es gibt zwar starke Armeelisten, und solche bei denen man es eindeutig übertrieben hat, aber solche Armeelisten von den du sprichst müssten noch erfunden werden!
    (wenn man das überhaupt kann)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@Princess
    wo hast du den Text her?
    also laut dem text ist es nur ein gerücht das sich wieder in seiner Hand befindet... will also nicht wirklich darauf aufbaun und ich denke nicht das sich ein Vampir so lange verstecken kann in solch einer nähe zu Nuln.

weiters würde mich interessieren wie eine Armee aussieht, die dich wiederspiegelt. Oder hast du vielleciht gemeint deine Phantasien einer Imperialen Armee?

mich sollte einfach eine lässige Armee niederspielen.. also keien Sonderregeln ausschalchten... keine magischen Überdrüberkombos... keine reine Ritter Armee oder dergleichen. Einfach eine Armee mit der es spass macht.. denn das ist dochd er sinn von warhammer oder nicht?

tja es gibt zwar starke Armeelisten, und solche bei denen man es eindeutig übertrieben hat, aber solche Armeelisten von den du sprichst müssten noch erfunden werden!

oehmmm.. sag mal genau was nicht schaffbar ist.. sehe eigentlich nichts was nicht schaffbar sein sollte

Der Text stammt 1:1 ( ? ) aus dem alten Vampir-AB.
    Daraus geht heraus, daß die Feste wohl eher in der Hand der Vampire denn des Imperiums ist. Ich schätze einmal, die Imperialen müssen ihren Blick in nächster Zeit eher gen Norden richten.

Franz
    Morgn
    Abgesehen davon, dass die fetung eigentlich eine Ruine ist (und die angeblich von Shaitaan wieder beherrscht wird). Also, glaube uns bitte, stand alles im alten Vampir-Armeebuch.
    Und so nahe bei Nuln ist das nicht, das Imperium ist schließlich riesengroß Ungefähr so, wie Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen zusammen.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Stimmt! Und glaub ja nicht dass dort die Landsherren ihre Länderein auch nur irgendwie unter Kontrolle haben. Heißt ja nicht umsonst -> The Enemy Within

@Unschlagbare Armee: Für alles gibt es ein Gegengift. Es gibt genug Armeelisten mit denen du 90% deiner Spiele gewinnen kannst (als Skavenspieler, fällt mir da ein 15 EW beispiel ein mit dem du wirklich fast immer gewinnst) aber es ist ein Würfelspiel und so lassen die dich manchmal im Stich, bzw. gibt es genug ausgezeichnete Taktiker, die mit nicht so überpowerten Armeen dir das Leben schwer machen können.

Also bitte poste doch mal im Taktik und Strategie bereich so eine Liste. Würde mich echt interessieren ;)

Gentleman

;( traurig aber wahr.

Ein berühmter Festler schreibt des öfteren wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D I salute you

Also von unschlagbar war nie die Rede oder? Es gibt keine unschlagbare Armee! Und das ist ja gerade das tolle an diesem Spiel

Gentleman

*grinst* jap.. und die tausend verschiedenen moeglichkeiten wie ein Spiel ablauft... ist immer was neues

aber zurück zum Thema...

denkt ihr ich sollte Blutfeste als Standort ablegen und mir was neues suchen?

Also ich würde dir wohl raten einen neuen Standort für deine Armee zu suchen, außer du willst dich unbedingt mit dem Blutdrachen-Vampirclan anlegen. :D

Aber jetzt mal ernsthaft, ich würde mir schon einen neuen Standort aussuchen, denn direkt nebem einen der berüchtigsten Vampire der Warhammer-Welt stationiert zu sein wäre nicht unbedingt mein Wunsch. ;)

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    also lieber sepp, IMO kommt es drauf an wie hintergrunds-GW-hörig du bist. ich habe auch noch mal nachgelesen und es deutet nix darauf hin dass die verfluchten das feld schon wieder geräumt hätten. sprich vom eigentlich "offiziellen" GW HIntergrund her ist die Blutfeste noch in Vampirhand.

Aber dennoch warum machst du nicht eine Kreuzzugsarmee draus, die sich gerade daran macht die Blutfeste zurück zu erobern. Das Farbschema würde da schon passen. mach' es so wie die carroburger bihandkämpfer nur halt umgekehrt. bis jetzt warst du halt noch nicht erfolgreich aber deine truppen waten auch shcon im blut..furchtbare gemetzel, verluste hüben wie drüben aber die fest ode rwas noch übrig ist hält.
    da die feste im gebirge ist würden auch die massen von infantrie sowie die sigmarpriester pasen, allerdings auch der eine oder andere magier mehr. weil deppert sinds ja auch nicht die imps und gehen ganz ohne magie gegen vampire an.

das würde ich einen spannenden hintergund für die armee liefern und als ausgangspunkt erfindest du eine grafschaft in reikland, so habe ich es auch mit meinen marksburgern gemacht.

außerdem heißt das spiel "Fantasy", man muss sich nicht immer ganz sklavisch an GW vorgaben halten. sie selbst tun es ja auch nicht. oder hatten vor 10 jahren bretonen etwa nicht kanonen??? :]

Morgn
    @Tom: Und in der letzten Edition waren die Carroburger nur rot! (Woher plötzlich das Schwarze kommt weiß ich nicht...)

Und ich bin froh, dass du gefragt hast, sonst wärst du irgendwann erst draufgekommen, dass dort eigentlich Vampire wohnen...
    langsamer Maler

wäre doch eine interessante Nachbarschaftshilfe geworden... der eine versorgt den anderen mit Blut und Nachwuchs... und der andere kann sich rühmen die Blutfeste zurückerobert zu haben :lol:
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT