[Star Wars Legion] Freitag 23.8.

      [Star Wars Legion] Freitag 23.8.

      Nach 3 Wochen Enthaltsamkeit will ich mal wieder Legion spielen. Ich hab den ganzen Tag Zeit und bin zu allem bereit: kleine/große Einführungsspiele, Hardcore Meta games, Fluffspiele, (Mini)Kampagne, Proxi-Spiele mit bald erscheinenden Einheiten ... You name it, I'll play!

      Man muss auch selbst keine Figuren haben, ich bringe Klubschlüssel und alle Spielmaterialien!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Kurzes Fazit vom Spiel Tauntauns VS Dewback (geproxt) bzw. neue Erweiterungen allgemein.

      - Die Veterans sind so gut, dass Shlomi es nicht einmal wert gefunden hat, sie überhaupt mitzunehmen
      - Shoretrooper selbst haben eigentlich nichts zum Spiel beigetragen (Flucht vor Tauntauns), Der Mörser war aber durchaus brav. Konnte er aber auch nur sein, weil er komplett ignoriert wurde, obwohl er mittem im Gewusel stand
      - Tauntauns sind eine gscheite Ansage. Mit Luke über die Flanke schlagen die ein wie eine Bombe!
      - Dewback war auch wesentlich effizienter als erwartet. Es kann ordentlich was einstecken (solange Luke nicht drauf haut) und hat die eine Flanke quasi allein aufgeräumt.

      Hätte Boba Fett nicht gefühlte 100 Saves geschafft (nachdem er die ersten 3 verkackt hat), wärs richtig spannend geworden.

      Ich finde, die Creatures haben ordentlich Potential. Lustig finde ich, dass die Tauntauns anfälliger gegen Rebellen sind (produzieren mehr Hits) und die Dewbacks gegen Imperium (haben mehr Impact). Ich glaub, das wird wirklich Einfluss aufs Meta haben.

      btw. ich glaube ich hab a bissl an Blödsinn gesagt, dass die Kreaturen im Charge nicht in Troopern stehen bleiben dürfen. Ich würd sagen, die werden ganz normal verdrängt. Nur über die Figur, die man chargen will solle man nicht drüber laufen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende