Armee der Hexer

Armee der Hexer

Ich hab mal Fragen:

Will eine neue Tzeentch bzw Thousand Son Armee ausheben - will was ganz besonderes - ein besonderes Erscgeinungsbild - also ... bin für alle Kommentare dankbar

Neben meinen DA und BA sowie DE sollen es nun TS sein!

Neben den normalen Truppen möchte ich sehr viele Chaosbruten und Feuerdämonen sowie mindestens einen starken Block Horros haben. Kreischer eher nicht. 2 total verkommene mutierte Cybots.

MAcht mal Vorschläge für etwa 1500 Punkte
    Schade, gerade die Kreischer haben es mir angetan...;)

...könnte nur bzgl. Erscheinungsbild einige Anregungen bieten. Doch dazu müßte ich etwas länger ausholen:

Zunächst: Das altuelle Erscheinungsbild gerade der 1000Sons ist mir viel zu prächtig, vor allem bei dem düsteren Hintergrund. Hatte da schon immer ein Bild im Hinterkopf: Dunkle, gealterte Gestalten, bei denen nur deren "Augen" eine entsprechende Vitalität aufweisen.
    Daher würde ich als Farbschema lediglich ein schlichtes Midnightblue bis Schwarz nutzen mit auf Schwarz Boltgun gebürstete Waffen (Bolter), dafür aber gleißende Sehschlitze, vorzugsweise in Blautönen - rötlich rockt aber auch, würde dann der Mannschaft aber eher etwas von Tinbiz geben. Habe einige Necronarmeen gesehen, die so (letzteres Farbschema) ultracool kamen... für dieses Schema eignet sich zudem eine Mischung aus Chaos Marines und loyalen als Miniaturenpool...

Nun, Du möchtest zudem viele Dämonen haben... ich selbst mag bis auf wenige (Kreischer und ...öhm, räusper... Dämonetten) keine! Aber auch hier müßte ein nächtliches Farbschema mit stark kontrastierenden Augen gut kommen.

Nicht nur, daß ein solches Farbschema leicht und mit wenig aufwand umzusetzen ist - mir gefiele allein und vor allem der wirklich düstere Hintergrund, in dem die Seelen gefangen in den Jahrtausende alten Rüstungen zu wahren, unaufhaltsamen Alpträumen werden.
    Gebt den Khorneberserken ihr Blutrot, den Slaaneshanhängern ihr verrufenes Pink und Grell und den Nurglern ihr krankes Grün, doch den Hexern gehört die Unheimlichkeit der Nacht... meine Meinung ;) :P :evil: :baby:

Armeelistenbeispiel? Aktuell nicht mein Ding - denke gerade zu wenig über die Chaoten nach...;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Daemus
    Hatte da schon immer ein Bild im Hinterkopf: Dunkle, gealterte Gestalten, bei denen nur deren "Augen" eine entsprechende Vitalität aufweisen.

1000 Sons haben keine Gestalt, in deren Rüstung befindet sich nur der Geist des CSM, was auf den Zauber von Magnus zurückzuführen ist der ausgesprochen wurde um Mutationen unter den 1000 Sons zu verhindern.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Naja das die Rüstungen nach 10.000 Jahren "gealtert" aussehen dürfte wohl klar sein... auch Corny, Nurgle und Slaanesh Rüstungen werden meistens gealtert dargestellt.

Da ich Deutsch nicht studiert habe und die genaue Definition von Gestalt nicht weis könntest Du natürlich recht haben.

Aber grundsätzlich stelle ich mir, wenn man von "gealterten Gestalten" spricht, ein Wesen vor, keine gealterte Servorüstung.

Mein gealtertes Auto mit Servolenkung ist ja auch keine Gestalt, auch nicht wenn ich drinn sitz. ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Also zuerst mal sollte dir klar sein, dass du als TS Spieler wohl die langsamste Armee hast, die man sich vorstellen kann.

Wie gesagt ist jeder Aufstr. Champ. ein Hexer, jedoch kostet auch der seine Punkte.
    TS sind im allgmeinen wohl die langsamste Armee die ich kenne...denn wenn man sich immer so bewegt als ob man im schwierigen Gelände wäre is schon ein großer Nachteil.
    Obwohl wiederum das mit dem ständigen stationär bleiben is auch ganz nett.

Hier ist mal eine Liste die ich auf dem 40k Turnier in Klagenfurt gespielt habe:

Meisterhexer, Däm. Stärke, Däm. Mutation, Termi-Rüstung, 2 E-Klauen, Chaoswind

5 Termis - Zwillingsmaschinenkanone, Bolter-Melter, Champ mit Strahl des Verderbens

9 Thousand Sons - Champ mit Blitz des Tzeentch
    9 Thousand Sons - Champ mit Chaoswind (waren in einem Rhino)

Predator mit 3 Laserkanonen
    Cybot mit Plasmakanone + Loderndes Warpfeuer
    Geißel mit indirektem Feuer

Zwar kann ich mit dieser Armee nicht so auf deine Wünsche mit Chaosbrut usw. eingehen, aber es is mal eine Armee auf die du aufbauen kannst und die du umwandeln kannst wie du willst.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Zuerst mal eine Klarstellung: Die Legion wurde durch den Zauber des Ahriman verändert und nicht durch Magnus. Magnus war eher erschüttert und verärgert darüber und deshalb auch die Verstoßung des Ahriman und dessen Mitverschwörern.

Zum Thema selber:

Ich muß zugeben, dass ich noch nicht nach dem neuen Codex gespielt habe, aber da ich eine streitmacht besitze habe ich mir doch schon einige Gedanken darüber gemacht, nur leider nicht in richtig Dämoneneinsatz, da ich zu oft gegen SM spiele und da sind die Dämonen des Tzeentch einfach zu schwach.
    Alles was dich nahkampfstärker machen könnte ist einfach sehr teuer, ob Besessene oder auch ein kleiner Trupp Auserkorene etc. Daher ist es besonders wichtig, dass du mit einem exakten Plan in die Schlacht gehst, als World Eater etc. ist es oft unwichtig, einfach auf den Feind zu und los gehts. Diese Alternative hast du nicht. Derzeit habe ich noch keine wirklich Ideale Aufstellung gefunden, bei der ich meine gegen jeden bestehen zu können. Dein Ergebnis würde mich daher besonders interessieren.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Danke erstmal:

Alles was ihr gesagt habt ist mir als langjähriger Veteran durchaus schon bekannt - die Liste ist auch ok, da ich auch schon den Gedanken an Terminatoren sehr amüsant fand und auch gut.

Weiterhin muss ich den Champion nicht bezahlen, da ich TS spiele und 9 meine heilige Zahl ist.

Ich habe bereits 1 Cybot umgebaut:

Cybot mit synchron. MAschinenkanone und Lodernedem Warpfeuer

Will Chaoshexer mit 3 Chaosbruten Leibgarde als HQ zusätzlich zu einem Meisterhexer mit Termileibgarde

8 Feuerdämonen, da mir die Verfügung über 8 bewegliche Schwere Bolter zu schön erscheint. (mit 18Zoll Reichweite)

8 Horros rein als Blockade Einheit

Die Auserkorenen sollten soviel Magiepower aufbringen um alles zu vernichten das sich auf sie zubewegt

Also anstatt des Lieutnants würde ich mir überlegen einen Herrscher des Wandels einzusetzen. Der hats echt drauf :D

Also es geht schon, das du so ein magiekiller gefolge machst, aber dir muss bewusst sein das das alles sauteuer wird und das vermutlich 1/3 deiner Armee ausmachen wird.

Ich hab das mal gemacht....
    Hab 5 Auserkorene CSM auf Flugdämon gestellt, jeder mit Blitz des Tzeentch, Däm. Stärke und 2 E-Klauen.
    Hat ca. 750 Punkte mitsamt General auf Flugdämon gekostet ;)

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Wenn du schon die Dämonen einsetzen willst, dann nimm gleich 9er Trupps, damit sie leichter beschworen werden können.

Diese Killerelitetruppe ist in meinen Augen eigentlich überpowert, da sie in 8 von 10 Fällen ihre Punkte nie einspielen kann und eine blöde Schußphase dich einfach zuviel kostet.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Muss ja keine Überpowereinheit sein...

Grosser Dämon - nein - der stribt mir zu schnell wegen Instabilität.

Hätte so an Meisterhexer und 5 Auserkorene gedacht - mit Strahlen des Verderbens und Blitzen - keine Chaoswinde damit gewährleistet ist das sie in den Nahkampf kommen.

Das sollte nicht so teuer kommen.

Alternativ wäre mit eine Chaosarmee die Tzeentch geweiht ist auch in den Sinn gekommen - mit 3 Kyborgs und Cypher als Elite *hehe*

Da ich Cypher schon immer mag bleibt mir diese Option offen !