Angepinnt Get some paint on - Die Rückkehr der Malchallenge

      Get some paint on - Die Rückkehr der Malchallenge

      Habt ihr es satt dass immer alles grau in grau ist? Wünscht ihr euch ein bisschen mehr Farbe in eurem Leben?
      Die Lösung: Meldet euch bei der "Get some paint on" Bemalchallenge an und pinselt los!

      Um was gehts hier eigentlich?
      Ziel ist es die Bemalmotivation zu steigern, indem man die zu bemalenden Modelle in mehrere Blöcke aufteilt. In jedem der zu absolvierenden Blöcke muss dann eine bestimmte Anzahl von Punkten bemalt werden. Unterstützt werdet Ihr von der gesamten österreichischen Warmachine/Hordes und Guildball Community, die Eure Projekte verfolgen werden.

      Es zeigt sich immer wieder, dass die Projekte, in denen viel Aktivität stattfindet, im Durchschnitt mehr Erfolg haben im Vergleich zu den Gegenstücken, in denen nur wenig geschieht. Wenn Ihr also Eure Abonnementen bei "Laune" haltet, werden sie es Euch mit Feedback danken.

      Wie registriere ich mich?
      In diesem Thread Name + Fraktion/Volk/Team posten und den monatlichen Bemalumfang definieren. Anmeldung läuft bis zum 30.10.2019.

      Zur Auswahl stehen:
      • Für WarmaHordes: Entspannte 15 Punkte und anspruchsvolle 25 Punkte
      • Für Guildball: Entspannte 4 Modelle oder anspruchsvolle 6 Modelle
      • Falls noch ein System mitmachen möchte schreibt mir ;)

      Was muss ich nach der Registrierung tun?
      Einen Thread im allgemeinen Warmachine/Hordes Bereich erstellen, losmalen und Fortschritte so oft wie möglich in dem Thread posten. Ein Startpost mir Farbschema, Umbauideen, bzw. ungefähre Zielarmee macht vermutlich auch Sinn.

      Zeitplan
      Die Bemalchallenge ist in sechs Blöcke zu je ca. einem Monat aufgeteilt.

      Schritt 1: Registrierung bis 30.10.2019 in diesem Thread mit Nennung der/des Armee/Volk/Team und der Punkte die monatlich bemalt werden.

      1. Block: 01.11.2019 - 30.11.2019 (30 Tage)

      2. Block: 01.12.2019 - 02.01.2020 (33 Tage)

      3. Block: 03.01.2020 - 31.01.2020 (29 Tage)

      4. Block: 01.02.2020 - 28.02.2020 (28 Tage)

      5. Block: 01.03.2020 - 31.03.2020 (31 Tage)

      6. Block: 01.04.2020 - 30.04.2020 (30 Tage)

      Was passiert am Ende der Challenge?
      1. Alle Teilnehmer stimmen ab, welches das beste Projekt ist. Der Gewinner gewinnt irgendwas :D (bin super vorbereitet)

      2. Zusätzlich organisieren wir am Ende jeweils ein Turnier für Guildball und WarmaHordes, wo jeder seine bemalte Armee ausführen kann ^^

      Was passiert wenn ich den Zeitplan nicht einhalte?
      Teilnehmer, die es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen, einen Block erfolgreich abzuschließen oder sich nicht an die Spielregeln halten, scheiden aus der offiziellen Challenge aus.
      Aber man kann die Projekte ja auch einfach so fortführen!

      Der "Ich habe fertig"-Post
      Um anzuzeigen, dass man einen der Blöcke erfolgreich abgeschlossen hat, muss ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag erstellt werden. In diesem zeigt man mittels eines oder mehrerer Bilder die Miniaturen, die man während des Blocks fertiggestellt hat. Dieser wird immer in dem eigenen Thread erstellt, der also den Fortschritt übersichtlich zeigen wird. Der Post muss zumindest enthalten:
      • Modellnamen + Punktekosten
      Die Organisatoren checken dann am ersten Tag des neuen Blocks, wer es geschafft hat ausreichend zu bemalen Bitte achtet auch darauf, die einzelnen "Ich habe fertig"-Beiträge von einander abzugrenzen, damit es den Organisatoren leichter fällt, wahrzunehmen, welcher Beitrag für welchen Block bestimmt ist. Wenn Ihr eine zügige Überprüfung Eurer Block-Abschluss-Beiträge erreichen möchtet, lohnt es sich stets, die Platzhalter, die viele Teilnehmer auf der ersten Seite ihres Projektes einfügen, aktuell zu halten. Das schafft Übersicht und führt zu entspannteren Organisatoren.

      Happy painting!

      EDIT: Warcaster/Warlocks werden wie folgt berechnet: Small Base = 5 Punkte, Medium Base = 10 Punkte, Large Base = 20 Punkte
      Bin dabei mit

      Guildball entspannt (fehlenden 5 Hunter Modelle nachholen plus eine Gilde - entweder Brewer oder kA) - das wären mal 21 der 24 Modelle eventuell noch nen Goalpoast und 2 Limited Models nachmalen oder so ^^
      Warmahordes entspannt (Pimp my Khador)

      ....damit was weitergeht :D
      Dabei mit GB anspruchsvoll, cooks...
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      @Just_dan, challence angenommen, doppelt oder nichts?
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      @Just_dan mimimimimi
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007