Adepta Sororitas
-
-
-
Ich schätze Thomas sehr, aber diese Liste wäre jetzt nicht meins, um es neutral zu sagen
Toll, daß die Schwestern auch gegen eine vermeintliche MaxListe bestehen konnten. Das zeigt, daß sie dieses Mal wirklich Biß habenDer neue Blutgott!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz reloaded“ ()
-
-
Aber 1 Sache die wirklich mächtig ist aber die noch lernen muss an Sisters ist das man einige Optionen hat den Würfel wurf zu beeinflussen/verändern. Entweder durch Miracle Dices deren Zahl man bis zu einem gewissen Grad noch beeinflussen kann oder durch Stratagems zb. 1cp + X Miracle Dice und um den Wert wir treffer/schadens/Safe erhöht.
-
Ich hab da kein Maß im Kopf, wie virle das so sind im Laufe des Spiels...
Klingt sber rher do als würde man dsmit wichtige Treffer oder Verwundungen von Heavy Wespons berinflussen. Moralcheck, Pdi, Charges, Saves...alles wo es um wenige Würfel geht. Da sind Exorzists und die Charaktäre vermutlich lohnende ZieleGIT will es! -
Moral tests eher weniger hast andere Optionen dafür. Bekommt je nach armeebuild 4-8 Miracle Dices pro Runde. Kann halt dadurch zb. Charges automatisch schaffen was bei bestimmten Einheiten einen grossen Unterschied machen kann (11 Inch Charge oh ich habe einen 5er und einen 6 er als Miracle Dice charge geschafft) oder was Warscheinlich oft benutzt werden wird den Schadeswert Bei w6 Waffen sich aussuchen. Sind nur ne Handvoll Beispiele. Was auch Interessant ist, ist eine Dialogis (abgesehen davon das sie Dämonen anschreein kann und ihnen Mortal Wounds gibt) die pro Runde den eingesetzten Miracle Dice um 1 verändern kann zb. Wenn man einen 3er Würfel einsetzt ihn zu einer 4 oder 2 zu machen.
-
Die Regeln muss man genau lesen.....was geht und was nicht geht. Leider sind auch etliche battle reports, die das (beinahe verständlich bei neuen Sachen) nicht immer ganz richtig machen (YT)....der W3 oder W6 bei Waffen geht zB nicht.....das wäre etwas zu fein....dann hätte man Exorzisten die ständig 9 Schuss haben. :).....und es geht auch "nur" ein Act of Faith pro Phase (eh gut genug).....
-
Nicht ganz, Tom.. Mit einem Simulacrum Imperialis kann eine Einheit pro Runde 2x von einem Akt des Glaubens betroffen sein.
Das Tolle an en Schwestern sind eben -wie von Illyvere angesprochen - die nunmehr unzählig möglichen Builds bei den Schwestern. Moral sollte bei den Schwestern nicht wirklich eine Rolle spielen. Sie sind eine "Anti-Chaos"-Armee, deshalb gibt es viele Möglichkeiten an der Moral zu schrauben, es gibt sogar Gimmicks gegen tödliche Verwundungen ( nennen wir es mal "Anti-Smite")
Mit den magischen Würfen sind sie nunmehr eine der zuverlässigsten Armeen.Der neue Blutgott!! -
ich rede auch nur von den Standardregeln....mittlerweile haben alle neuen Codices so viele Ausnahmen mit Relics, Strategems usw. dass es immer Ausnahmen gibt....
Die vielen Möglichkeiten sind sicher ein Segen und ein wenig ein Fluch...spoiled for choice oder so. Vieles ist sicher universal einsetzbar, anderes sollte man wissen wer der Gegner ist. Ich denke dass das gerade in manchen friendly games ein "Problem" sein kann...man kann die Sisters zwar nicht imun gegen alles machen aber wenn man will scheinen die sehr ablativ zu sein gegen manche Armeen....wenn man weiß was kommt.
Anyway....freue mich schon aber zuvor noch basteln und malen.... -
Seit kurzem kann man den neuen Schwung - Retributors, SoB-Squads und alle Behelfe vorbestellen, jetzt weiß man auch, was was kosten soll.. es ist zwar nett, wenn man einen Haufen an Optionen in einer Box hat, aber es gibt um einiges billigere Standardeinheiten in det Anschaffung... 40-45€ ( je nachdem, wo man einkauft) für 10×9 (?) Pkte Modelle ist kein Pemmerl..Der neue Blutgott!!
-
Günstig ist bei GW eh gar nichts mehr....und ich habe auch erst einmal geschluckt. Einerseits "Nett" diese Boxen zu haben aus denen man alles machen kann aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das in der Praxis auch so toll ist....ich habe mal beim El Cid vorbestellt..da gibt es Prozente die den Wahnsinn etwas abfedern....
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0