Eigenartige Fehlermeldung

Eigenartige Fehlermeldung

hi,

wenn ich versuche den link der benachrichtigungsmail zu aktivieren - oder auch hier auf einige thread klicke, erhalte ich plötzlich folgende fehlermeldung:

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT bb1_posts.*, bb1_avatars.extension as avatarextension, bb1_user_table.*, bb1_useronline.zeit FROM bb1_posts LEFT JOIN bb1_user_table ON (bb1_user_table.userid = bb1_posts.userid) LEFT JOIN bb1_avatars ON (bb1_avatars.id = bb1_user_table.avatarid) LEFT JOIN bb1_useronline ON (bb1_useronline.userid = bb1_posts.userid AND bb1_useronline.userid>0) WHERE bb1_posts.postid IN (0) ORDER by bb1_posts.posttime ASC
    mysql error: Error writing file '/var/log/mysql/mysql.log' (Errcode: 28)
    mysql error number: 3
    Date: 01.05.2003 @ 17:32
    Script: /forum/thread.php?threadid=6951&boardid=68&styleid=&page=2
    Referer: webmail.aon.at/horde/imp/messa…?index=5540&array_index=5

Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
    Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
    Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.

ist heute am nachmittag etwas mit der datenbank gemacht worden?
    weiß nicht so genau... aber da ich das Problem auch hatte (wenn auch nur kurzzeitig) kommt wohl durchaus eine unpässlichkeit der Datenbank in frage oder auch eine Überlastung welcher Art auch immer...
    nichts desto trotz hat sich das ganze wohl wieder gefangen...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    tja das sind halt wohl oder übel die "letten" von diesem gratisforum bzw von der datenbank halt. hatten ja schon oft die unterhaltung wegen eines forums...

aber solang wieder alles geht paßts
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Stoned Spooky
    tja das sind halt wohl oder übel die "letten" von diesem gratisforum bzw von der datenbank halt. hatten ja schon oft die unterhaltung wegen eines forums...

aber solang wieder alles geht paßts

:D :D die letten ist gut!!!

ich wollts nur wissen - da wir doch rund 5 stunden offline waren und die fehlermeldungen nicht gerade beruhigend waren - bei datenbank-fehlern hab ich immer gleich in kribbeln am rücken, so nach dem motto: "shit alle daten weg" 8)

aus diesem grund, würde ich nur gerne wissen, was es war und ob es zu wiederholungen dieses vorfalls kommen kann "absturz vom db-server", "einspielung einer neuen sql-version vom provider und damit inkompatibilitäten mit unserer db", etc.

hatte mich nämlich am donnerstag gleich beim woltlab-forum registriert und mich dort auf die suche nach ähnlichen meldungen gemacht und probleme mit datenbanken und providern sind dort öfters publiziert worden!

daher, falls dieser fehler sich wiederholen könnte, würde ich für so einen fall einfach einen newsletter im c-panel vorbereiten und bei gegebenen problem einfach an die user verschicken!

eben für eine angemessene user-information sorgen - im weitestgehenden fall!

salve
    athelstan
    also am server selbst wurde nichts verändert...hm also ka was da genau los war...wegen newsletter...ja gute idee nur muss mal ein admin merken und den newsletter verschicken
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Stoned Spooky
    also am server selbst wurde nichts verändert...hm also ka was da genau los war...wegen newsletter...ja gute idee nur muss mal ein admin merken und den newsletter verschicken

hm, in der regel ist zumindest ein admin anwesend - zumindest innerhalb 1 - 1-5 stunden wird einem von uns auffallen - und dann verschicken wir eben diesen vorbereiteten newsletter!

oder zumindest einer der dauer-user-gäste schickt einem von uns ein mail!

salve
    athelstan