Erster oder Zweiter im ersten Spielzug?

Mir ist ea auch immer vökllig wurscht, welchen Spielzug ich habe, den der erste ist eh immer nur laufen bei uns. Aber das W40k kein Startegiespiel ist find ich nicht. Ich Spiel immer Taktiken und die gehen meisten auch bei mir auf. Richtig krass verloren, hab ich noch nie. Ich wurde immer 2 oder habe gewonnen. :D Allerdings, gibt es auch manche Speiel, da brauch man keine Taktik, weil man eh weiß das man gewinnt. So war es bei aber erst einmal. Übrigens wenn ich zocke, ist noch nie mehr als 1/2 von meiner Armee gestorben. Im normalfall nicht mal 1/4. Also wer mit Taktik spielt, hat das Glück auf seiner Seite. Wer allerdings Würflepech hat, ist selber schuld.
    Es ist recht müßig zu diskutieren, ob es besser ist als erster oder als zweiter anzufangen.
    Das hängt immer von deiner Armee, von der des Gegners, der Mission und auch vom Gelände ab. Was bei einem Kampf gut war, muß im nächsten nicht automatisch wieder gut sein.
    Man kann also nur von Fall zu Fall entscheiden und selbst dann wird man selten auf eine Meinung kommen, da auch jeder Spieler seinen persönlichen Stil hat.