Grazer SWL Championsleague
-
-
Sir Ratlos schrieb:
Maflo-Gabriel, wie sieht es aus?
Heut den Gabi nochmal angeschrieben. Ich könnt grundsätzlich diese Woche eigentlich immer Abends. Gabi kann ab 18 Uhr. Hoffe wir schaffen das diese Woche noch. -
Hurra, die Liga geht in die Abschlussphase!
Erster Post ist ediert.
@ Grisi
Kann Linus am kommenden Freitag gleich sein Spiel gegen dich spielen? Er würde gerne 800p spielen.
@ Maflo
Kann ich gleich nach meinem Spiel mit dem Gabriel mein Spiel gegen dich spielen? Punkte und Armee wie du magst.
I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
Das ist gut. Habe nämlich vergessen, dass wir Fr-So im Kurzurlaub sind. Lini ist die Woche drauf im Zeltlager, d.h. wenn wir euer Spiel nicht auf die lange Bank schieben wollen, könnten wir vielleicht doch etwas unter der Woche ausmachen?I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Gestern konnte es mein Imperium Gabriels Klonen so richtig zeigen.
An sich habe ich ja eine Fluff- bzw. Hoth-Themenarmee ins Feld geführt mit 2x Schneetrupplern, 1x Strandtrupplern, 2x Snipern, Veers und einem AT-ST und 3x E-Web.
Gabriel spielte nur Phase 2 Klone + Rex + Obi Wan, 2 Sniperteams.
Spielentscheidend war letztlich, dass Obi Wan und der AT-ST bei gleichen Punktekosten einfach vollkommen anders ins Spielgeschehen eingreifen können. Der AT-ST lötet halt konstant 9 Würfel raus und Obi - ja was macht der eigentlich genau? Wir waren in der Nachlese unklar, wie man ihn optimal spielt. Zu passiv, zu teuer. Als Gabriel dann mit ihm last-first vorgehen wollte, hätte er im Grunde 3-4 Einheiten angreifen können, aber wir hatten dann beide 1er Pips und ich gewann den Würfelwurf und mein AT-ST nahm ihm 4 LP, danach charged Obi Wan in die Shoertrooper, machtstoßt sich eine angeschlagene Snowtroopereinheit dazu und macht irgendwie wenig Schaden. Letztlich kloppen ihn meine Trooper dann einfach um.
Danach ging nicht mehr viel für die Republik.
I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Obi spielt sich ähnlich wie jeder andere Jedi: Er ist hinter LOS oder in bereits aktivierten Einheiten. Sonst kann man ihn abschreiben.
Runde 1&2 spielt er seine 2&3 Pip Karten und hält durch Massen an grünen Tokens den Schaden von den Einheiten fern. Guardian nur einsetzen, um mit Dodge einzelne Hits abzuwehren. Wer mutig ist, kanns auch mit einem Surge Token machen. Aber immer nur einzelne Schäden abwehren und aufhören, sobald ein Schaden durch ist (hurra Tenacity, wobei mittlerweile Situational Awareness für ihn besser ist). Wichtig bei letzter/erster Aktivierung ist, dass er immer im Nahkampf stehen muss. Wenn geht natürlich mit Charge (Pro-Tipp: Pierce ist optional, also immer schauen, dass zumindest ein Gegner überlebt), zur Not auch einfach eine Einheit in den Nahkampf pullen ohne zu vermöbeln.
Dann kommt seine 1er Pip: 1 Standby Token nehmen, 2-4 Dodge Tokens und wenn noch was übrig ist: Aims. Obi-Wan erst aktivieren, wenn sein Standby Token (=gratis Attacke) eingesetzt wurde. Das lässt sich vom Gegner kaum vermeiden, weil irgendwas in Reichweite 2 um ihn irgendwas tun muss und man ihm keinen Suppression anhängen kann (wenn nicht zufällig die Einheit mit Obi-Wan im NK eine Melee Suppressive Waffe hat, also darauf achten!). So kriegt man üblicherweise zwei Attacken direkt hintereinander. Wenn das aufgeht, haut das richtig fett rein. Ist natürlich leichter gesagt als getan …
Obi-Wan synergiert übrigens mit Padme besser wie mit Rex. Er kann ihre Dodge Tokens verwenden und ihre 2er Pip-gibt ihm einen extra Move oder Dodge (oder beides, weil er ja den Dodge von Padme verwenden darf).
Das schöne daran ist, dass es sich viel spannender spielt wie eine öde Clone-LineEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0