Powerplay

@ultramar:ja,aber ich kann mich a)auch bewegen und b) reichen sternenkanonen um deiner armee SEHR weh zu tun...und im notfall beweg ich mich halt :P ;)
    und drei wiener turniere...WO :P
    @basearmee:auf freundschafst spielen gerne,auf turnieren sicher nicht,da bin ich immer mehr für wysiwyg!weil wenn dann aufeinmal der grot vor dir ein boss ist und so..ja...
    aber back to topic*gg*
    das sicherlich größte power potential haben eldar,das geb ich zu,aber he,de,(c)sm,... sind auch bei gott nicht schwach...
    und ne böse necron armee...autsch..

JEDER ARMEE IST NUR SO GUT WIE DER SPIELER SIE FÜHRT!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Jaja, Sternenkanonen.....
    Meine Liste bezog sich auch auf die von Dir erwähnte D-Kanonen Variante und nicht auf die Sternenkanonen Variante. Das wäre schon der Konter der Konterarmeeliste. ;)

Und somit sieht man wohin solche Listen führen. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Es steht doch fest, dass es viele absolut heftige Armeen gibt.
    Dennoch sind sie nur in den Händen eines fähigen Generals hart genug um zu gewinnen - manchmal!!!

Doch der wahre Profi zeigt seine Powerarmee nur im bemalten Zustand und mit spielerischer Klasse!!!
    ich glaub das ganze bezieht sich auf "bemalt" und das ist wohl etwas was wir alle kennen. wirklich powergamer haben in den seltenste fällen bemalte Armeen...

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    +++stimmt @sia - das sind auch die mit den "base-armies"...spieler die so geil drauf sind jeden codex in all seinen lücken (gibts immer) auszureizen bevor ein GW-errata kommt, dass sie nicht warten können bis GW die minis dazu rausbringt (oder sie in österreich erhältlich sind). habe auch schon das argument gehört: "ich kann mir eben keine 10 stück xxx-einheiten leisten" in dem fall kann man natürlich nicht einfach mit "pech gehabt" drüberfahren - vor allem nicht bei einem 16-jährigen - aber die kunst der conversion ist meiner meinung immer noch ein zulässiger hinweis ;)++

Es steht aber auch nirgends geschrieben dass man teure XXX Einheiten einsetzen muss um Spaß zu haben.

Man kann auch 08/15 Einheiten nehmen und ein lustiges Spiel führen.

Wenn man sichs nicht leisten kann hat man halt keine 9 Kampfläufer mit Sternenkanonen, Punkt.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ja,aber da muss man unterscheiden zwischen:
    zu faul/bärtig was auch immer und leuten,die lieber erst testen evor sie kaufen..
    lustig find ich dnan aber wenn man das doch hat*ggg*
    und pech ghabt kann man da durchaus sagen,berrechtigt auch...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.