@clubeitritt

nein das zahlt sich nicht aus :)

aber wir sind ein gastfeundliches land.....das spielen im steckenpferd ist an und für sich gratis und solltest du gegen ein clubmitglied spielen kommst du so auch an das clubgelände ran. (und da beinahe alle ernsthaften spieler die auch noch viel zeit haben im club sind keine besondere schwierigkeit)

au0erdem lade ich dich ein bei uns was zur eye of the terror kampagne beizutragen...näheres findest du bald hier!

cheers
    tom
    hey leute!

wär einer so freundlich mir zu erklären was der steckenpfed club genau ist, was ich da zahle und was es mir bringt?
    ^^

dange wollt cih schon immer mal wissen! :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    okay zuerst einmal wir sind eigentlich kein "club"...eher eine freiwillige vereinigung halbwegs gleichgesinnter spieler die sich demokratisch unter meiner diktatorischen führung organisiert haben.

wir wollten einfahc eine plattform von spielern die sich von den sabbernden, geländezerstörenden, regelunwissenden anderen abhebt.
    wir zahlen 30,-- pro shculjahr in einen topf ein, bis dato haben wir hauptsächlich gelände und regelbücher und grundspiele(BFG box) damit angeschafft. wir arbeiten non-profit orientiert, sprich wir schauen dass wir das geld das wir einnehmen innerhalb der ersten monate gleich wieder ausgeben.
    vorteile:
    - es gibt ca. 6 turniere im jahr im steckenpferd (alle 2 monate), für außenstehende 5,-- für mitglieder gratis
    - wir haben mittlerweile schon genug Gelände für 3 tische fett dass eigentlich nur für mitglieder da ist, die anderen müssen die eher schiachen verwenden die immer so rumstehen.
    - wir bieten events die natürlich zT auch für außenstehende sind (so wie die WHFB+Mortheim Kampagne anfang sommer) und die von den Orgas des clubs (sprich im moment von mir, toni 40k und harald mortheim) gemanaged werden. allerdings haben halt clubbler immer den "organisationsvorsprung"
    - wir haben ein cluborgan, den "irinsil" in dem du neben taktiken, nes etc. alles findest.

und last but not least haben wir uns so, wenn man will, auch als eine gemeinschaft abgegrenzt die in ihren möglichkeiten auf style, gemeinschaft und zusammenhalt setzt.

okay wer kommt rein?
    - wir haben im grunde kein mindestalter (im Grunde weil im Prinzip 14+, aber wir haben auch ein paar jüngere).
    - spieler die rein wollen müssen uns bekannt sein (der club schlägt vor und wir stimmen dann demokratisch ab wobei sich klausi als raumzurverfügungsteller und ich als mamaderkompanie ein vetorecht einräumen)
    - spieler die rein wollen sollen die regeln ihres systems kennen, das hobby als solches betreiben (also nicht spielen um primär zu gewinnen), versuchen ihre armeen abzumalen, nette kerle sein, keine schreier oder stänkerer.

das ganze ist wie gesagt informell. der club wird im moment sagen wir mal durch freundschaften und meine knute zusammengehalten.. 8)
    aber da wir immer noch existieren und 2003/04 das dritte jahr angehen und offziell 18 mitglieder haben ga rnicht schlecht.
    dadurch dass wir keine "geldprobleme" im eigentlichen sinn haben nehmen wir auch nicht jeden sondern nur wer zu uns passt..

aber wenn du mal drinnen bist (oder auch alanna oder die anderen) dann fragt einfach mal nach mir, im moment gerade im diplomarbeitsstress aber zumindest am mottwoch oft drinnen weil im moment kann ich euch noch nicht visualisieren.

tom
    Original von constable

wir wollten einfahc eine plattform von spielern die sich von den sabbernden, geländezerstörenden, regelunwissenden anderen abhebt.

- spieler die rein wollen müssen uns bekannt sein (der club schlägt vor und wir stimmen dann demokratisch ab wobei sich klausi als raumzurverfügungsteller und ich als mamaderkompanie ein vetorecht einräumen)
    - spieler die rein wollen sollen die regeln ihres systems kennen, das hobby als solches betreiben (also nicht spielen um primär zu gewinnen), versuchen ihre armeen abzumalen, nette kerle sein, keine schreier oder stänkerer.

tom

ok... kann ich trotzdem mitmachen???? :D :D :D

also mal scherz beiseite.. ich betreibe das hobby noch net lange (untertreibung des jahres) und weiss netmal ob sich das für mich überhaupt lohnen würde. ?(
    (verweis auf profil)

trefft ihr euch samstag / sonntag auch? im SP?

ich hab mehr oder weniger immer ein bisschen zeit... hab auch immer was zu tun.... alanna kann n lied davon singen ^^

ahjo: alles gute denn für die diplomarbeit!!
    wo schreibst die und was is das thema? *neugierigsei*

am mittwoch könnt ich mal ins SP schaun.. bist du um ca 3 noch dort?

greetz
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    okay nächster termin für clubbeitritt ist herbst (also anfang nächstes semester), bis dahin kannst dich kundig machen, dich präsentieren etc.

im grunde entscheide das nicht ich alleine sondern max die beste echse, romero, miregal, sepp, arcshao...etc.
    aber im grunde führt an mir auch kein weg vorbei..lol...der der die meißte arbeit hat hat bei uns (noch) das sagen..

am mittwoch bin ich ganz siche rum 15.00 noch im SP, also kein problem, falls du mich kennst dann fut, sonst nach "tom" fragen, wäre mir sehr recht.

diplomarbeit...naja ein wunder punkt aber egal "Missionierung im Mittelalter am besonderen Beispiel des Wendenkreuzzuges." (Untertitel "Missionierung als politische Waffe")

cheers bis morgen!!
    tom
    Also bei der eye of terror Kampagne gehts um den 13. Schwarzen Kreuzzug von Abaddon dem Vernichter (ein Chaot).

Er will schon wieder mal das Imperium einäschern und die ganze Welt vernichten. So der typische Bösewicht halt :D
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Hoffe, dass bis zur EoT- Kampagne die Seuchenmarines da sind, damit ich endlich meine 1.500 Punkte Death Guard fertig machen kann.
    Danach sind die Space Wolves dran, und nebenbei immer schön kleinweise ein paar Druchii.
    Bezüglich clubeintritt:

Bin über Sir_Alex zu diesem Forum gekommen, bin aber schon seit 3 Jahren laufend im SP. Zocke W40K und zwar mit SpaceMarines... Noch am Anmalen (Seit 3 Jahren *g*), was aber den Klausi nicht wundern wird... er kennt meine Marines. Werde über die Sommerferien einen Großteil fertig anmalen und denke daher an einen Clubeintritt. Ich komm mich in nächster Zeit n paar mal vorstellen (mit armee).

M.f.G. Avatar (f.k.a. Lt.Charly).
    also für fantasy haben wir haäuser und ein bisschen was an mortheim gelände...........für 40k haben wir dirket keine häuser...wird aber auch nicht gebraucht würd ich mal sagen..in 40k halt ...da haben wir mehr punker, schützengräben........