Kurze Frage zur Mitspielersuche

      Kurze Frage zur Mitspielersuche

      Hallo Zusammen,

      Könnt ihr mir sagen in welchem Unterbereich ich wohl posten müsste um Mitspieler im Raum Linz für AoS, 40k oder Warcry finden zu können?
      Beim Bolter-Team oder übersehe ich eine Bereich hierzu?

      Vielen Dank,
      Madosx
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      Servus Madosx,

      ich hab vor kurzem dafür die TT-Szene Österreich FB-Seite aufgemacht und eine Goolge-Sheets seite erstellt wo ich alle mir bekanntne bzw. hereingekommen Clubs/Spielervereinigungen usw eingetragen habe. In OÖ kenn ich auch nur Bolter und Pew-Pew. Auf der Google-Sheets hast auch die Kontaktlinks dazu.

      facebook.com/Tabletop.Oesterreich
      Poste doch einfach mal dort rein, es haben doch einige Abonniert, eventuell sind davon auch welche dabei die aus OÖ kommen oder wem kennen.

      diceillas.at/sozial-media/tt-szene-oesterreich/

      Genau das war auch der Grund warum ich das Projekt eigenständig angegangen bin, um in Zukunft Events dort einzutragen und Spieler eben Spielergemeinschaften finden kann. Bitte sagt das auch wirklich kleine Gruppierungen, eintragen kostet nix. Den Beitrag dau findet ihr eh hier auch und auch nochmal auf meiner Clubseite, wo ich die Gründe nochmal ein wenig erkärt habe.

      Beste Grüße
      Bernhard
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Hallo madosx.

      Bin selbst 50 Minuten von Linz entfernt, würde jedoch auch nach Linz fahren zum spielen. Jedoch dauert es bei mir noch ein bisschen, da ich gerade erst beim Aufbau der Armee bin. Wie Maniac-Eye oben geschrieben bietet sich auch sehr gut seine erstellte Seite an. Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe mit den Namen Age of Sigmar Österreich, da kannst gerne auch beitreten.

      Lg
      Vielen Dank für die schnelle und vor allem freundliche Rückmeldung.

      @Matthias, Es ist bei mir relativ ähnlich. Also ich habe mir vor 2-3 Wochen die Indomitus Box gekauft und bemale diese gerade. Sowie habe ich zwar 1-2 AoS Armeen, welche aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr verwendet wurden (Somit bin ich da auch relativ draußen). Was baust du denn gerade für eine Armee auf? ^^

      Beim Bolter-Team Forum hätte ich mich mal registriert, aber soweit ich das sehe muss mich zuerst der Administrator freischalten und das dauert nun schon etwas länger (Liegt aber eventuell einfach nur an der Zeit mit Corona und dem Lockdown, so das es gerade sowieso etwas schwierig mit dem Hobby ist).

      Mit freundlichen Grüßen,
      Madosx
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      Ich gestallte gerade eine Skaven Armee (dauert leider ein bisschen da Skaven eine Horden-Armee ist und seeeehr viele Modelle zum bemalen sind X/ ), da mir das Setting in AOS besser gefällt. Obwohl ich natürlich auch gerne mal in 40k rein schnuppere wenn es die Möglichkeit gibt. Da kann man sich ja gerne mal nach der Pandemie zusammen reden und sich austauschen. :thumbup:
      Hey madosx,
      Ich bin auch Linzer. Danke fürs follown. Wir spielen regelmäßig in Linz mit unseren alten warhammer Figuren T9A und rollenspiel.
      Wir würden uns sehr über Nachwuchs freuen. Und sind sicher offen und versuchen freundlich zu sein.
      Aber nach warhammer fantasy hast du ja nicht gefragt. :)

      Gerüchteweise war vor dem lockdown ein neuer Verein mit Vereinslokal in der Innenstadt geplant. Da erwarte ich, dass sich mehrere interessierte treffen werden.
      Mir wurde für nähere Informationen der warhammer shop am Schiller Park weiter empfohlen.
      Aber wie es so ist, im lockdown hab ich mich auch nicht weiter darum gekümmert.
      Im Moment spiele ich online per Simulator um die zeit zu überbrücken.
      Plätten oder geplättet werden - Immer auf die 20. Unentschieden gibt's nicht.
      Ich muss sagen das ich Warhammer Fantasy gegenüber nicht abgeneigt bin xD. Dazu müsste ich nur von den Slaves to Darkness Miniaturen im Kellerlager ein paar Bases tauschen *nachdenk*.

      Bei dem Shop im Schiller Park war ich 3-4 mal ohne wirklich eine Partie zu spielen sondern um mir 2-3 Miniaturen zwischendurch zu holen zum Malen, aber der Verkäufer dort ist echt freundlich und cool drauf. Also ihn und seinen Vorgängen kann ich nur loben.
      Vielleicht sieht man sich ja nachdem Lockdown mal dort :)
      Imperium - 2000
      CK - 4000
      Gerne bist du eingeladen. Wir werden uns bei lockdown Lockerung fix wieder bei mir zuhause im "Killer Keller"/Werkstatt einfinden
      Ich hab da Platz für ein paar Platten.
      Sicher kann dir auch jemand eine Armee leihen.
      Plätten oder geplättet werden - Immer auf die 20. Unentschieden gibt's nicht.
      Hey madosx, Im lockdown kam unsere spielgruppe jetzt zum erliegen und wir sind aufs online spielen ausgewichen.
      Da ist es nicht so einfach jemanden neuen einzubinden. Es kommt einfach der fun nicht auf.

      Aber gestern kam es endlich wieder einmal zu einem live Match in Linz. Mit echten Figuren. Das war super.
      Gern würden wir dir fantasy (T9A) schmackhaft machen und dir die Möglichkeit geben uns kennenzulernen.

      Wie schaut es bei dir aus? Es soll ja eine lockdown Lockerung kommen. Wurde gesagt.
      Plätten oder geplättet werden - Immer auf die 20. Unentschieden gibt's nicht.
      So sehen schlachten bei uns in Linz aus. :)

      Übrigens hatte ich Kontakt zu einem weiteren interessenten (nicht im Bild). Wäre doch cool wenn wir euch gleich beide zusammen einbinden könnten? Gemeinsam lernt sich das Spiel am besten.
      Bilder
      • IMG_20210124_144410_780.jpg

        199,25 kB, 960×1.280, 110 mal angesehen
      Plätten oder geplättet werden - Immer auf die 20. Unentschieden gibt's nicht.
      Hallo,

      Danke für das freundliche Angebot. Wo in Linz spielt ihr den (Urfahr, Kleinmünchen, Richtung Leonding, ...)?
      Ich würde allerdings nicht gleich bei der ersten Lockerung wieder voll TT spielen, sonst haben wir bald den Lockdown Nr. 4 ^^.
      Das heißt ich muss mir mal ein paar Bases bestellen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Christian
      Imperium - 2000
      CK - 4000