Constables Hobbyblog and talk
-
-
So, habe nachgesehen, es sind 5er im Sack drinnen.
alles gut...ich habe sie nur selten bis nie gezogen. BG Tisch wurde abgebaut, mal schauen was als nächstes System kommt, geplant ist dann wieder Saga.
Heute wieder Nachschub bekommen, die Akagi, die Box mit den merchant vessels und der Schwirrflügler (für SWL)....damit muss ich schon wieder an der Schraube drehen...
Stand: 80:59 (bemalte Sachen:neu gekaufte Sachen)....wird schon wieder eng!
Vor lauter Panik 6 Römer fertig bemalt.....damit steht meine 6P ROman Warband für Saga AoH und der Counter geht wieder auf 86:59 !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()
-
Aloah...so ein paar News
Viel geht nicht aber ein wenig was geht ja immer.
Am Malbrett stehen ein paar Kamele und Schafe und die guten Hirten kommen danach = Sachen für Saga oder arabischer Baggage Train. Sind nette Modelle und eine gute Abwechslung.
Desweiteren pinsle/renoviere ich ein paar Ghule, die werden wohl vorwiegend für Fantasy/Horror Settings gemacht.
Gelesen werden die neuen Wargames Illustrated, sind sehr nett und gut zu lesen. Immer wieder brutal wie gut manche Leute sind wenn es um Malen/Basteln oder auch historischer Background geht. Aufgemacht habe ich "7TV Fantasy", das ist ein total spannendes Thema/Spielesystem, da kommt sicher einmal mehr davon. Ansonsten gibt es nur work-work-work im Moment und das wird auch bis Weihnachten so bleiben aber kennt man ja die Stoßzeiten. Wenn ich wieder Luft und Lust habe möchte in an meiner Artikelserie weiterschreiben.
Bis dahin stay tuned...allesn TUrniergehern alles Gute...ich drücke zumindest auch denen die Daumen, die ich kenne....TOni, Franz, Martin und andere....habt eine gute Zeit und kommt gesund wieder nach Hause.
cheers -
Meine Studienzeit hätte so viel besser verlaufen können mit Angeboten wie diesem! Mittlerweile auch das Regelset zu "7TV" aufgemacht und im Detail gelesen und durchgeschaut. Wahnsinn!! Ich glaube ich bin verliebt.
Wer wissen will wovon ich rede oder einfach nur ein gut gemachtes Video ansehen will soll sich das hier ansehen. Achtund es gibt einen zweiten Teil.
-
SO, es hat sich ein wenig was getan und Sachen wurden fertig gestellt. Leider war das Wochenende dann letztendlich so zugedröhnt mit Arbeit und Co., dass ich nicht mehr dazu gekommen bin alles in den Hobbyraum zu schleppen und einmal ein Gruppenfoto der bemalten Dinge zu machen. Aber kommt noch, kommt noch.
Zuerst wurde der arabische Baggage Train fertig, 4 Hirten 2 Kamele und ein paar Schafe.
Dann habe ich 11 Ghoule fertig bekommen, alte Zinnmodelle...einmal 2nd hand gekauft und die wurden umgebased und umgefärbelt. Kommen aber gut denke ich (ja Foto kommt mal) und man kann die ja immer gebrauchen, Frostgrave, 7TV, das kommende The Silver Bayonet (eventuell...)
Tja das war es erstmal..ein paar Spiele sind geplant, wir werden sehen was zu Stande kommt. Ich freue mich auf alle Fälle dann einmal auf Buch und Minis von "The Silver Bayonet", BG Stalingrad Buch, Saga Age of INvasions....eh schon wieder was.
Counter springt auf der "guten" Seite auf über hundert..yeah....105:59. -
Nach langer Zeit einmal wieder dazu gekommen ein paar BIlderchen zu machen. Ich hoffe dass es bald wieder besser wird mit dem Zeitmanagement.
Hier einmal ein Ausschnitt meiner römischen Saga Armee. Nachdem ein AoH SPiel mit TOni geplant ist, gibt es die dann hoffentlich auch in der Totale.
UNd dann noch ein Bild der Bemalfortschritte, einmal den arabischen baggage train für Saga und daneben lungern 11 Ghule rum...für alle passenden Systeme.
-
-
Franz reloaded schrieb:
Viel Spaß Euch Beiden!
Der Gruß wurde ausgerichtet. Spiel ging über die Bühne und war sehr entspannt und cool. Bericht dazu kommt noch... -
Bericht vom letzten Age of Hannibal Spiel.
Beteiligte Personen; Toni mit meinen Griechen (Italioten) und ich mit meinen republikanischen Römern
Ausgangslage; erstes AoH Spiel für Toni, erstes AoH SPiel für mich mit den Römern..drittes AoH spiel in Summe für mich. 2xGriechen in Oberndorf und 1x Römer daheim.
Scenario; Name vergessen und Buch im Keller!Aus dem Buch der Schlachten, es ging darum 3 zentrale Missionsziele zu sichern, zu bergen und raus zu schleppen. Sieht man auf einem Foto recht gut.
Zu erwähnen; die römische Armee ist nicht legal....so sind sie die Römer. Ich habe im Grunde gebaut, grundiert, gemalt und gestern dann genau geschaut und die Römer sind eine der Saga Armeen die restriktiver ist im Aufbau. Irgendwie zu Recht weil man weiß wie die ausgesehen haben. Ich hatte gestern zu viele Bauern mit und aus. Spieltechnisch eher egal weil ich dafür nur 2 Einheiten dabei hatte, die die Manipel Regel hatten (2x8 Krieger) und am BattleBoard sind gar viele Sachen die man nur nehmen kann wenn man die Manipel Regel hat...gewonnen habe ich also nicht wirklich was.
Das Spiel:
Toni war Startspieler und stellte 50% seiner Armee auf, danach ich alles und dann wieder Toni. Als Startspieler hast du in dem Scenario nur 3 Saga Würfel zum Anfang, was aber recht egal ist weil man hat ja "Truppenverschiebungen" und das geht gerade in RUnde 1 recht gut...er schiebt alles nach vorne..ich tue es ihm gleich.
In Runde zwei bringen wir uns in Stellung und sichern uns Missionsziele, die Griechen 2 und ich eines. Meine Taktik war auch darauf ausgelegt dass ich eine Flanke sicher habe, den Griechen eines streitig mache und sie mit einem ziehen lasse. Der Plan ging teilweise auf.
Ich lege auf meiner rechten Flanke auch gut los, kann einmal Krieger von Toni erledigen, verliere im Gegenzug aber ebenfalls einmal Krieger und meine EInheit war größer. Auf meiner linken Flanke zeigen die kretischen Bogenschützen was sie können und lassen die Pfeile fliegen aber dazu noch später. Toni deckt seinen Rückzug mit den zwei Kavallerieeinheiten auch ganz gut ab...wirft eine vor meine Linie, wissend dass sich die opfern werden.
Toni verliert beinahe die ganze Kavallerie, kann aber von 12 Modellen (2x6) noch 2 retten und sein Rückzug ist gedeckt. Ich bin zu langsam und komme in Runde 3 drauf dass ich ihm auch keines streitig machen werde, weil eines wird von 8 Hopliten getragen (=Veteranen) und ich habe keine Einheit die die auch nur ankratzen kann...außerdem lauert sein Chef im Wald um eventuelle Ideen von mir zu unterbinden.
Ich beharke seine Schleuderer noch mit meinen Speerwerfern und kann noch einige ausschalten, in RUnde 5 haben wir alle 3 MO vom Feld geschafft und lesen noch einmal die Missionsregeln durch.
Ergebnis: fast hätte es uns noch reingepfeffert!als Überlebende zählen am Ende nur die Minis, die noch am Feld stehen...alles klar...dann sind 8 Veteranen aus dieser Sicht nicht die besten "Träger" weil die geben auch die meisten Punkte fürs Überleben her. Anyway....es ist ein Unentschieden weil wir irgendwo bei 18:16 sind...Toni bekommt mehr Punkte für die MO, ich mehr für Überlebende, muss mir aber was abziehen weil die Kreter Söldner sind! Tolles SPiel, ich mag es weil man immer abwägen muss und es zwar oft einfach aussieht aber bei weitem nicht so einfach ist. Man muss denken aber es spielt sich so super flüssig.
Wichtigstes Detail am Rande: Toni fängt Karthager an!
ad Söldner; wir sind immer so im Zweifel ob die nicht zu gut sind. WIr haben gestern mit welchen gespielt (ich mit kretischen Bogenschützen) und haben das auch nach dem Spiel besprochen und und alle anderen im Buch durchgelesen. JA die sind EInheit für EInheit besser als die normalen Truppen. Jede Söldnereinheit hat 2-3 Fähigkeiten und die sind immer gut bis super gut. Nachteile haben sie natürlich auch, sie können nicht auf die speziellen Sagafähigkeiten zugreifen....das ist oft kein Problem, meine Römer etwa haben kaum was das Beschusstruppen hilft...ergo egal....es gibt nichts das man an den Kretern nicht mag...punkt....ABER sie haben vor allem bei vielen Scenarien Nachteile, das Spiel gestern war ein Unentschieden weil mir eben die Kreter dann wieder Punkte gekostet haben. Mein persönliches Fazit; spielt man nur zwecks der Gaudi dann der Fairheithalber keine oder halt nur eine Einheit nehmen. Ansonsten ist das wohl dennoch gut in der Balance...manche Völker können ja aus dem Vollen schöpfen...andere haben nur je eine Option. Historisch passt das sicher....und irgendwie macht bei Saga dann wieder alles Sinn.
Hier noch ein paar IMpressionen:
Meine römische Schlachtlinie und wie gesagt...es gibt noch etwas zu tun damit sie legal werden. Im Grunde nicht viel...8 Krieger oder 4 Veteranen rein und einmal Bauern raus und passt.
Der Tisch in der Totale. Man sieht schön die Schlachtlinien und die Missionsmarker...und zu feiern gab es auch was. -
ALoah!
So, mal schauen wie sich mein Hobby Samstag entwickelt aber ich bin mir sicher es wird gut. Bin schon den ganzen Morgen beim Herumkramen....das ist ja schon auch Arbeit so ein Hobby!! Figuren vom letzten Spiel verräumen, Sachen suchen. Tischdeko von Saga auf Star Wars Legion umswitchen, Sachen die man verscherbelt suchen...Sachen finden...coole Sache.
Liste für heute geschrieben. Also heute kommt der liebe Herr Ragnath und wir zocken SWL, das wird dann mein 5tes Spiel glaube ich, könnte mehr sein aber ist schon okay. Ich werde wieder die Rebellen ins Rennen führen und freue mich schon sehr. Neben kleinen Männchen muss ich noch Bier einkühlen und das Steak massieren.Ich werde dann berichten wie es war....das Spiel und das Steak.
@El Cid, schau mal die Videos von 7TV, dann können wir quatschen....muss voll mit jemandem drüber reden. Den Harry habe ich schon voll eingespannt, der wird mal mit mir zocken...muhahahaha....
stay tuned
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()
-
viel spaß @Constable. bei uns steht heute Abend das selbe am Programm und ich bin auch heute schon die ganze zeit an Kartonagen wegräumen. Karten sleeven, sortieren usw....also machen wir wohl in einer Paralell-Dimmension das selbemeine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv -
Maniac-Eye schrieb:
viel spaß @Constable. bei uns steht heute Abend das selbe am Programm und ich bin auch heute schon die ganze zeit an Kartonagen wegräumen. Karten sleeven, sortieren usw....also machen wir wohl in einer Paralell-Dimmension das selbe
Das hat schon was! Dann hoffe ich dass es bei auch so kesselt wie bei uns!
SWL Spiel mit Herrn Ragnath
Gegenbesuch war angesagt und Martin kam mit seinen Imperialen vorbei um mir eine kleine Auffrischung in Sachen SWL zu geben. Wurde dringend gebraucht..weil noch zu wenig gezockt. Ich gestern abends noch im Vollstress eine Liste mit den neuen Punkten gemacht...ich wollte einen anderen Chefe ausprobieren und der Partybux musste mit! Also Han Solo und Chewie und den Lastendingsbumms....
Das Spiel war recht fein, wir mussten durchbrechen und anfangs war ich schon gut eingeschnürt, die imperialen SPezialkräfte waren mit Infiltrieren gleich vor Ort..sauber, währenddessen sicherten Shoretrooper den Rückraum Meine alte Freundin Iden Versio war auch beim Gegner dabei...ich schlotterte schon wieder.
ANfangs sah es nicht so gut aus, ich bewegte mich auch zu wenig aber der Bus hielt...2 Runde wirklich guter Rüster und der Bus hielt noch..spuckte Flottentruppler aus und die Imperialen begannen zu fallen...es wurde alles an die Fronten geworfen und die Laser glühten nur so....ich verlor den Bus, meine Tauntauns gleich hinterher, die FLottentruppler standen auch zu exponiert...sah nicht soooo gut aus. Aber die restlichen Truppen und vor allem Han rissen das Ruder herum und sprichwörtlich auf den letzten Drücker konnte ich einen Kampfläufer in Martins AUfstellungszone bringen....ich hatte gewonnen...unglaublich....aber scheinbar wahr!
War ein Volksfest!
Martins wirklich gut bemalte imperiale Armee geht in Stellung!! Martin malt langsam aber beständig und echt gut! Kompliment!
Da kommt mein dreckiger Bus um die Ecke und verwirrt die IMperialen scheinbar so sehr dass sie ihre Prioritäten vergessen und alles auf den werfen..aber er hält und hält und hält....naja so lange auch wieder nicht aber lange genug. -
El Cid, schau mal die Videos von 7TV
ja, war mühsam
hätte man nicht Engländer nehmen können, die nicht mit einem Knödel im Mund sprechen ?
ich hab nach ein paar Minuten Kopfweh von dem unsäglichen Genuschel bekommen
dadurch war es ein Konzentrationsmarathon, wodurch mein Interesse dann stetig abnimmt
generell kenne ich den Ansatz, arbeite teilweise seit Jahren damit -
sehr schöner Kurzbericht und tolle Fotos! Find eure Minis auch sehr schick!
Bei uns hat es gestern auch gekesseltauf dem neuen Gelände spielt es sich sehr herausfordernd mit den ganzen ebenen.
Fotos hab ich auf unserer FB-Gruppe (aber nur vom Anfang), ob Gregor die anderen dann noch hochschickt weiß ich nicht. Wir konnte jedoch noch nicht zu Ende spielen, da wir erst um 23 Uhr angefangen haben. Lg aus dem Nordosten.meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv -
Maniac-Eye schrieb:
sehr schöner Kurzbericht und tolle Fotos! Find eure Minis auch sehr schick!
Bei uns hat es gestern auch gekesseltauf dem neuen Gelände spielt es sich sehr herausfordernd mit den ganzen ebenen.
Fotos hab ich auf unserer FB-Gruppe (aber nur vom Anfang), ob Gregor die anderen dann noch hochschickt weiß ich nicht. Wir konnte jedoch noch nicht zu Ende spielen, da wir erst um 23 Uhr angefangen haben. Lg aus dem Nordosten.
Hört sich cool an und da seid ihr eh gut drauf wenn ihr um 23:00 Uhr noch ein SPiel beginnt...ich habe da bereits tief geschlummert. -
-
Franz reloaded schrieb:
Wenn Du noch dazu um 4 Uhr aufstehen würdest, dann würde ich sagen, daß Du alt wirst
Ja, jünger wird halt keiner von uns. Sad but true!Im Herzen sind wir alle jung geblieben, das ist klar!
Und das mit dem AUfstehen oder der senilen Bettflucht. Naja ich bin hier hin und wieder scheinbar der erste in der Früh...wenn die Nachtjäger dann schlafen gehen, dann stehe ich auf.
@Maniac-Eye, danke auch fürs Lob bezüglich der bemalten Armeen /Minis. Martin sein Imperium ist erste Sahne und meine Rebellen sind so wie sie sein sollen....dreckig halt!
Auf alle Fälle hat gestern wieder gezeigt dass Star Wars Legion genau meines ist. Coole Armeen, tolle Tische, interessante Mechaniken, kein Spiel gleicht dem anderen...coole Sache. -
Das kann ich nur bestätigen! Die Mechanik macht Spaß, nicht megakompliziert, Bewegung sehr vereinfacht, vor allem wenn es um Einheiten mit mehren Modelle geht. Die Minis sind halt einfach Star Wars!! Somit können sie meistens nur gefallen.
Fotos vom gestrigen Spielabend und ein kleines Bautagebuch poste ich jetzt gleich im Thread Epischer Modularer Spieltisch für Star Wars Legionmeine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
Ja das ist fein dass wir einer Meinung sind, das System hat was. Eventuell sollte man mit dem THema was anfangen können...das hilft.
Manche Mechaniken scheinen noch etwas in den Kinderschuhen zu stecken aber alles in allem funktioniert es ganz gut. Wenn sie nun noch den Nachschub schneller liefern können, dann wäre das auch super. Aber momentan muss man halt ABstriche machen, funktioniert sonst ja auch nicht immer viel da draußen. Alles in allem ist Star Wars Legion sicher eine EMpfehlung für alle die auch gerne 40K spielen oder gespielt haben weil es halt auch dieses "Massenskirmish" gut nachstellt, modern warfare halt...dazu mag ich die abwechselnde Aktivierung mittlerweile wirklich gerne, das ist schon sehr in mir drinnen...sei es von all den Bandenskirmish wie Frostgrave oder Carnevale und natürlich auch Saga und eben SWL.
Ansonsten bin ich was Hobby betrifft in einer Art "Mini-Loch", ein Saga Spiel ist geplant...ein Demogame 7TV mit Harry und mir ebenso....das reicht vorerst einmal. Beruflich gerade hardcore und da leidet das Hobby und wenn so ein Vielpinsler wie ich dann kaum noch Zeit findet, wird es kritisch..weil dann merke ich wieder wie viel Zeugs ich so habe und wenn die Maschine nicht geht, dann bleibt alles liegen.Dann sitze ich da und überlege was ich malen soll und vor lauter Überlegen gehe ich dann Fernsehen. Schauen wir einmal....grundiert stehen ja immer hunderte Minis herum. Könnte auch mal wieder Gelände bauen oder an Rom weiter pinseln.
Was ich weiß...der Counter wird in Kürze auf der Einkaufsseite hochgehen. Meister Yoda und pelzige Gesellen wurden versendet und der Walter hat auch die Info dass Sachen im Zulauf sind und bald bei ihm und dann bei mir sind. Oh yeah! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0