T9A Online - Scheiß CoViD - von 03.05.-13.06.21

      Und wir haben Runde 1, viel Spaß, Ergebnisse (VP & Secondary Points!) selbstständig in Tourneykeeper eintragen, ihr habt 2 Wochen Zeit!

      Merlin-Julian
      Dr. GonZo-oOMojoOo
      DaRaphi-Stefan Mara
      Florian Greß-Christian
      Schaufelschwein-subspace
      Berti-John Wiff

      Karte: Map A6
      Deployment: Marching Columns
      Secondary: Breakthrough
      @Just_Flo
      Hi, dann haben wir endlich mal das Vergnügen, auch gegeneinander zu spielen. :)

      Edit: Hallo, ich habe eine Fliegerliste, von dir kann jede einzelne Einheit schießen!? Das ist doch keine Art... ;)

      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Partie in Runde 1 gegen eine Orkflut.

      Die Zwerge König Bertis zogen ungern in die Schlacht gegen diese vielen Monster. Keine Kanonen, keine Seeker die die Armee begleiteten. Alle viel zu beweglich als dass König Berti sie erwischen konnte. Dazu die Spinne mit dem Held drauf der Rüstung ignoriert. Nein, viel war da nicht zu erwarten. Versuchen mit den Minern das Szenario zu gewinnen und sonst aufpassen.
      So der Plan. Es kam dann anders.
      Völlig eingerostet durch Monate der geringen Aktivität verbummelten sich die Bergwerker und erreichten erst in Runde 5 das Schlachtfeld, zu spät um zu punkten, also zumindest eine der angeschlagenen Gegnereinheiten ausgelöscht.
      In mehreren Nahkämpfen gelang es den Zwerge nicht ein einziges mal den wegrennenden Gegner einzuholen. (Speerorks, Trolle, Schweinereiter). Das benötigte dann weitere Anstrengungen um diese Einheiten auch zu vernichten.
      Leider waren auch die Befehle von König Berti etwas eingerostet. Anstatt die Eisenbrecher sich auf die feindlichen Monster ausrichten zu lassen versuchten sie einen langen (6 zu würfeln) Angriff auf den Orklord der sich gegen die kleine Einheit Langbärte so gar nicht auszeichnen konnte.
      Dass dann am Ende noch eines der grossen orkidole erschlagen wurde (vom König Berti persönlich unter Hilfe der Königsgarde) tröstet kaum darüber hinweg dass der hinterlistige Goblin auf seiner Arachnarok Spinne den tapferen Armeestandartenträger ausschalten konnte.

      Die Partie endete nach einigem Hauen und Stechen und erstaunlich bescheidenen Verlusten auf beiden Seiten mit einem Unentschieden. Knappe 100 Siegpunkte Differenz und ein unentschieden im Szenario.
      Extrem spannendes und sehr angenehmes Spiel zwischen Just_Flo mit seinen Zwergen und meinen Dunkelelfen. Die Dunkelelfen konnten letztlich das Szenario holen und siegen mit 2630:1670 und 16:4 Punkten (inkl. Szenario). Das Spiel war lange ausgewogen und immer auf der Kippe, wobei die DE sich schon ordentlich anstrengen mussten, gegen die optimal vorbereiteten Zwerge überhaupt irgendwas zu machen. Insofern war das Spiel viel ausgeglichener und unwägbarer als es das Ergebnis aussagt.

      @Just_Flo
      Habe das auf Tourneykeeper grad eingetragen, hoffe passt so.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Wir sehen nicht nur gut aus, wir sind auch top organisiert! Die Spiele dieser Runde sind durch und ich musste nicht mal jemanden mahnen! :thumbup: Der Darwin-Award geht diese Runde übrigens an @nighti, der das Turnier unbedingt mit @Kokosnuss' VS einleiten wollte. :blackeye:

      Auch wenn die neue Runde offiziell noch nicht begonnen hat - die Pairings sind online und ihr könnt eure Spiele auch gerne schon vorziehen.

      VÜ SPASS! :thumbsup:



      Pairings:
      Christian - Stefan Mara
      Schaufelschwein - John Wiff
      Dr. GonZo - Merlin
      Berti - subspace
      DaRaphi - Florian Greß
      Julian - oOMojoOo

      Karte: Map A3
      Deployment: Frontline Clash
      Secondary: Spoils of War

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „subspace“ ()

      Ratlos: Massimo = 4170:980 plus Szenario für mich, also 20:0.

      Die Chaoskrieger haben im Listenvergleich kein gutes Matchup, das Szenario ist ebenfalls besser für die Dunkelelfen und dann hat Massimo auch noch Würfelpech, das war schon übel zum Dagegenanspielen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Gestern gegen Subspace das Zwergenduell.

      Die bösen Zwerge haben sich relativ defensiv hingstellt, wodurch ihr "Kleinkaliber" Beschuss lange gar nicht nutzbar war.
      Mein Zwergenkönig hat den Kadim Titan gut unter Druck gesetzt, ihn jedoch trotz gleich 2 misslungener Marschtests in Runde 2 und 3 nicht erwischen können. Dafür haben die Bomber ihn im Lauf des Spiels auf 1 LP runtergebombt. Konnten aber sonst nichts zum Spiel beitragen. Wobei, doch ein misslungener Entsetzenstest hat dem Titan dann am Schluss noch einen Bomber geschenkt und ihm ermöglicht aus der Angriffsdistanz des Königs den geflohenen Bomber auszuschalten.

      Die ID Artillerie hatte einen guten Tag. 5 der ersten 6 Schüsse waren direkt Volltreffer und haben sehr viele meiner Zwerge getötet. In Runde 2 7 Deep Watch und in Runde 3 gleich 13 Greybeards. Danach ein paar Schützen. Durch diese herben Verluste konnte ich dann den zentralen Nahkampf leider nicht gewinnen.
      Die grosse Annoited Einheit mit Held griff in Runde 3 meine Eisenbrecher an, blieb dank bodyguard stecken, ich konnte einen relativ langen (9 oder 10 zu würfeln) Angriff in ihre Flanke mit meinen kleinen Greybeards durchführen (aber aufgrund im Weg stehender Forge wardens nur 1 Modell in Kontakt bringen).
      Die stark angeschlagene Zweihandgreybeard Einheit schaltete noch die verbleibenden Umlenkreiter aus, bevor sie in Runde 4 dann den zentralen Nahkampf unterstützten.
      Hier war mein 5 Attacken St. 6 BSB leider nicht so gut wie erhofft. Es ist ein einzelner Anoited (neben dem Helden) stehen geblieben mit 2 LP, wodurch die Infernal Warriors und in der 6. Runde noch die Vassallen dem Nahkampf ebenfalls beitreten konnten. Am Schluß wurde noch mein BSb erschlagen vom Onyx Core Helden. Habe leider keinen meiner 2 4er Rüster geschafft.

      Die Kings Guard mit König haben neben dem bedrohen des Titanen einen glücklichen Angriff (10 zu würfeln) auf die kleine Taurukh Annoited Einheit geschafft, und so verhindert dass sie einen Siegmarker wegtragen. Leider konnten sie danach nichts mehr beitragen da der Block copter entsetzt vor dem Titanen weggerannt ist. Steht er hätte ich einen bequemen 6-7er zu würfeln Angriff haben können. So wars die 12.

      Die Infernale Artillerie hat nach den ersten 3 Runden merklich nachgelassen glücklicherweise, der Schaden war jedoch schon angerichtet. 2 meiner 3 Kampfeinheiten deutlich dezimiert, besonders die Zweihand Langbärte, was dann zu fehlendem Attackenvolumen gegen die Annoited geführt hat.

      Am Schluss waren noch 2 oder 3 infernal warriors und der Titan mit 1 LP am Feld die ich gerne noch eingesackt hätte. Ansonsten waren die Verluste der ID eher gering. Viele Zwerge tot, jedoch das Szenario haben die guten Zwerge gewonnen, somit ein 10:10 unentschieden.

      Aus Meiner Sicht:
      MVP Zwerge.....schwer zu sagen. Die Kleinen Langbärte am ehesten, die den zentralen Kampf offen gehalten haben.
      LVP Zwerge...Miner...die haben wieder mal erst in Runde 4 beschlossen zu erscheinen.

      Bin gespannt wie Subspace die ID einschätzt. Was war top, was flop?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      berti schrieb:

      Bin gespannt wie Subspace die ID einschätzt. Was war top, was flop?


      LVP war für mich das magische Setup. Lag sicher auch teilweise an mir aber iiiiirgendwie finde ich es, bis auf die defensiven boosts, eher unhandlich und schwer effektiv einzusetzen. Wobei es vermutlich nicht geholfen hat, den Snipe gleich mal in der ersten Runde zu vergessen.

      MVP waren klar der Kadim Titam und meine kleinen Anointed. Die beiden Einheiten haben fast die doppelte Punkteanzahl an gegnerischen Modellen beschäftigt und damit überhaupt erst ermöglicht, auf der linken Flanke Druck auszuüben. Auch wären die Anointed vorbildlich mit dem Objective davongetrabt, dass Du dann den Verweiflungscharge auf die 10 schaffst, kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen. Brave Buama!

      Der Rest war so solide und hat gemacht, was er sollte. Der Kadim Anointed Block ist halt an der dezimierten Deep Watch hängengeblieben aber das ist auch ein maximal miserables Matchup. Hätte die Langbärte stattdessen angehen sollen. Kann man den Fußtruppen nicht vorwerfen, wenn der General Scheiße baut.

      Insgesamt eh vermutlich ganz gut aber ich merke halt einfach, dass das keine Liste ist, die mir liegt. Aber sind eh nur 3 Spiele. 8)
      Im anderen Zwergen Duell dieser Runde ging es auch heiß her. Kein Wunder, schließlich waren neben die Infernal noch 2 Flammenkanonen und 2 Forge Repeater am Werk.

      Links schafft es der Kadim Titan vor seinem Tod noch eine große Einheit Clansmarkmen mit Crossbows und Great Weapons per Entsetztenstest vom Tisch zu jagen. Den Marker bekommt wohl keiner mehr.

      In der Mitte spielen mehrere ID Blöcke mit einem großen Clanmarkmen mit Handguns Block der 4 Characktere beinhaltet Ringelpitz ohne anfassen bis den Königen langweilig wird und sie sich jeweils einen Block zur Brust nehmen. Da kommt auch keiner mehr an den Marker.

      Rechts spielen 10 Miner und 10 kleine Taurukh fangen bis diejenigen mit den längeren Beinen dies gewinnen und sich den Marker holen.

      Hinten snacken sich 10 Miner beide Titan Mortars und einmal Sklaven um dann einen der Könige gegen die Taurukh Annoited und den Kadim Chariot zu supporten.

      Bei mir gehen die per Entsetztenstest verscheuchten Marksmen, 1 x10 Miners und 2 Attack Copters.

      Meine Miners holen 2 Titan Mortars und 1x Slaves
      der Fußgängerkönig holt sich die Taurikh Annoited inclusive BsB
      der König auf Schildträgern holt sich die Vassalen
      Mein Beschuss holt sich den Kadim Titan.

      Macht 14:6 oh, die Infernals haben ein Missionsziel? Dann halt 11:9.

      Alles in allem ein spannendes und lustiges Spiel mit viel hin und her, das häufig auf der Kippe stand wenn einer von uns beiden Testen oder saven musste.

      Gerne wieder.