[Wien|Online] Spielleiter + 1 Spieler suchen 2 bis 3 neue Mitspieler

      [Wien|Online] Spielleiter + 1 Spieler suchen 2 bis 3 neue Mitspieler

      Hallo ihr Lieben wir haben in einer regelmäßigen Runde (jeden Sonntag Abend) für die letzten Jahre eine DSA 4.1 Runde gespielt. Leider kam es in letzter Zeit immer wieder zu Unstimmigkeiten mit zwei Spielern, weshalb wir die Beiden verabschieden wollen. Die Möglichkeit nutzen wir gleich um auf Splittermond umzusteigen.

      Unser Spielleiter leitet schon seit vielen Jahren D&D, Role Master und DSA und jetzt möchte er sich Splittermond anschauen. Wir spielen rollenspiellastig, also bitte keine Powergamer oder Min-/Max-Charaktere. Wir spielen meistens kleinere Abenteuer, die einem roten Faden in Form einer epischen Geschichte, die sich langsam entfaltet folgt. Unser Spielleiter ist quasi ein Sprachgelehrter im echten Leben und dadurch bekommen wir gut durchdachte und spannende Rätsel, Prophezeiungen, Riutale etc. Die sind meiner Meinung nach wirklich beeindruckend ^^

      Ich selbst habe schon ein paar Jahre Splittermond auf dem Buckel.

      Vorerst spielen wir online mit Skype und roll20, sobald möglich werden wir aber wieder in real life spielen. Treffpunkt war dafür für gewöhnlich Korneuburg, wir sind da aber flexibel. Wir spielen regelmäßig jeden Sonntag Abend, Beginn zwischen 17 und 20 Uhr, je nachdem wann wir Zeit haben.Liebe

      Grüße,
      Rafandi
      Ich habe mir schon längere Zeit mal Gedanken gemacht Splittermond auszuprobieren und hätte durchaus Interesse an einer Runde gehabt würde da nicht die Ortschaft Korneuburg fallen. Ich kenne nur einen Rollenspieler dort mit dem ich vor mehr als einem Jahrzehnt mal aneinandergeraten bin (da waren wir beide allerdings Spieler) und ich denke es geht hier um eben denjenigen (Lateiner müsste mittlerweile um die 50 sein). Dass es mit anderen Spielern auch zu "Unstimmigkeiten" kommt kann ich mir gut vorstellen. Entrichte ihm in jedem Fall meine besten Grüße.

      PS: Die Aussage "Und was mache ich jetzt mit dem Kuchen?" ist in meiner Familie und bei den Freunden, die damals mitgespielt haben bei vielen Gelegenheiten noch gut zu gebrauchen und ein Ausspruch den ich gerne verwende :)