the Siren Gamers - wir machen einen Kreuzzug

      the Siren Gamers - wir machen einen Kreuzzug

      Ich freue mich Euch beim Start eines neuen Spiele-Projektes für Siren Games begrüßen zu dürfen:
      THE SIREN GAMERS
      Im Zuge des Ganzen werden wir immer wieder verschiedene Spielsysteme in den Fokus rücken und Euch präsentieren - natürlich aus unserer Sichtweise, was bedeutet dass wir uns sowohl mit den Hobby Aspekten beschäftigen als auch das eine oder andere Spielchen wagen werden.

      Den Einstieg macht ein alter Bekannter - WARHAMMER 40 000
      hier haben sich 4 von uns zusammen gefunden um eine Kreuzzugs Kampagne zu starten, an der wir Euch von Beginn an teilhaben lassen
      Dabei sind:
      Benjamin mit seinen Eldar
      Patrick mit Chaos Dämonen
      Valentin als Neueinsteiger mit dem Sternenreich der Tau
      und meine Wenigkeit mit den Necrons

      Eine kleine Geschichte zum Kreuzzug und den teilnehmenden Fraktionen folgt gleich im Anschluss, der erste Schritt wird es sein in einem Monat mal ein Spiel mit 25 Power Level hinzubekommen^^

      Wir freuen uns über Euer Feedback und hoffen dass wir vielleicht auch den/die ein oder andere/n begeistern können parallel mit uns mitzumachen :D

      Zum Schluss bleibt mir also nur noch zu sagen:
      Lasst die Spiele beginnen!
      Und hier die ersten Lore-Schnipsel zum allgemeinen Setting, sowie den teilnehmenden Fraktionen - viel Spaß beim Lesen

      Das Imperium brennt mit den Feuern des Krieges, hell wie noch nie.
      Überbleibsel des großen Warpsturms der nun als Cicatrix Maledictum das Imperium entzwei reißt finden sich in der gesamten Galaxis;
      Überall nehmen ungewöhnliche Warp-Aktivitäten an Intensität immer weiter zu und besiegeln das Ende ganzer Welten.
      Das Imperium der Menschheit wird von allen Seiten bedrängt und versucht bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln verlorene Systeme zurück zu erobern um deren Ressourcen und Population wieder in den Mahlstrom des Krieges zu werfen.
      Doch seine Streitkräfte sind zum Zerreissen dünn gestreckt und es hat seine Augen nicht überall - so kommt es, dass bisher niemand im Imperium bemerkte, dass der Warpsturm "Sturm der Sirene" im Segmentum Tempestus seit geraumer Zeit ein ruhiges "Auge" zu besitzen scheint - ein kleines, Sonnensystem welches von den umgebenden Turbulenzen komplett verschont, fast gemieden wird...

      Nicht allen bleibt diese Anomalie im Auge der Sirene verborgen - so unwichtig dies im Gesamtbild der apokalyptischen Konflikte überall sonst erscheinen mag, die Seher der Eldar sind darauf spezialisiert kleinste Unstimmigkeiten im Gefüge des Schicksals von Welten zu erkennen und deren Auswirkungen auf das große Ganze vorher zu sagen.
      Durch ein vor langer Zeit auf dem 3. Planeten des Systems, Aptera, gelegenes Portal gelangt eine kleine Expedition angeführt von Bara'thar, Geisterseher des Weltenschiffs Yme-Loc in das System um herauszufinden was dem Empyrian hier so erfolgreich Widerstand leistet.
      Dunkle Vorahnungen befielen Bara'thar als er mit seinen gefallenen Brüdern und Schwestern Rat hielt, Visionen von uralten Konflikten und dem Gelächter blutrünstiger Götter.
      Sein Meister rät ihm zur Tat, doch noch solle er sich zu den Hintergründen der Mission bedeckt halten - noch fehlt ein Teil im Puzzle um denen die von Unwissenheit gesegnet sind die Schwere der Konsequenzen klar zu machen, sollten sie versagen.


      Eigentlich sollte die 4. Expansion eine neue Chance für das von allen Seiten bedrängte Sternenreich der Tau bedeuten - endlich eine Möglichkeit das höhere Wohl auch in den am weitesten entfernten Winkeln der Galaxis zu verbreiten.
      Doch dann geschah der Unfall und die Hoffnungen, Träume und Ambitionen einer ganzen Generation verwandelten sich in blanken Horror.
      Die Überlebenden des Expeditions-Schiffes "Schwarzer Lotus" versuchen die schrecklichen Ereignisse hinter sich zu lassen und sind ihrem Anführer Aun'San'Ry dankbar dass er sie auf diesen unberührten Planeten gerettet hat.
      Auch wenn niemand genau sagen kann, wo sie sich befinden, hier werden werden sie ihre Kräfte sammeln und als gestärkte Einheit ins Sternenreich zurück kehren.
      Hinterder Trost spendenden Fassade trüben dunkle Gedanken Aun'San'Rys Geist - er weiß dass er nichts mit Ihrer Rettung zu tun hatte.
      Einer Präsenz die diesen Albträumen ohne ersichtlichen Aufwand Paroli bieten konnte steht er eher skeptisch gegenüber - nach aussen hin strahlt er jedoch die gleiche Aura der Ruhe aus die bereits unzählige Male dafür gesorgt hat, dass sich das höhere Wohl auch in den schwierigsten Situationen immer durchgesetzt hat.


      Morbulgus Pockenfinger fühlte sich energielos, niedergeschlagen und lustlos - das Poppen von Pocken und Pusteln hielt keine Freude mehr für ihn bereit, und auch die Possen seiner putzigen Nurglings vermochten seine Miene nicht zu erhellen.
      Seine Laune fiel erst vor Kurzem, wenige Momente ist es her, oder vielleicht auch Jahre....? egal, Zeit bedeutete ihm nichts.
      Sein Gemütszustand war jedenfalls nicht zu vergleichen, so voller frenetischer Schaffenslust war er, bereit jede einzelne ihm bekannte Krankheit mit neuen Freunden zu teilen (und das waren doch eine ganze Menge, rühmte er sich doch einer gewissen Sorgfältigkeit beim Aufzeichnen von Papa Nurgles Geschenken an die fleischlichen Bewohner dieser Galaxis).
      Diese Neuankömmlinge hatte er zuvor noch nie in der Domäne seines Meisters gesehen, und auch Ihnen war die Freude mit weit aufgerissenen Mündern wie ins Gesicht geschrieben.
      Doch dann verschwanden sie auf einmal spurlos, und seitdem hatte alles andere einfach nicht mehr den selben Pepp wie zuvor....
      So ließ er seine Gedanken schweifen als ihm einer seiner alten Spielplätzeins Auge viel...war da schon immer ein Brachland im Garten seines Meisters?
      Er fokussierte seinen Geist, und da sah er sie - seine neuen Freunde, zumindest ein paar von Ihnen, einsam und verlassen auf einem der äußeren Planeten dieses Systems, sicherlich auf seine Rückkehrwartend.
      Kurzerhand brach er mit allem was in Reichweite war auf um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden - er konnte wieder spieleund gleichzeitig diesen leeren Fleck im Realraum wie es sich gehörte Papa Nurgle widmen -
      die Aufregung war zurück.


      Tryzdan sah sich einer aussichtslosen Aufgabe gegenüber - als für die Instandhaltung des Palastes verantwortlicher Cryptek sollte er die Domäne seines Meisters auf dessen Auferweckung vorbereiten, jeder Winkel des Komplexes hat den Ruhm und die Glorie der Dynastie wieder zu spiegeln!
      Seit mehreren Millenien war der Großteil seiner Kapazitäten jedoch mit der Aufsicht über einige frühzeitig erwachte, im langen Schlummer wahnsinnig gewordene ehemalige Brüder beschäftigt.
      DieserKult der Zerstörung, denn zu nichts anderem waren diese bedauernswerten Individuen mehr in der Lage, machte die Durchführung der Erweckungsriten wie die Tradition es vorsah schlichtweg unmöglich...
      Eine kurzfristige Lösung des Problems ergab sich dadurch dass es ihm immer wieder gelang die besonders Unvorsichtigen der niederen Rassen im Universum auf den verlassenen Mond über dem Planeten Anthemoessa zu locken auf dem sein Herr residiert und den Zerstörern so genügend Ablenkung bieten konnte um zumindest die rudimentärsten Arbeiten durchzuführen.
      Seitdem die Galaxis in Chaos verfiel und das System von empyrischen Stürmen verschlungen wurde war dies jedoch keine Option mehr.
      Die Zerstörer wurden wieder unruhiger, fingen an sich gegenseitig und Tryzdans Canoptek-Arbeiter anzugreifen und, schlimmer noch, neu aufgebaute Kontrollknoten und Monolithen wieder einzureißen.
      Der Gipfel der Impertinenz war erreicht als einer der Hexmarks in seinem Wahn Tryzdan höchstpersönlich angriff - dieser törichte Versuch endete zwar mit der Zerstörung des Attentäters aber die Zeit die der Cryptek mit dem Wiederaufbau seines Körpers verloren hatte würde er nie wieder zurück bekommen - die Situation wurde kritisch, seinen Berechnungen nach war sogar der Minimalbetrieb der Gruftwelt in den nächsten 100 Jahren in Gefahr.
      Wie das Protokoll es vorschrieb ließ er exakt alle 13 Minuten einen Teil seines Geistes die Daten der Langstreckensensoren auswerten - doch diesmal sah er etwas dass seine Berechnungen nicht vorher gesagt hatten.
      Neuankömmlinge am anderen Ende des Sonnensystems, junge Emporkömmlinge, und etwas näher auch Boten des uralten Feindes, die Eldar.
      Tryzdan stellte mit Hilfe der neuen Variablen angepasste Berechnungen an - das Ergebnis gefiel ihm.
      Endlich würde er seine Arbeit wieder fortsetzen können, und wenn alles nach Plan lief auch seinen Platz an der Seite seines Meisters auf ewig sichern können...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()

      Nicht ganz der Kampagne zugehörig, aber vielleicht trotzdem interessant - bei Siren Games gibt es von Mittwoch bis Freitag bis zu 10% Rabatt auf alles!

      wer also überlegt mit einer eigenen Warhammer Armee zu starten hat jetzt die perfekte Gelegenheit
      Die Aktion im Detail:
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      Es gelten die AGB.

      Würde mich freuen hier im Forum dann auch einige Eurer Projekte bewundern zu dürfen^^
      So, das Geschwurbel da oben war ja von mir in meiner Funktion als Kampagnen-Leiter fabriziert;
      Ab jetzt kommen die Spieler selbst zum Zug.


      Den Anfang machen Valentins Tau mit ein paar Zwischenstandsbildern und kleinen Geschichten:

      Aun’San’Ry ist vorbereitet. Wie immer und auf alles. Eigentlich. Dochdies könnte ein ganz anderes Abenteuer als erwartet werden.
      Der Planet wirkt leer, nicht öde, eher verlassen, ohne eine offensichtliche Spur einer Hochkultur zu verbergen, aber das muss ja nichts bedeuten.
      Die Pathfinder sind schon ein gutes Stück voraus, um die Gegend abzusichern, während die Breacher die Handwerker der Erdkaste begleiten.
      Aun’San’Ry hat an alles gedacht.
      Niemand wusste im Vorfeld, was bei ihrer Expedition geschehen könnte, also nahm er aus sämtlichen Bereichen die besten Leute mit, die ihm zur Seite gestellt wurden.
      Er bemüht sich immer wieder zu rekapitulieren, wie jetzt genau sie hier gelandet sind. Die erste gute Nachricht war, dass der Absturz kontrolliert stattgefunden hat und so keine Verluste zu beklagen sind.
      Wenn wir zurückkommen, werde ich die Beförderung unseres Piloten vorschlagen, aber vorher suche ich noch ein Gespräch unter vier Augen mit ihm, denkt er bei sich.
      Vielleicht kann er mir mehr zu „meiner“ famosen Rettung sagen, aber schweigt für das größere Wohl.

      Als es dunkel wird, treffen sie beim Lagerfeuer der Pathfinder ein, keine Neuigkeiten oder Besonderheiten. Ist das eine gute oder eine schlechte Nachricht?
      Er weiß, dass er diese Nacht bestimmt kein Auge zumachen wird können. Diese Gedanken werden ihn noch einige Zeit wach halten.


      Als der Trupp das Plateau erreicht, beschließt Aun’San’Ry, dass dies der geeignete Ort für ein fixe Lager ist.
      Die Sicht ist gut, im Umkreis von mehreren Kilometern gibt es keine weiteren Anhöhen.
      Immer noch fragter sich, wie und wieso sie ausgerechnet hier gelandet sind. Transporterund Luftschiffe werden in unmittelbarer Nähe geparkt, die Kampfanzüge können nun auch problemlos kontrolliert werden.
      Das Positive ist, dass die Schäden wirklich nur gering sind, aber es wird definitiv noch dauern, bis der „Schwarze Lotus“ wieder einsatzbereit ist, die Zeit muss effizient genutzt werden.

      Die Scouts melden zurück, dass sich abgesehen von einigen Wildtieren und ein paar Sträuchern wirklich nichts weiter in der Gegend befindet, außer dem Wind hört man auch keine Geräusche.
      Trostlos, denkt Aun’San’Ry, aber wenn wir unser Schiff nicht reparieren können, dann sind wir zumindest sicher.
      Jetzt ist wohl der beste Zeitpunkt, sich kurz mit Bershau zusammen zu setzen.
      „Auf ein Wort, Commander, aber bitte unter vier Augen“, eröffnet er das Gespräch. „Wie sind wir hier gelandet?“
      „Sir, es gab eine ungeklärte Explosion außerhalb des Schiffes, welche uns manövrierunfähig gemacht hat.
      Mit Eurer großen Weitsicht und Fähigkeit habt Ihr unsere Geschicke in die Hände genommen und die Lotus so sicher wie möglich auf den nächsten sicheren Planeten gelandet, für das größere Wohl, Sir!“
      „Aber ich habe doch zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle des Steuers übernommen, was ist passiert?“ antwortet Aun’San’Ry mit ruhiger, aber leicht nervöser Stimme.
      „Sir, Ihr habt es gemacht, daran gibt es keinen Zweifel. Ihr habt uns alle gerettet, weil Ihr bestimmt einen Plan auf diesem verlassenen Planeten zu erfüllen habt, für das größere Wohl, Sir!“
      Als Bershau den Satz beendet, zuckt ein Blitz über das Firmament und vielleicht, so denkt Aun’San’Ry, war sogar ein kleines Erdbeben zu spüren.

      Weiter geht`s mit den Eldar von Ben:

      Bara’thar, Spiritseer und Wächter der Geistersonnenschmiede, zögerte nicht lange, einen Trupp zusammenzustellen, um dem Auftrag Amonsans, ehrwürdiger Farseer Yme-Locs und Meister der Geistersonnenschmiede, folge zu leisten und in das Auge des Sturms der Sirene zu reisen.
      Über das Wesen seines Auftrags musste er vorerst Schweigen bewahren, doch er konnte neben einem Trupp an Geistkonstrukten, die ihm stoisch seit langer Zeit zur Seite standen, auch die Unterstützung zweier Aspekt-Exarchen sichern.
      Die Dire Avengers Asulions vom Schrein der Dämmerungsbringer und die Howling Banshees Ylvaes vom Schrein der Zwielichtjägerinnen werden ihm ihre Stärke zur Verfügung stellen.

      Der Farseer Amonsan hatte sie vor großen Gefahren gewarnt, die auf sie in dem fremden System warten, und schon bald sollten sich diese Gefahren den tapferen Craftworld-Bewohnern offenbaren.
      Zumindest die Ankunft durch das alte Webway-System auf der fremden Welt verlief ohne Zwischenfälle, doch dies wird nicht so bleiben, dessen sind sich alle bewusst.


      Und auch Patricks Dämonen haben uns ein paar Fotos zukommen lassen^^


      Nur diese faulen Necrons schlafen mal wieder nur… aber da kommt auch noch was ;)

      Es ist nicht tot was ewig liegt…

      …und so findet auch diese 20 Jahre Streitmacht Box endlich Ihren Weg auf meinen Basteltisch


      Mit den Destruktoren und Skarabäen sind die ersten Minis auch schon bereit und aus dem nicht ganz ewigen Schlaf erwacht - wobei Verstärkungen der aktuellen Edition aber natürlich auch nicht fehlen dürfen - frisch aus dem Siren Games ;)


      Freue mich bereits auf die Bemalung - aber vorher wollen noch die Bases gestaltet werden^^

      Woran arbeitet Ihr denn gerade?

      Zeigt mal ein paar Bilder, ich bin gespannt :D

      Franz reloaded schrieb:

      Welche Dynastie peilst Du an oder wird es eine selbstgeschneiderte?

      Für die Kampagne eine selbst geschneiderte, vmtl Superior Artisans + the ancients stir.
      Die Gruftwelt ist noch nicht erwacht, bisher gibt's dort nur Canoptek Konstrukte und ein paar wahnsinnige Destruktoren ^^
      - genaueres folgt in Kürze in nem neuen Post :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()

      Wir unterbrechen das laufende Programm für eine Einschaltung im Namen spielfreudiger Nurgle Dämonen:

      "Spielen?"
      "Bald, George, bald..."
      Alles war so aufregend. Seit er dem Brutschleim in Papa Nurgles Garten entkrochen war, konnte er es kaum erwarten, neue Spielkameraden zu finden. Die Schmeißflügler und er waren fast zur selben Zeit geschlüpft, doch sie wollten nur selten spielen. Gürtelrosen Joe und Morbulgus Pockenfinger waren meist schlecht gelaunt und scheuchten George weg, wenn sie ihre "wichtigen Gespräche" führten. Die Einzigen, die manchmal Fangen mit ihm spielten, waren die "We happy guys". Sie waren so klein und lustig. George wollte sie fangen, aber sie waren schnell.
      Aber Papa Nurgle hatte ihm ein lustiges Spiel versprochen. Bald würden sie den Garten verlassen und neue Dinger finden, die mit ihm spielten. Vielleicht ein paar zerplatzende Dinger, oder Dinger, bei denen man was rausziehen konnte. Das gab immer so lustige Geräusche! Hoffentlich gingen sie nicht zu schnell kaputt....



      Ich glaube die Nurgler machen sich schon für`s erste Spiel bereit^^

      Blue_Scribe schrieb:

      Franz reloaded schrieb:

      Welche Dynastie peilst Du an oder wird es eine selbstgeschneiderte?

      Für die Kampagne eine selbst geschneiderte, vmtl Superior Artisans + the ancients stir.
      Die Gruftwelt ist noch nicht erwacht, bisher gibt's dort nur Canoptek Konstrukte und ein paar wahnsinnige Destruktoren ^^
      - genaueres folgt in Kürze in nem neuen Post :)


      Ungewöhnliche Kombo... hab ich so noch nicht gesehen. Ist einmal etwas anderes :thumbsup:
      Der neue Blutgott!!

      Franz reloaded schrieb:

      Blue_Scribe schrieb:

      Franz reloaded schrieb:

      Welche Dynastie peilst Du an oder wird es eine selbstgeschneiderte?

      Für die Kampagne eine selbst geschneiderte, vmtl Superior Artisans + the ancients stir.
      Die Gruftwelt ist noch nicht erwacht, bisher gibt's dort nur Canoptek Konstrukte und ein paar wahnsinnige Destruktoren ^^
      - genaueres folgt in Kürze in nem neuen Post :)


      Ungewöhnliche Kombo... hab ich so noch nicht gesehen. Ist einmal etwas anderes :thumbsup:


      Vermutlich weils spielerisch in ner Liste nicht allzu viel Sinn macht :p
      - das soll mir aber beim Crusade egal sein^^

      Wollte irgendeinen Vorteil nur für Canoptek Konstrukte, und dann etwas universell nützliches - und re-roll a wound passt mMn gut zu Destroyern mit Killer-Instinkt.
      Mein Cryptek-Warlord ist endlich fertig (um)gebaut :)



      Der namenlose Hexmark Destruktor hätte in seinem Wahn sicher eine weisere Entscheidung treffen können als Tryzdan den Wachen, ersten Cryptek der Majnun Dynastie, anzugreifen.
      Jedoch, weise oder nicht, es war seine letzte Entscheidung gewesen.
      Der Hexmark war vom Angesicht des Universums gewischt, an seiner Stelle stand nun wieder Tryzdan, verärgert über die Verzögerung im großen Plan die dieser Vorfall nach sich zog.
      Dieser Anflug von Emotion war nach wenigen Millisekunden verflogen, eine ungewöhnlich lange Zeitspanne.
      Eine kurze Selbstkontroll-Routine offenbarte einen Glitch, der sogleich behoben wurde - der neue Körper musste sich wohl erst an den ihm nun innewohnenden, uralten Geist gewöhnen, ein paar Modifikationen würden in Zukunft damit helfen.

      Nun galt es jedoch, sich wichtigeren Dingen zu widmen - den Destruktoren verlangte es nach Blutvergießen, und Tryzdan hatte bereits die perfekte Beschäftigung für sie gefunden...

      Franz reloaded schrieb:

      Gut gemacht! Macht Spaß mitzulesen
      Das freut natürlich zu hören^^

      Als Teaser hab ich hier auch mal die 25 PL Ziel-Liste für`s erste Spiel:

      ++ Outrider Detachment -3CP (Necrons) [25 PL, , 495pts] ++
      + Configuration +
      Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
      Detachment Command Cost [-3CP]

      Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: The Ancients Stir, Dynastic Tradition: Superior Artisans, Dynasty: <Custom>

      + HQ +
      Technomancer [6 PL, 120pts]: Arkana: Fail-Safe Overcharger, Canoptek Control Node, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

      + Fast Attack +
      Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
      . 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

      Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]
      . 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

      Canoptek Wraiths [5 PL, 105pts]
      . 3x Canoptek Wraith (Claws): 3x Vicious Claws

      + Heavy Support +
      Lokhust Destroyers [10 PL, 180pts]
      . 2x Lokhust Destroyer: 2x Gauss Cannon
      . Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): Gauss Destructor

      ++ Total: [25 PL, 495pts] ++


      Die Wraiths bekommen noch eine der beiden Schusswaffen, weils bei PL eh wurscht ist xD

      Gibt`s da irgendwelche Vorschläge, ist eine der beiden Varainten weitaus besser/schlechter als die andere?
      DING DING DING - Round 1 - FIGHT!
      Mit heute steht fest wer sich in der ersten Runde unserer Kreuzzugs gegenüber stehen wird :o

      Die Necrons der Majnun Dynastie treffen auf die Eldar des Weltenschiffs Yme-loc.


      Und die gestrandeten Tau dürfen sich gleich mit den aufdringlichen Nurglern rumschlagen.



      Für welche Fraktion drückt Ihr die Daumen, wer holt Eurer Meinung nach den ersten Sieg nach Hause?^^

      Gespielt wird vermutlich in der ersten Juni Woche, bis dahin heißts:
      Stay tuned ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue_Scribe“ ()