Nachdem die doppel Termi Dark Angels so anspruchsvoll sind wie einen Sack Reis nach vorne schieben, wollt ich jetzt mal etwas kreativeres ausprobieren 
Die Suche nach der nächsten Turnierarmee beginnt. Am wahrscheinlichsten Thousand Sons oder Orks.
Momentan probier ich die 1ksons in verschiedensten Varianten aus. Erste Testgames hab ich mit verschieden Variationen von Cult of Duplicity gespielt. Kern war immer ca:
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Demonprince: Wings, Convining Plate, -1 DMG WL Trait // Spells: Gaze of Hate, Anti Invuln Spell
Exalted Sorcerer: Disk, Dilletante Upgrade (Zusatzrelic), Relic Disk (6” consolidate in beliebige Richtung), Athenaean Scrolls (3W6 für einen Spell das ganze Game, drop the lowest), WL Trait: Redeploy oder 3W6 für Psychic Actions // Spells: Firestorm, Baleful Devolution
Ahriman - Buff bot // Spells: +1 to hit, -1 to hit, 4++
Termi Sorcerer: Teleportcrystal oder Egleighen’s Orrery (schaltet in der Command phase in LOS auf einer enemy Unit defensive abilities aus für friendly Core Units in 6”) // Spells: Doombolt, Temporal Surge
2*5 Rubics
2*10 Tzaangors
3*5 Termis
1 Contemptor mit Volkites
5er Chaos Spawn Unit
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Dazu dann in verschiedenen Varianten einzelne Spawns oder Tzaangor Enlightend für Engage on all fronts.
Erste Learnings:
Pro:
+ Cool zu spielen. Viele Optionen
+ Brutale Psychic Phase
+ Solider anti Infanterie Beschuss
+ Einzelne Elemente sind sehr schnell
+ Spielen manche Secondaries sehr gut (Mutate Landscape 1k sons secondary; ROD, Engage) Eigentlich hätte man gerne noch To the Last, aber die Termis blockieren das
+ MVP der Exalted Sorcerer auf Disk - entweder eine Assassination oder Szenario Maschine
—> Assassination: Firestorm und Gaze of Hate können alles in 18” und LOS targeten. Gaze of Hate = 1,5 MW + Firestorm = 1,5 - 3 MW + Kabalpower 2MW = 5 - 6,5 MW auf einen Char. Mit Cult of Magic könnte man es noch auf 7,5 pushen.
—> Szenario: Exalted Sorcerer wird auf ein Objective gedoppelmoved —> Mutate Landscape mit 3W6 drop the lowest —> Stratagem noch ein Cast nach Psychic Action —> Duplicity Teleport Spell mit 3W6 Drop the lowest vom Relic + Kabalpower kann nicht denied werden —> 3 Secondary Points + Sorcerer is wieder save
Con:
- Armee ist aus Pappe gemacht. Eine Unit hat die defensive buffs, alles andere stirbt an allem
- Mit Ausnahme der Termis kann in der Armee fast nix Nahkämpfen und auch die kämpfen nur okay
- Keine gescheiten Anti-Tank Optionen.
- Weirde Combo von einzelnen schnellen Elementen mit Psychic und dem Rest der Armee der 5-6” geht
- Um To the last nutzen zu können, müsste man alle Termis kicken
- Anti Psychic Secondary is natürlich eine Katastrophe
- Sehr CP hungry und eigentlich will man pre-game schon so viele ausgeben
Man will eigentlich jede Runde die folgenden Stratagems, und das geht halt einfach nicht 
--> Ap-1 auf dem Contemptor (1 CP)
--> Zusatz Spell (1 CP)
--> Zusatz Spell nach Psychic Action (1 CP)
--> +1 to wound (2 CP)
Erste Ideen für Problemlösungen:
Bin natürlich für Vorschläge offen

Die Suche nach der nächsten Turnierarmee beginnt. Am wahrscheinlichsten Thousand Sons oder Orks.
Momentan probier ich die 1ksons in verschiedensten Varianten aus. Erste Testgames hab ich mit verschieden Variationen von Cult of Duplicity gespielt. Kern war immer ca:
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Demonprince: Wings, Convining Plate, -1 DMG WL Trait // Spells: Gaze of Hate, Anti Invuln Spell
Exalted Sorcerer: Disk, Dilletante Upgrade (Zusatzrelic), Relic Disk (6” consolidate in beliebige Richtung), Athenaean Scrolls (3W6 für einen Spell das ganze Game, drop the lowest), WL Trait: Redeploy oder 3W6 für Psychic Actions // Spells: Firestorm, Baleful Devolution
Ahriman - Buff bot // Spells: +1 to hit, -1 to hit, 4++
Termi Sorcerer: Teleportcrystal oder Egleighen’s Orrery (schaltet in der Command phase in LOS auf einer enemy Unit defensive abilities aus für friendly Core Units in 6”) // Spells: Doombolt, Temporal Surge
2*5 Rubics
2*10 Tzaangors
3*5 Termis
1 Contemptor mit Volkites
5er Chaos Spawn Unit
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Dazu dann in verschiedenen Varianten einzelne Spawns oder Tzaangor Enlightend für Engage on all fronts.
Erste Learnings:
Pro:
+ Cool zu spielen. Viele Optionen
+ Brutale Psychic Phase
+ Solider anti Infanterie Beschuss
+ Einzelne Elemente sind sehr schnell
+ Spielen manche Secondaries sehr gut (Mutate Landscape 1k sons secondary; ROD, Engage) Eigentlich hätte man gerne noch To the Last, aber die Termis blockieren das
+ MVP der Exalted Sorcerer auf Disk - entweder eine Assassination oder Szenario Maschine
—> Assassination: Firestorm und Gaze of Hate können alles in 18” und LOS targeten. Gaze of Hate = 1,5 MW + Firestorm = 1,5 - 3 MW + Kabalpower 2MW = 5 - 6,5 MW auf einen Char. Mit Cult of Magic könnte man es noch auf 7,5 pushen.
—> Szenario: Exalted Sorcerer wird auf ein Objective gedoppelmoved —> Mutate Landscape mit 3W6 drop the lowest —> Stratagem noch ein Cast nach Psychic Action —> Duplicity Teleport Spell mit 3W6 Drop the lowest vom Relic + Kabalpower kann nicht denied werden —> 3 Secondary Points + Sorcerer is wieder save
Con:
- Armee ist aus Pappe gemacht. Eine Unit hat die defensive buffs, alles andere stirbt an allem

- Mit Ausnahme der Termis kann in der Armee fast nix Nahkämpfen und auch die kämpfen nur okay
- Keine gescheiten Anti-Tank Optionen.
- Weirde Combo von einzelnen schnellen Elementen mit Psychic und dem Rest der Armee der 5-6” geht
- Um To the last nutzen zu können, müsste man alle Termis kicken
- Anti Psychic Secondary is natürlich eine Katastrophe

- Sehr CP hungry und eigentlich will man pre-game schon so viele ausgeben


--> Ap-1 auf dem Contemptor (1 CP)
--> Zusatz Spell (1 CP)
--> Zusatz Spell nach Psychic Action (1 CP)
--> +1 to wound (2 CP)
Erste Ideen für Problemlösungen:
- Vindicators - ja, das is kein Scherz
130 Punkte für W6 Stärke 10 W6 DMG Shots. Defensiv T8, 3+ / 5++. Nicht genial, aber ich kann mich mit der derzeitigen Armee einfach nicht gegen Panzer wehren.
- Mehr Volkite Contemptor - aber die fressen sich halt in die CP
- Whirlwind Scorpius gegen Drukhari - man muss die Hellions irgendwie unter Kontrolle bekommen. Der profitiert auch ganz nett von +1 to hit und Ap-1
- Termis komplett rauskicken um das "To the Last" auf die Chars zu manipulieren
Bin natürlich für Vorschläge offen
