saison xxxiii (2021/2022)

      was das Schummeln angeht da bin ich mir bei den neuen Regeln halt nicht mehr so sicher. Weil es halt die Random Skills gibt..... im Tool kann man die zwar vom Tool auswürfeln lassen, aber was passiert, wenn ein Coach das zu Hause im stillen Kämmerlein so lange auswürfelt bis es passt oder gar nicht auswürfelt sondern einfach aus der Liste im Tool den passenden Skill aussucht. Solange es hier kein schlüssigen Konzept gibt, um das nicht auszuschließen, solange muss es halt der Admin machen.....du kannst dir hier ja mal ein paar Gedanken machen, aber immer im Hinterkopf haben, dass das Tool nicht nur für eure Liga funktionieren soll, sondern derzeit in 6 Ligen am Start ist (bald 7).
      Ok, dass die Entscheidung neu durchzustarten da gleich so eine Diskussion auslöst, das war mir nicht bewusst. :D

      Danke für eure Inputs und Ansätze, ich denke aber, dass es für mich das richtige ist nochmal neu zu beginnen. Auch auf die Gefahr hinaus von irgendwem als Weichei bezeichnet zu werden. (Einzahl bitte, das trifft auf niemand anderen, sondern ausschließlich auf mich zu!) ich hoffe, dass dies technisch umsetzbar ist, sollte es zu viel Aufwand bedeuten oder schlichtweg nicht möglich sein, dann bitte um Information an mich.
      gibt es, abgesehen von den random skills und den stats, eine möglichkeit zur manipulation? mir fällt spontan keine ein. dann könnte man das so lösen, dass random skills/stats sofort nach dem spiel im tool gewürfelt werden (worauf sollte man bei einem random ergebnis auch warten wollen?), aber wenn man einen skill kauft, kann das auch zu einem späteren zeitpunkt passieren. die spp sind ja bereits durch den report fixiert. spielerkäufe könnten auch zu jedem zeitpunkt erlaubt sein, da seh ich keine gefahr.

      wirklich vorrangig ist das nicht, aber langfristig wäre es fein, wenn die ligen ihre kleinen eigenheiten behalten könnten.

      @cleaner

      Wie schauts aus mit unserem Spiel.. wenn möglich dann bitte online. Da bin ich an sich sehr flexibel und fast immer am Abend ab 20 uhr mgl...

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      heute ab 14:30 im wow underworld vs underworld --> expect blood :doofy:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      saison xxxiii (2021/2022)

      @cleaner gerne... Leg bitte dein Team, wie beschrieben auf Fumbbl an (Name mit [BBAA]) dann lade ich dich ein und kann die Teams anpassen und wir spielen....


      Gesendet von meinem Lenovo TB-J606F mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

      saison xxxiii (2021/2022)

      @all bitte legt euer Team auf Fumbbl wie beschrieben an! Ich lade euch dann ein. Auch wenn ihr nicht vorhabt auf Fumbbl zu spielen... Man weiss ja nie! Krankheit oder COVID sei Dank ist es halt eine Alternative um den Zeitplan zu halten.

      Wenn ich schedule und dann jemand dazu kommt muss ich alles nochmals machen.

      LG Michael

      Gesendet von meinem Lenovo TB-J606F mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Um die zugehörigen Spieleberichte hier zu pushen, schreite ich mit guten Vorbild voran und dem gestrigen Match gegen Outcarst, meinerseits Chaoszwerge gegen seine Elfen-Union.
      Er versprach ein guter Gastgeber zu sein und das hat er vollends gehalten, so viel mal vorab. ;)

      Das Wetter war so wie das Wetter in Wien halt war, strömender Regen war angesagt. Die Union wollte bewusst mit der Defence starten und mir "beim verzweifelten Ball aufheben" zusschauen,
      doch es kam erstens anders und zweitens als man denkt, die Fans waren im Nassen wunschlos glücklich, freuten sich auf die Schlammschlacht und belohnten die Hashut Hunters direkt mit nem Re-Roll
      Dann wehte der Wind den Ball direkt in die Arme eines Hobgoblins, somit war das Pressing durch den Elfen auf den Ball noch vo Turn 1 Geschichte.

      DIe Chaos Zwerge taten im folgenden was sie können, das ist gut blocken und der Mino auch das was er kann, nämlich gut blitzen in der ersten Runde führte das zum ersten KO
      und in den folgenden vier Runden ging genauso weiter und damit waren ab der Hälfte der ersten Spielzeit nur noch die halbe Union Mannschaft am Feld.

      Den armen Elfen gelang in Folge nicht viel, nur mit ihrem letzten Re-Roll ein erfolgreicher one-dice Block gegen den Balträger... dadurch kamen nun die Re-Rolls der Chaosdwarfs zum Einsatz,
      alle 3+1 waren nötig um in der letzten Runde dann beim letzten Versuch den Ball aufzuheben und den Touchdown in Turn 8 zu machen.
      die Cas und KO Box war bei der Union mit jeweils mit 3 Spielern gefühlt, zumindest kam der letzte KO Fall zur 2ten Halbzeit wieder um den Anschein zu wahren.

      Das changing Wetter brachte eine Wende... Richtung Schneesturm, spätestens hier zeigte sich Nuffle als Wettergott.

      Die Elfen nutzten ihre Schnelligkeit für einen schnellen Touch Down in Runde 2, wobei der Widerstand der Choszwerge sich dazu in Grenzen hielt, man setzte wieder auf das Erfolsergbnis von Halbzeit 1,
      mit gezielten Blocken und gemäßigten Ball schleppen durch die Mitte war der Verlauf eine exacte Wiederholung und das einzige was der Union gelang, war ein erneuter erfolgreicher one-dice gegen den Ballträger,
      das war die Cas nur 2 für die Elfen. Ein anderer Hobbo vollendete das Spiel mit 2:1 und das Cas Ergebnis war 6:2, wobei der Mino 1x das Publikum bemühte ein ein stolpernder Elf sich selbst um ein AG brachte.

      Fazit: ich hab das Gastgeschenk der Heimmannschaft dankend angenommen, Nuffle mag Mordor wohl nicht als Stadion :P
      Ich hasse entgraten
      da häng ich mich gleich dran!

      seuchenzombies gegen normale zombies, ein spiel auf allerhöchstem intellektuellem niveau war garantiert. 9k fans, schönes wetter (wer im klub spielt, hat ordentliches wetter :P ), ein kurzes gebet an nuffle gibt einem bloater pro, die nekros bekommen den ball und schon geht's los!

      und wie es losgeht...

      der kick geht dank windstoss genau ins eck meiner endzone, mein plan, einen schnellen seitlichen vorstoss zu machen, wird eingemottet. bissl geblocke bringt nix (das wird das thema des ganzen spiels) und den ball heb uich auch nicht auf. die fans sind so nett, ihn in die mitte meiner hälfte zu werfen, wenigstens hat er sich in die richtige richtung bewegt. die nurgler sind glücklicherweise zu langsam, den ball dort zu bedrohen, sie verscheiben herum und verstellen mir die wege. das beast ist erstmal blöd. dann wieder ich, wieder passiert wenig und langsam, aber sicher, entwickelt sich ein trend: beie teams bringen irgendwie nichts zusammen.

      meine skills bringen fast gar nichts. der wolf schafft keinen einzigen armorbreak, die blocker fliegen bei ein-würflern auf die schnauze, mein foul appearance macht kein einziges mal was (seins auch ned oft), nur stand firm ist wertvoll. mich hauen lassen und es nehmen wie ein untoter, mehr hatte ich nicht zu bieten. auf der anderen seite hat pro als bonus besonders beeindruckt, trotz verbesserung auf 3+ hat es kein einziges mal funktioniert. :doofy:

      meine offense war dementsprechend mau und in runde 4 war ich noch nichtmal an der mittellinie, mit eher schlechten aussichten auf besserung.

      doch dann! die alte weisheit, dass man die würfel mit jammern zwingen muss, hilft wieder mal. ich ärger mich, dass meine rerolls schon lange weg sind die nurgler aber noch alle 3 haben, so ganz ohne block... und schon gibt's einen turnover. :thumbsup:

      dadurch ergibt sich für mich die chance, an einer flanke vorbeizuwuseln, bissl schneller bin ich ja doch. ballghoul und wolf-beschützer wandern los, der andere ghoul, ein wight und ein zombie, verstellen den weg, der rest bindet zeug. ein guter zug, vor allem, weil ich nichts würfeln musste. ;)
      michele entscheidet sich, den ball erst gar nicht mit viel aufwand zu jagen, sondern will lieber meine keyplayer foulen, um in überzahl zu kommen. bis zu dem zeitpunkt gab es gradmal ein ko auf meiner seite, trotz vieler blocks auf beiden seiten. also wird ein golem zu fall begracht und mit +3 gefoult... nix passiert.

      ich wander weiter vor, wenn er nichts unternimmt, ist der touchdown fix. die fiesen nurgler bleiben bei ihrem foulspiel, diesmal mit +4... rote karte! :vain:
      der erste nurgle-spieler muss das spielfeld verlassen, so muss es sein! wenn meine es nicht schaffen, dann wenigstens der ref.

      ich geh kein risiko mehr ein und score, nachdem sich doch ein paar spieler in richtung ball in bewegung gesetzt haben. mein ko kommt zurück, einer mehr. sehr fein.
      michele nutzt die letzten 2 runden wieder zum prügeln und foulen. eine doppel-1 lässt mich frohlocken, dich leider hat der schiedsrichter mitleid und belässt es bei einer verwarnung. egal, es geht mit 1:0 in die halbzeit, mein zweites ko kommt auch wieder, ich bin also in überzahl. verlieren kann ich das spiel schon kaum mehr, dazu sind die nurgler zu langsam. sag ich mal so.

      die zweite hälfte beginnt wie die erste, viel geblocke, wenig effekt. bei den nurglern mahct sich der fehlende blockskill diesmal früher bemerkbar und es gibt einen frühen tunrover, der ball liegt mittig im nurgle-team, aber keiner steht daneben. ich stll alles zu, schieb eine lücke auf und ein ghoul dogded zum ball, kann ihn aber nicht aufheben. somit hab ich jetzt in 4 halbzeiten 0/4 erste versuche, den ball aufzuheben. ein trend, der mit nicht gefällt! :nono:

      die nugler haben eine kritische runde vor sich. die meisten spieler sind gebunden, wenn jetzt was schiefgeht, könnte es entscheidend sein. die wesentlichen aktionen gelingen. das beast wird freigespielt und wuselt zum ball. der pestigor blitzt meinen ghoul weg und holt den ball und der rest schiebt und positioniert, wo was geht. am ende des zugs dann ein relativ irrelevanter block, bloate rmit 2 würfeln gegen einen zombie. both down, aber der bloater geht ko und der zombie fühlt... nichts, weil er ein zombie ist. aber er würde sich sehr mächtig fühlen,w enn er könnte. da bin ich sicher.

      2 spieler mehr und die nurgler gut eingefangen, da kann man schon mal an ein 2:0 denken. ich mach immer mehr druck, das spiel verlagert sich an eine flanke, wo ein bloater, ein zombie und das beast 6 oder 7 spieler von mir vom ball-pestigor fernhalten müssen, der weder vor, noch zurück kann. das geht natürlich nicht lange gut. ich muss zwar beide rerolls in einen block investieren (foul appearance! und der block selbst), werd allerdingsmit meinem zweiten ko belohnt, es ist das beast. damit ist michele's schicksal besiegelt. ich nehm ihm den ball ab und ein ghoul wandert davon in richtung endzone. da 2:0 ist fix und wir beide blocken noch soviel wie möglich herum, um doch noch ein paar spp-cas abzufarmen, den nurgler gelingt eine, aber der zombie regeneriert.

      somit endet das spiel 2:0, mit 0:1 in cas. nur 4 ko und eine cas bei dieser unzahl an blocks hab ich schon länger nicht mehr gesehen, aber man kann nicht alls haben. michele bleibt bei seinem plan, alle skills zu würfeln und ein bloater bekommt mighty blow. solide! :D
      wenn ich mich nicht verrechnet hab, geht sich der zweite wolf aus, der dritte reroll (den ich fast lieber hätte) aber nicht. glücklicherweise konnten wir das spiel noch nicht anlegen, also kann ich mir noch ein bissl gedanken drüber machen. ;)

      @DerFels wir spielen in Runde 3 gegeneinander, hast Du schon Runde 2 gespielt, bzw. weisst Du, wann Du Zeit für unsere Runde 3 hast?

      LG Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      DerFels schrieb:

      @shakesspeare: ich glaube runde zwei war bei mir ein Freilos


      das ist richtig. das heißt aber auch, dass du ein Spiel gegen "freilos" schedulen musst und dieses spiel gewinnst du mit 1 TD und kannst wie immer einen MVP auswürfeln.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)