Histirsches TT Napoleonische epoche

Histirsches TT Napoleonische epoche

ich hatte vor mit 1/72 Figuren ein napoleoische TT zu spielen und wollte nun fragen was die meist verbreiteten und besten Regeln für dies Epoche sind. Ich hab schon versucht mich zu informieren aber irgendwie komme ich zu keinen Ergebnis. Gibt es überhaupt ein Regewerk für diese Epoche, das ungefähr so ein standart geworden ist wie z.B. DBM/A für ancient und dark age?
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Dickerdieb
    du kannst sie ja für dba/m basen (25mm Massstab)und dann die Erweiterungsregeln benutzen oder
    bei diesen Bases könntest du auch nach Warmaster-Regeln spielen, mußt dir nur die Einheiten/Kosten anpassen (so machs ich z.Z.).

Desweiteren bietet sich "Im Schatten des Adlers" an, ist zwar für 15mm geschrieben, aber das wäre für 1:72 auch kein Problem.

Es gibt aber auch von Italeri ein Regelwerk für 1/72 TT im Bereich Altertum und Nap. Epoche.

Ist sehr nett, auch relativ günstig und bietet sich deswegen an da man auch gleich die Figuren verwenden kann.
    Bietet sich deswegen an da man die Punktkosten generell für die figuren nachlesen kann und nicht umständlich errechnen/oder nachforschen muß.

Weiters gibt es im gut sortierten und/oder fähigen Buchhandel Regelwerke zu ordern, Hauptproblem sind meistens auf Französisch, nur wenige auf englisch.

Mit Armeelisten bis ca. 1350 AD kann ich dir aushelfen, nachher wird schwierig, dann kann ich nur oben genannte Fa. anbieten.
    Mfg
    Adi
    Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club