Warnung vor der Warhammer World

Warnung vor der Warhammer World

Liebe WH Fans. Ich war vor einer Woche in der ach so berühmten Warhammerwelt in Nottingham. Da ich sie vor etwa eineinhalb Jahren schon Mal besucht hatte, und damals begeistert war, beschloß ich, die Odyssee nach Lenton noch mal zu wagen.

Damals kostete der Eintritt 1 Pfund, und was man zu sehen bekam, war gigantisch. Mehrere Ausstellungsräume, Dioramen, bei denen einem die Spucke wegblieb (eine Darkeldar-Invasion auf eta 1,50 x 2 m, die Invasion auf den Imperialen Palast mit 2 Warlord Titanen, das Untotendiorama mit zigtausenden Modellen) und natürlich den lebensgroßen Ausstellungsstücken - etwa einem Spacewolf Terminator, mehreren Blood Angels, Berserkern, etc.

Es ist alles weg. Heute zahlt man 3 Pfund (etwa 5 Euro) für einen einzigen Schauraum mit 12 mikrigen Vitrinen (etwa 80 x 40 cm), einmal miserabelst angemalte Khemriminiaturen und dann - ganz toll - die Dämonenjäger, die eh jeder aus dem White Dwarf kennt. Die 2 Extravitrinen mit Golden Demon Siegern sind ganz nett, aber sicher nicht den Eintritt wert. Von den lebensgroßen Minis ist bis auf einen Gummilurtz aus HdR, einen Bolter, einem Termihelm, einem Gantenschädel und einer Shurikenpistole nix mehr übrig. X(

Ach ja, und von wegen der Shop hat jede Miniatur - AHAHAHA!!!!

Also erspart Euch zeit und Ärger und tuts Euch einfach nicht an. Ich habs getan, und bin immer noch mächtig enttäuscht. X(

Gruß

Warsmurf
    Bist du dir sicher? Als ich voriges Jahr in Nottingham war, haben sie gerade Umgebaut, da hat es geheißen das sie vergrößern? ?(
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    jo, bin mir sicher. Vergrößert und umgebaut worden ist auch einiges: Bugman's und der Turnierraum. Der Shop aus dem Erdgeschoß ist ein Stockwerk nach oben verlegt worden, dorthin, wo früher die Dioramen waren und die "Lebesechtabteilung" im zweiten Stock wurde ganz aufgelöst. Alle früheren Austellungsstücke wurden entweder ihren besitzern zurückgegeben oder in die Shops Uk weit gebracht. Ich wüßt nicht, wo die jetzt noch die Räume hätten, die derzeitige Ausstellung auszuweiten...