Vienna Masters (40k Tourney) - 05.03.2022
-
-
-
Franz reloaded schrieb:
Jetzt einmal zu etwas Wichtigeren wie Würfel und Armeelisten... Gibts Bier???
nachdem du nicht teilnimmst - gibts keins. ausser der kevin bringt ne palette puntigamer mit aus leoben (hab gehört die brauen das dort in ner brauerei)
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
-
-
-
-
-
Just_dan schrieb:
Hadere zwischen drei Listen und überlege die zu spielen, die ich nie getestet habUr gute Idee
3 games zu spielen - 3 listen - ich sehe da kein problem.
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
-
Wie da niemand die Ausschreibung liest, tztztz.
Wtc FAQ gilt, was die Tische anbelangt sollten alle 8 maps spielbar sein. Ich sage hier bewusst sollte, da wir das noch im Detail sichten müssen und hier auch noch auf die endgültigen Anmeldungen warten. Wenns net mehr als 40 Spieler sind am Ende geht es sich aus, ansonsten lassen wir uns was einfallenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
In der Ausschreibung steht eigentlich nur, dass das WTC Pack verwendet wird. Nichts von FAQs, oder?
@Just_dan
Du spielst Tau am turnier....da kannst die Liste auswürfeln, es wird egal seinGIT will es! -
grossa grüna schrieb:
Wie da niemand die Ausschreibung liest, tztztz.
Wtc FAQ gilt, was die Tische anbelangt sollten alle 8 maps spielbar sein. Ich sage hier bewusst sollte, da wir das noch im Detail sichten müssen und hier auch noch auf die endgültigen Anmeldungen warten. Wenns net mehr als 40 Spieler sind am Ende geht es sich aus, ansonsten lassen wir uns was einfallen
Also ich hab auf T3 nichts gefunden von FAQ -
-
Ich hab noch eine Anmerkung zum Scoring System.
WDL ist ja okay, aber als zweites Kriterium die erreichten Punkte herzunehmen verleitet bei einem Spielstand wo einer bereits verloren hat (nicht mehr aufholen kann) dazu, dass beide Spieler nicht mehr versuchen den Gegner am Punkte machen zu hindern sondern nur noch so viele Punkte zu machen wie möglich. Das führt einerseits zu weniger interaktiven Spielen und macht halt auch implizite oder explizite Absprachen zwischen den Spielern attraktiver. Da ja beide nur noch Ihre Punkte maximieren wollen und nichts davon haben den Gegner daran zu hindern. -
grossa grüna schrieb:
Dass das wtc Pack auch das wtc FAQ beinhaltet sollte eigentlich klar sein, oder?
Und wo finden sich die FaQs?
Der Link auf T3 führt nur zu den Layouts, es gibt aber keine FaQ Sektion und es ist keine Rede betreffend durch Wände kämpfen...?GIT will es! -
Katzophant schrieb:
Ich hab noch eine Anmerkung zum Scoring System.
WDL ist ja okay, aber als zweites Kriterium die erreichten Punkte herzunehmen verleitet bei einem Spielstand wo einer bereits verloren hat (nicht mehr aufholen kann) dazu, dass beide Spieler nicht mehr versuchen den Gegner am Punkte machen zu hindern sondern nur noch so viele Punkte zu machen wie möglich. Das führt einerseits zu weniger interaktiven Spielen und macht halt auch implizite oder explizite Absprachen zwischen den Spielern attraktiver. Da ja beide nur noch Ihre Punkte maximieren wollen und nichts davon haben den Gegner daran zu hindern.
Die Siegespunkte aus deinen Spielen ist die Sekundärwertung und zählt insofern wenn mehrere Leute die selbe Anzahl an Siegen haben zu bestimmen wie die Reihung erfolgt.
WTC FAQ ist unter diesem Link prinzipiell zu finden:
worldteamchampionship.com/wp-c…2/01/WTC_2022_FAQ_1.0.pdf -
Zu den Siegespunkten respektive zur Sekundärwertung sei gesagt, dass es ein Versuch ist. Jedes System hat seine Vor-und Nachteile, Spielabsprachen sind auch bei dem klassischen 20-0 System möglich bzw ist dort der Anreiz ebenso hoch da man dadurch evtl matches dodgen kann usw.
Das perfekte System gibt es nicht, aber ich werde mir den Versuch hier jetzt ganz genau anschauen und bin immer für Kritik und Verbesserungen offenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0