feige ratten

Naja, viel Spaß beim Skryrespielen.....
    Wieder wirst Du ein Problem haben, dieses Mal sind es nicht die SC, sondern die Appendixlisten, die wirklich nur optional sind... Natürlich kannst Du auch nach dem AB aufstellen ( da geht es allerdings nur eine Spur schwächer ), aber Skryre ist nunmal nicht unbedingt eine starke Liste.
    Deine Truppen haben niedrige Moral ( mit Ausnahme der Klanratten ) und laufen daher schnell weg... Ich höre immer wieder - Jezzails, ma, wie super....Gesehen habe ich jedoch äußerst selten, daß sie ihre Punkte eingespielt haben. Das Gemeine ist nämlich, daß die wenigsten Gegner wirklich mit ihren teuren und schwergepanzerten Rittern gegen Jezzails anrennen, nein, die feigen Gegner kommen mit Plänklern oder gleich mit angst/entsetzenverursachenden Truppen daher...
    Warpblitzkanonen, ebenfalls toll..... Im zweiten Zug erreichen deine Kanone in den meisten Fällen irgendwelche Flieger, und das zumeist bevor die Kanone auch nur einen wirksamen Schuß abgegeben hat - 100 Pkte. für die Galerie...

Wenn Du wirklich einen guten Rat willst, dann kaufe/sammle/bemale 100+ Klanratten mit Waffenteams, noch einmal 40-60+ Sklaven, danach kannst Du Sturmratten nehmen, da Du ja keine Seuchenmönche willst. Natürlich nicht auf die Schwärme vergessen - 4 sind IMHO Pflicht! An Sonstigem sind eigentlich nur noch Gossenläufer wichtig, wenn Du erfolgreich ( und nur von dem schreibe ich hier ) sein willst.

Die restlichen Einheiten/Auswahlen sind netter Aufputz, obwohl Riesenratten auch nicht zu verachten sind...

Franz
    Du hast gefragt und ich habe Dir eine Antwort gegeben, kein Grund herumzuschreien :evil: .

Es ist durchaus nobel, sich auf einen Klan zu reduzieren, allerdings darf man sich nicht wundern, wenn man häufig verliert ( war da nicht irgendjemand, der das anfangs behauptete? )..

Ich habe selbst schon eine Seuchenklan basierte Liste gespielt, ist nicht einfach, schon gar nicht als Anfänger - und davon gehe ich einmal aus, wenn Du durch die Blume behauptest, daß Skaven nix im Nahkampf reißen...

Entweder willst Du nun Antworten bzw. Erfahrungen oder Du bleibst bei deinem Spiel - auch kein Malheur - nur sehe ich dann in diesem Thema nicht wirklich Sinn..

Franz
    Ich finde die effektivsten Ratten sind die Seuchen Ratten, also wenn schon ein Klan, dann Pestilens :D
    Wenns skryre sein soll, und fluffig sein soll, dann 1 Blitz, 2 Warlocks (oder 3) und Jezzails, poison wind globes, waffenteams fuer alle Einheiten. :] Skaven sind ne gute armee, aber nicht unbedingt die einfachste.

Glocke ist auch super cool :D

Aber Franz ist der Meister der Skaven. Also hoer auf ihn!!!! :O
    AH:ICH HABE MIR ALLES NOCHMAL DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN und bin zu dem entschluss gekommen eine normale skaven-armee zu spielen aber mein kommandant wird ein meisterwarlock sein.folgenede liste:1meisterwarlock ,2warlocks ,1assaisine ,5seuchenrattenschwärme ,3 mal je 25 klanratten 25 sperre ,50handwaffe+schild ,25sklaven handwaffe ,3ratlingkanonen ,1warpblitzkanone ,20gossenläufer ,2 mal 4 giftwindkrieger für die warlocks und 8 für den meisterwarlock.
    ein meisterwarlock ist soweit ich weiss eine kommandantenauswahl, also ein besserer warlock, ich glaube, er hat zusätzlich zu den normalen blitzen noch einen mit 3W6 treffer der stärke 5 auf eine komplexität von 13...

warlocks in eine einheit giftwindkrieger zu stellen halte ich auch für eine ziemlich schlecht idee... sehr anfällig...
    Dem ist auch so...

Gibts für jede Appendixarmee, quasi ein besserer Held, der zudem noch zaubern kann ( bei Eshin ist es der Schwefelhopser, beim Seuchenklan der Schlechte Atem, bei den Züchtern - dem IMHO am schwierigsten zu spielenden Klan - ist es das Ungeziefer ).

Btw., danke für die Blumen, da gibts allerdings noch einige feigere Ratten als mich :D .

Franz
    Tut mir leid, ich versteh deinen Satz nicht.

Prinzipiell sind die Appendixarmeen nicht offiziell und damit dürfen sie nur genommen werden, wenn der Gegner zustimmt.
    Ich würde mein Spiel nicht auf etwas abstimmen, dass man sonst praktisch nicht spielen kann.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Sind die Modelle von alternativen Listen nicht nur für eben diese Listen gedacht? Der Meisterwarlock ist keine allgemein erlaubte Kommandantenauswahl, in Turnieren wird's mit diesem Modell etwas schwierig.

Btw, "Ich spiele eine allgemeine Liste, nehm aber Appendix-Modelle dazu" hört sich ein bisserl nach Bartansatz an ..?

mfg
    Alpha
    post_count++
    Morgn
    Den Regeln nach darf ein modell aus einer Appendix-Armee nur in solchen Armeen eingestezt werden, den Einsatz einer solchen Armee muss dir dein Gegner erlauben. Das ist Warhammer, da werden keine halben Sachen gemacht, die UNO-Blauhelme unterstehen auch nicht den Amerikanern (zumindets nicht offiziell), also nimmst du entweder die Blauhelme mit deren Kommandant, oder die Amerikaner mit deren Kommandant. Du kannst nicht die Amerikaner mit dienem UNO-Soldaten als Kommandanten einsetzen. Ich hoffe, diese kleine "Metapher" verdeutlicht dir, wie die Regeln sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Das müssen deine Gegner entscheiden, ihre Sache (verstanden).

Prinzipiell halt ich es für falsch, auf Appendixarmeen zurückzugreifen (außer mal zum Spaß), aber das musst du mit dir selber ausmachen (verstanden).
    Im Notfall kann man ja statt einem Kommandanten einen Helden nehmen... also 3 Techniker und einen Ass..... und halt das andere Kleinzeugs... dadurch wird die Magie zwar extrem berechenbar, aber 3 Warpblitze sind hart, egal ob berechenbar oder nicht.