super

    ich hab ma überlegt was so für
    eine richtig gute armee braucht-man brauch eine panzerkompanie mit grey knigts+tanith gohsts+assaisine dann hat man alles gute was das imperium zu bieten hat vereint und müsste auf jedenfall gewinnen . was haltet ihr von so einer armee?bald ist panzerkompanie wahrscheinlich eh keine optionalliste mehr-und dann gehts ab.vielleicht noch 1champion des imperators-darf man das?

    jo... und die zig-tausend Punkte, die du da brauchst schneidest dir aus den Rippen?

    grau ist alle Theorie.......
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    was brauch ich masse wenn ich mit 9basilisken alles wegpuste dann charaktermodelle mit vindicare assaisine und scharfschützen wegpusten gegen große dämonen und so kann man ja grey knights haben und es soll ja auch bald alienjager und son deathwatch zeugs geben -- dann wirds halt ne 3000 punkte armee--bringt nur was auf großen spielen-16000 wie ich sie manchmal spiel.
    und wenn ich näher als 36" an deinen Basilisken dran bin, brenn ich sie dir in handliche WC-Fliesen.

    Wie bereits gesagt wurde... mit der Aufstellung gewinnst genau ein Spiel. Und dann hat sich das.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Mir erscheinen Armeen mit 9 Basilisken scharfschützen und GK Termis irgendwie...seltsam..

    Ich denke das es NICHT zulässig ist GK mit einer TC zu kombinieren. Weiters selbst wenn man gegen solch eine Armee spielt ..wo ist den da der SINN ??..

    Mir erscheint solch ein Kombination an Stärken höchst unsinnig und vermutlich auch nicht ganz legal.
    Wo der Spielspass hier sein soll ist mir unklar..


    Sia




    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    äh,wenn du aus wien bist kauf dir diese armee und ich zeig dir gerne wie man die mit einer normalen armee sowas von zerlegt..nach turnier regeln behaupte ich das du 80% verlierst
    sonst:die armee ist weder hintergrundsgetreu noch durchdacht oder sonst was..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Mich wundern allerdings solche Auswüchse nicht...

    Aufgrund der Posts von Dark Angel kann man sein Alter erahnen, da sind solche Ergüsse durchaus normal.

    Schlimm finde ich jedoch, daß GW in gewisser Weise einige dieser Ideen erst salonfähig gemacht hat, was mMn ein Grund ist, warum immer mehr Spieler das System wechseln.

    Franz
    Die (absichtlich oder unabsichtlich) eröffnete Möglichkeit, etwas zu tun, entbindet den Täter nicht aus seiner Verantwortung. Panzerkompanien sind z.B. ein interessanter Aspekt und "Realität" im 40 (und sehr schöner Anblick, richtig zusammengestellt und bemalt).

    Das Spieler (welchen Alters auch immer) dies dann nutzen wollen, um statt auf Stimmung auf "Vorteil" zu spielen... steht auf einem anderen Blatt, was wir ja schon zur Genüge diskutiert haben...;)

    ...so trennt sich wieder die Spreu vom Weizen - schade nur, daß manche Spieler mangels Spieler in ihrer Umgebung auf andere, nicht ganz IHREM (Spiel-)Charakter entsprechenden Spieler "angewiesen" sind, um überhaupt mal einen Schuß auf de Platte abgeben zu können...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Zagstruk
    und wenn ich näher als 36" an deinen Basilisken dran bin, brenn ich sie dir in handliche WC-Fliesen.



    Das einzig sinnvolle an diesem Thread - @ Zagstruk - ROFL, danke.

    @Dark Angel - wir spielen eigentlich nicht unbedingt, um immer zu gewinnen. Wir wollen schöne, interessante Armeen, mit denen wir im fairen Wettstreit mit Gleichgesinnten eine nette Zeit haben - Denk so wie bei den Olympischen Spielen -Dabeisein ist alles. ;)
    --Painted Only--

    +++ACHTUNG-MEIN POST KÖNNTE SPAM SEIN!+++

    +++ich kann dazu nur sagen: ich spiele gerne mit meinen 3000 Pkt Ultramarines gegen darkangels "super" armee - aber nur gegen die komplett bemalten WYSIWYG einheiten....schätze das räumt mir gute chancen ein ;) +++
    *hahaha* selten so gelacht! Aber wenn wir schon dabei sind: kann ich dann eine Armee mit... 100 Jumppacker-Marines, 6 Vinicators 30 Terminatoren in 6 Landraidern, 150 Taktische Marines in Rhinos und 6 Devastatortrupps mit je 4 Plasmakanonen aufstellen? Dazu natürlich Special Chars aus 5 verschiedenen Orden und einen Inquisitor damnit ich die 10 Besessenentrupps rein bring?

    Was bringen solche Überlegungen im Stil von "Was kann ich aufstellen, das extrem unlustig, unrealistisch und unausgewogen ist?" ? Ich glaub, wer so etwas ernsthaft erwägt, outet sich schon als "Gegner, der meine Armee nur aus der Ferne sehen wird". Ganz abgesehen davon, dass ich keine Klopapierrollen als Basilisken akzeptiere.

    lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    die frage ist wo da die tektik/Strategie ist;)

    nein,jeder soll spielen was er will..nur nach den regeln erstens und zweitens 9 basilisken schau ich mir an bei 1500;)..nachdem jeder denk ich mal eine seltene einheit wegnimmt und alleine das 1000P sind..viel viel viel spaß:)aber wie gesagt,erster kandidat für meine sim hain armee..da es nicht mer fahrzeuge rammen gibt*gg*erste runde 24" reinfahren zwischen ihn und dann zuschauen wie er schätzt;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.