was haltet ihr von den neuen Epic:A Regeln

was haltet ihr von den neuen Epic:A Regeln

Möchte mal wissen was ihr davon haltet, ich muß sie mir erst noch komplet durchlesen aber bis jetzt find ich sie echt super.

Bin schon richtig süchtig nach nem spiel und stell mir derzeit ne Armee zusammen und bemal mal meine Modelle komplett :D
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Ist jetzt schon wieder etwas her das ich die gelesen hab.
    Aber meine Hauptkritik steht immer noch das was in der letzten Version zu abstrakt war, ist jetzt zu detailiert. (Wobei sie witzigerweise bei den Orks genau den anderen Weg gegangen sind und die vielen Waffen und Fahrzeuge aus EPIC 40k zusammengefaßt haben)

Ein bisschen stört mich auch diese Unterteilung in Tunier und "Spaß" Listen.
    Wobei dann auch die Tunierlisten relativ unflexibel sind.

Und meine größte Sorge ist halt immer noch das sie jetzt nur Imperium und Ork als volle Liste dabei haben. Ich befürchte halt das es dann so geht wie bei BFG wo dann die nachfolgenden Listen irgendwie nicht immer mehr ins System gepaßt haben (bzw ewig nicht verfügbar waren).
    Das hält dann halt einige davon ab das Spiel zu kaufen, weil wenn ich Tyraniden spielen will aber nur Regeln für Imp, und Orks hab lass ichs im Regal stehen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Jetzt gibts auch schon ne Eldar- und Chaosarmeeliste, eine der neuerungen ist zB das es jetzt auch orbitale Bombenangriffe gibt und das absetzen der Truppen aus dem Orbit.

Ich schau mal das ich am Wochenende auch zum spielen komme.
    Die Orbitallandungen hats aber damals auch gegeben.

Wenn ein Detachment keine Fahrzeuge enthalten hat, dann hat es in Droppods (oder halt dem entsprechenden) runterkommen dürfen.
    Zumindest bei Nids und SM war das so.

Weiß auch nicht ob ich so glücklich bin das man da jetzt Raumschiffe und so einkaufen kann.

Immerhin geht es hier um Landschlachten (mit Flugunterstützung) da haben Schlachtkreuzer eigentlich nur wenig verlohren.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Naja die haben auch nen entscheidenden Nachteil, sie können nur eine Runde pro Spiel eingesetzt werden so wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe.

Ich find sie bei Epic ganz passend, kann man sich schon gut vorstellen das mal was von oben kommt bei ner großen Schlacht. Bei 40k find ich das unpassender.