Chaoszwerge

    Als Spieler einer großen Chaoszwergenarmee (und ich meine groß!) muss ich mich einmischen.
    Chaoszwerge bekommt man noch überall, man muss nur seine Quellen haben, und wenn es Games-Workshop selbst ist.
    Mit Ebay geht das sammeln ein wenig leichter, aber dort habe ich bisher auch nur den Riesentaurus bekommen, der Rest war dann schon überteuert (man muss ja Porto auch noch rechnen!).
    Die Hüte sind schräg. Aber wen kümmerts? Imperiale Soldaten tragen Rüschen und Strumpfhosen, die alten Hexenkriegerinnen erinnerten mich an Peg Bundy und über die Hochelfen will ich jetzt gar nicht reden.
    Also so gesehen waren die Chaoszwerge richtig normal (außerdem brauchte man nru ein Regiment, also soviele Hüte waren das auch net!).
    Ich finde die Waffen net lustig (da muss man schon sehr leicht zu erheitern sein), sondern effektiv! Schließlich sind die Orgelkanone, Flammenkanone und Salvenkanone auch mehr effektiv als lustig (vorallem nicht lustig für das Opfer).
    Die einzigen Modelle die ich in Österreich (oder die einsame Insel der Verdammten, seit wir bei der EU sind) nicht bekam waren der Riesentaurus und Fiese Gitze, die aber früher auch nicht brauchte und wie gesagt, das war in Österreich. Im Moment krieg ich meine Sachen aus Deutschland, England oder von Games-Workshop.
    Die Kriegerischen Horden sind nicht so schlecht. Die Tremorkanone hat nach gelassen, das wird aber durch die neuen Regeln der Donnerbüchsen kompensiert (wem es nicht aufgefallen ist oder die alten Regeln nicht kennt, sie dürfen jetzt gehen und schießen, und das ohne Abzüge!). Man muss zwar mehr Chaoszwerge als fürher einsetzen, aber das dürfen jetzt Donnebüchsen sein.
    Fiese Gitze wurden besser, von den Orks ganz zu schweigen! Chaoszwerge dürfen sogar Moscha haben! Chaoszwerge werden immer Offensiver! Der Raketenwerfer ist auch zuverlässiger worden und allgemein die neuen Katapultregeln kommen der Tremorkanone und dem Raktenwerfer zu gute.
    Naja, das ist meine Meinung, und ich weiß nicht, wer hier noch Chaoszwerge spielt. Aber sie sind gut (auch wenn die Plastikkrieger absolut hässlich sind!), verdammt gut! :]

    leer


    <----- bekommt seinen Taurus auch in ein paar Tagen aus Deutschland :)


    naja... im großen und ganzen gebe ich dir Recht baki... Geschmäcker sind verschieden... und allzuviele CZ Spieler kenn ich außer dir auch nicht mehr... 3... von denen einer verkauft hat...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    Ich wollte ur gerne mal CZ anfangen aber wenn man die nirgendwo bekommt (und immer alles mit der Post bestellen ist bäh) und wenn doch, alle Modelle bis auf ein paar Orks aus Zinn sind ist mir das a) zu teuer und b) zu aufwändig....aber an der Armee selbst habe ich nichts auszusetzen, weder an der Optik noch an den Einheiten, eher das Gegenteil 8)
    Die von GW werden da sicher noch kräftig daran herumpfuschen, glaub ich mal. Die CZ haben sehr viel Potential, viele würden sie ja gerne spielen sofern es ein Armeebuch gibt e.t.c. Gut sind sie auf jeden Fall. Lustig wär ja auch ein CZ-Slayeer (Ob der dann auch so einen Hut hat?).