Aeon Trespass: Odyssee 31.01.23
-
-
-
Da freitag auch 1500 bei mir möglich
Codex versucht auch dabei zu sein..Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
-
Ich hab nochmal mit einem utub video die technologien verglichen..rhetoric und titan hunting muss man erforschen das können wir noch nxiht haben..ich glaube wir haben es auch noch nicht benutzt..aber ich habe mal eine note in der app gesetzt welche techs wir wiklich haben (sollten)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
-
Wir hatten ja 2 ambush battles..hätten wir neben dem labyrintauros core auch einen temenos core bekommen sollen?
Ich sehe keine checkmarks in unserer choice matrix..das kann nicht sein..mindestens eine war..anscheind hat er das nicht gespeichert... in der appDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
Arathorn schrieb:
Wir hatten ja 2 ambush battles..hätten wir neben dem labyrintauros core auch einen temenos core bekommen sollen?
Ich sehe keine checkmarks in unserer choice matrix..das kann nicht sein..mindestens eine war..anscheind hat er das nicht gespeichert... in der app
Ich glaube, beim 1. ambush battle ist beim Text zum Event gestanden, dass es entweder der Hekaton oder Labyrintauros ist. Je nachdem, gegen welchen der beiden wir seltener gekämpft hatten.
[edit] Ah, ich hab dein Posting falsch verstanden. Vielleicht steht dazu beim Temenos Ambush Event im Buch mehr, ob wir das markieren hätten sollen oder nicht. Auf die App scheint irgendwie nicht 100%ig Verlass zu sein... -
Ja man muss 5 s auf den button drücken um es einzuloggen ...da war ich evtl zu ungeduldig oder er hats verloren..die eine r+r story hatte ein checkmark..hidden in plain sight theseus light..sonst fällt mir keins ein..
A8/a9 aus dem turorial konnte ich rekonstrurieren
Was hat das mit den cores zu tun?..ich habe irgendwo gelesen das man statt den ressourcen einen prim. Core bekomm..aber evtl. Ist es beim temenos nicht so da er ein boss ist..sondern nur beim labyr. und hekaton..
Ok heart of the maze die karte triggert keinen ambush battle sondern den temenos bossfight..war das der gleiche grund warum wir damals beim 1. Run so früh den battle hatten?Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
-
-
Ahja major misplay..kratos tokens bleiben solange im pool bis ein titan das nächste mal angreift(eina attack action durchführt)..da können viele turns dazwischen sein..
Sobald 2 titans down sind kann man retreaten. Am anfang eines titan turn.ist ein loss..aber man spart sich 2 titans..geht nicht bei bossen umd adversaries
Carving x..von der waffe ist nicht nur beim crit..immer wenn man erfolgreich wounded wisdom 8+ und man bekommt eine der ressourcen der bp karte
Wenn eine Karte exhausted ist wird sie erst unexhausted wenn eine Karte oder effekt das sagt:
Unexhausting
Each Argonaut may spend their movement action or combat action to unexhaust all exhausted equipped game elements ( cards, Mnemos cards, Titan abilities and so on). Some other game effects may also allow you to unexhaust some or all of your game elements...
sprich die ranged weapons kann man jede runde nutzen wenn man auf die Bewegung verzichtet...aber auch armor Shield etc wo man exhausten muss..kann man erst wieder nutzen wenn man auf move oder attack verzichtet!
das einzie was nach jeder runde unexhausted sind argo abilities! (wovon wir keine haben)Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
-
-
Second chance ist doch nicht so gut (vom "Rökchen") man kriegt ned automatisch die andere Karte man zieht einfach nochmal..weil die Karte sofort ins deck gemischt wird...also you live bei obol is nicht automatisch
Second Chance: After you draw a Trauma or Obol card, you may ignore its effect and discard it. Draw and resolve another card from the same deck (note: a discarded Obol is immediately shuffled back into the Obol deck). You cannot ignore the second draw in any way. This ability can be used even when knocked down or otherwise prohibited from using active abilities -
ich glaube ich weiß wie wir zum Temenos gekommen sind... im ersten Run ...war doch ein Fehler vom GAMEMASTER (niemanden im speziellen anschau, Thomas!)
boardgamegeek.com/thread/2995628/temenos-battle-after-day-4 -
-
-
boardgamegeek.com/filepage/254…on-trespass-odyssey-rules
diese rules summary sheets sollten das rulebook komplett ersetzen..da ist quasi alles drin auf sheets -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags