Scharfschützen im Vergleich

      Scharfschützen im Vergleich

      Hey zusammen,
      vielleicht könnt ihr mir helfen und hier die Liste der Sniper Rifles ergänzen.

      Ich hab letztens einen "Vindicare" gespielt und "Rein und Raus".

      Von der Performance war ich jetzt nicht so unbedingt begeistert. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.

      Exitus Rifle: 72", Heavy1, S5, AP-3, DD3 (DD6 auf 6, plus Option auf zusätzlichen Schaden), verwundet Inf auf 2+, erlaubt keine Rettungswürfe
      "Rein" Sniper Rifle: 36", Heavy1, S4, AP-1, D1, auf eine 6 Verwundung plus mortal wound
      "Rattling" Sniper Rifle: 36", Heavy1, S4, AP0, D1, auf eine 6 Verwundung plus mortal wound

      Okay, mein Problem jetzt - macht das Exitus Rifle wirklich keine "mortal wounds"? Die Möglichtkeit ein feindliches Charaktermodell zu oneshoten ist schon sexy, aber mein Spielgegner hat seine Armor saves immer gut hinbekommen. Mein Fazit - a bissl teuer, wenn der andere gut würfelt.
      Da hätte ich mit 10 Rattlings und ein paar 6en mehr Schaden gemacht.
      Oder hab ich da etwas übersehen?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Die vindicare wird erst mit ihren stratagems richtig interessant. Double shot und penetrator bullets.
      ihre Sonderregelungen machen sie halt für das Spiel ansich interessanter + du kriegst zB wenn du character tötest
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Es hätte mir schon geholfen, wenn er armor of contempt ignorieren würde.

      Passt, nächstes Mal spiele ich wieder Ratlings :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Es gibt jetzt auch ne Sniper Option bei den Kasrkin. Dafür, dass sie nichts kostet ist die recht mächtig mit AP -2 und Flat 3 dmg sowie Die Mortal auf die 6. Kann man auch noch weiter buffen. Born Soldiers macht den 6er wahrscheinlicher. Rerolls von Lord Solar und zusätzliche Mortal auf die 6 to wound. Lohnt sich durchaus, mit dem Sniper auf einen Character zu schießen während der Rest der Unit was anderes aufs Korn nimmt
      GIT will es!