What a Cowboy! Die Herbstkampagne “Shootout in Upperville”

What a Cowboy! Die Herbstkampagne “Shootout in Upperville”

5 Jahre nachdem Deadman’s Hand im Comitatus Einzug gefunden hat bringen die Lardies zur Salute ein neues Regelwerk zum Thema Wild West auf den Markt;
      What a Cowboy!
      Und wer die Lardies kennt wird vermuten, dass es ähnlich angelegt ist wie What a Tanker!
      Zumindest das aktivieren mit den Würfeln ist gleich. Es gibt schon einige Videos von LardTV auf youtube, schaut mal rein.

Sobald das Regelwerk bei Silent Night Games erhältlich ist wird es in meine Sammlung wandern.
      Ich möchte im Sommer dann eine Clubkampagne spielen bei der jeder Mitspieler 2 Cowboys hat die er dann ausrüsten und weiterentwickeln kann. Die Spiele werden im Shop stattfinden immer wenn ein Tisch frei ist und Interesse besteht. Für interessierte Gastspieler werde ich Leih Cowboys vor Ort haben. Vorbestellungen der Regeln gerne hier oder direkt an den El Cid.
      Wir haben auch noch einige Blister Cowboys von Artizan im Shop!
      Ich freu mich jetzt schon auf die Kampagne und werde die Western Sachen mal entstauben und evtl den ein oder anderen Cowboy anpinseln.

so long und howdiiie
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]
      Das Regelset wird ab 24.4. zum Vorbestellen sein, daher bitte eure Meldungen - bei Interesse - gleich mal
      Preis so in etwa € 30,-
      dazu gibt es ein Card-Deck, Preis so in etwa € 14,-

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

What a Cowboy Kampagne “Shootout in Upperville”

Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Spieler startet die Kampagne mit einem Greenhorn und einem Shootist. Beide Modelle sind zu Beginn kostenlos mit einem Pferd und einem Colt ausgerüstet.

Das Startkapital beträgt 2W6x10 Dollar, welches für Zusatzausrüstungen im General Store ausgegeben werden kann. Nur eine Langwaffe ist pro Bande erlaubt. Wer Indianer spielen möchte kann diese mit Bogen statt Pistole ausrüsten

Startcharaktere/Skills können ab sofort bei der Nennung jeden Freitag im Shop ausgewürfelt werden.

Es gibt keine Spielpflicht!

Es erhöhen sich lediglich die Chancen auf den Gesamtsieg für jedes absolvierte Spiel, da man nach jedem Spiel Erfahrung und Einkommen sammelt sowie Ausrüstung kaufen kann. Shootists, Gunslinger und Legends dürfen nach dem ersten absolvierten Spiel auch beim Gunsmith einkaufen. Jeder Spieler generiert 2W6 Einkommenswürfel. Wird ein Szenario gewonnen so erhält man dementsprechend Bonuswürfel auf das Einkommen wie im Regelbuch Seite 78 beschrieben.

Charaktersteigerungen, Verwundungen und neue Skills werden immer direkt nach dem Spiel im Shop ausgewürfelt, neue Ausrüstung kann auch zwischen den Spielen gekauft werden. Wird ein Charakter getötet, kann für Ersatz gewürfelt werden (siehe Regelwerk S.80)

Die Spiele selbst sind als Multiplayerspiele ausgelegt wobei Angreifer und Verteidiger sowie die jeweilige Mission vor dem Spiel ausgewürfelt werden.

Natürlich kann es auch Absprachen unter den Spielern geben wer mit wem zusammen spielen möchte. Allerdings wird dann auch das Zusatzeinkommen für das Gebiet geteilt. Oder man spielt jeder gegen jeden.

Sollte es zu einer ungeraden Spielerzahl kommen, erhält die unterlegene Seite dementsprechend mehr Bonanzatoken für dieses eine Spiel.

Die Kampagne wird aus 6 Spielen bestehen, wer das letzte Szenario gewinnt ist der Gesamtsieger und erhält einen kleinen Preis der von Silent Night Games zur Verfügung gestellt wird. Danke an El Cid hierfür!

Ab September wird jeweils an den historischen Freitagen im Shop gespielt.

15.09. Szenario 1 die Indianersiedlung, Bonuswürfel 2

29.09. Szenario 2 der Gebirgspass, Bonuswürfel 2

13.10. Szenario 3 die spanische Mission, Bonuswürfel 4

27.10. Szenario 4 der Friedhof, Bonuswürfel 2

10.11. Szenario 5 das Sägewerk, Bonuswürfel 4

24.11. Szenario 6 Shootout in Upperville, Finale

Auf eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen

Euer Moiti
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]