Operation Squad Evolution Buch auf Deutsch

      Operation Squad Evolution Buch auf Deutsch

      Operation Squad Evolution, was ist das?
      Nun, das Regelwerk gibt es
      schon seit einiger Zeit auf englisch und nun hat das Team vom Tabletop
      Basement die deutsche Übersetzung dazu gemacht.
      Bei OS geht es um kleinere Scharmützel im WW2 Bereich mit tollen Regeln, die viel Spielspaß garantieren.
      Das
      tolle daran ist das ihr nur wenige Minis braucht, 8-15 an der Zahl. Da
      die meisten von uns schon Minis für Bolt Action haben könnt ihr die
      einfach verwenden oder ihr malt mal schnell ein paar Minis, die paar
      gehen immer.
      Und nun viel Spaß mit dem Blick ins Buch, hier der Link dazu:


      Ich freue mich schon auf unser erstes Spiel und viel Spaß beim Ansehen
      LG Andreas

      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Operation Squad 1. Game
      Servus
      Da ich euch vor kurzen ja das Operation Regelbuch auf Deutsch vorstellen durfte wurde es Zeit dieses System mal zu testen.
      Kann es wirklich das was es verspricht oder ist es ein Flopp?
      Wir haben unser Testspiel mit 28mm Minis gespielt, das ist einfacher wegen der Größe der Minis. Das Spielfeld hatte eine Größe von 90×90 cm und war
      wie ihr auf den Bildern sehr voll mit Gelände.
      Das geniale an diesem System ist, so finden wir, sind die Absichtserklärungen. Damit ist der Gegenspieler immer gefordert und kann damit auch aktiv in das
      Geschehen eingreifen obwohl es eigentlich ein You go I go system ist. Das macht das Ganze auch recht spannend weil man oft seine Pläne nicht so
      umsetzten kann wie geplant, hier ist ein gewisse Maß an taktischen Denken des Spielers erforderlich. Es zeigt aber auch sehr gut die Wirren
      eines Konfliktes auf.Und da die Deckung ja kumultativ ist wird es nicht so einfach den Gegner auszuschalten. Wir haben übrigens gefunden
      das Gelände das Ganze wirklich nicht so leicht macht.
      Das erste Spiel hat uns sehr gut gefallen, eben weil man nur wenige Minis braucht und viel Tiefe hat.
      Ale wir sind Peter und ich gemeint, dem ich sehr dankbar bin das ich den Erklärbären machen durfte und er Zeit fand mit mir das Spiel zu testen.
      Wir haben übrigens versucht das erste Szenario aus dem Buch nachzuspielen, in unserem Fall US Paras gegen deutsche Fallis

      LG Andreas
      PS: Wenn wer Interesse hat kann man das Spiel gerne nach Vereinbarung im Turm kennen lernen, du brauchst kein Material dafür














      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite