Neues aus der Gerüchteküche

Neues aus der Gerüchteküche

Es gibt neue Gerüchte zur neuen Version des imperialen Codexes

Gerüchte über den neuen Codex für die imperiale Armee ? von Pete Haines:

1. Es soll möglich sein eigene Regimenter zu erstellen (inklusive Regeln versteht sich). Grundsätzlich soll es so funktionieren, dass der Spieler 4 Optionen aus einer Liste wählen können wird, die dann die Punktekosten bestimmen. Insgesamt soll es so über 30 verschiedene Optionen geben (allerdings können bestimmte Fähigkeiten nicht kombiniert werden).
    Hier ein paar dieser Fähigkeiten:

Jungle Troopers: +1 auf den Deckungswurf, aber nur 6+ Rüstungswurf
    Iron Will: Die gleichen Boni, die auch das Todeskorps von Krieg im Moment hat
    Cavalary Troopers: Gardereiter werden Standardauswahl
    Sanctioned Psykers: Die gleichen Sonderregel wie die Cadianer im Eye of Terror-Codex
    Heavy Troopers: Normale Einheiten können Plattenrüstung kaufen Sharp Shooters: Ebenfalls: dieselbe Regel wie sie im EoT-Codex zu finden ist
    Infiltration
    Drop Troopers: Die Armee kann als Schocktruppe aufgestellt werden, wenn es die Mission erlaubt

2. Es wird Regeln für 12 verschiedene Regimenter geben, die aus einer bestimmten Kombination der Fähigkeiten sowie zusätzlichen Sonderregeln bestehen.

3. Ogryns werden jetzt billiger und können in Einheiten von bis zu 10 aufgestellt werden. Die Ogrynknarre wird außerdem verstärkt.

4. Die Gardereiter werden wesentlich verbessert um sie effektiver zu machen.

5. Veteranen werden 8 Punkte pro Modell kosten

6. Der Exterminator und der Greif werden angeblich gestrichen, obwohl es weiterhin möglich sein soll sie einzusetzen. Der Grund ist, dass GW nicht länger Metall/Plastikbausätze in einem verkaufen will.

7. Es werden neue Plastiktruppen und ein Plastikdemolisher erscheinen.

8. Die Grundkosten der IMPs werden gleich bleiben.

9. Die Panzerkompanie wird durch den Codex nicht abgedeckt, erhält aber später ihren eigenen.

Außerdem:
    Der Chaos Codex mit den neuen Kyborg-Regeln wird ab Oktober in den Shops erhältlich sein.
    Die 4. Edition wird Weihnachten 2004 erscheinen. Vorher erscheinen aber einige neue Panzerregeln. Es soll möglich sein sich zu bewegen und gleichzeitig Geschütze abzufeuern. Das allerdings mit dem Nachteil, dass selbiges 2W6? abweicht.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Super! Aplause! :))

Gibt's denn eigentlich schon einen Termin der Erscheinung?

...das der Exterminator wieder 'raus soll... sowas...?! :tongue:
    ...ob es wohl dann Plastik-Ogryns geben wird?

...jedenfalls freue ich mich für die kommenden Jahre auf die Truppenvielfalt der größten Armee der Galaxis... :D :P
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Oli
    Die 4. Edition wird Weihnachten 2004 erscheinen.

YIPIEEEEEEEEEEEEEEEE! Noch 1 1/2 Jahre und dann nix mehr sehen und hören von der SCH..SS 3ten Edi!!!!

Lasset die Korken knallen!!! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR

YIPIEEEEEEEEEEEEEEEE! Noch 1 1/2 Jahre und dann nix mehr sehen und hören von der SCH..SS 3ten Edi!!!!

Lasset die Korken knallen!!! :D

Darf ich dich dabei an ein Sprichwort erinnern ?

Es kommt selten was besseres nach :D

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem ganzen halten soll. Das erinnert mich schon fast an Imperium bei Fantasy wo du dann auf eine brutale Intantrietruppe, auf Kavalerie oder ne Geschützarmee treffen kannst. Derzeit geht mir die Entwicklung schon sehr stark ins Detail mit all den Kombinationsmöglichkeiten etc. da war der Chaoscodex und der Greyknightscodex schon ziemlich umfangreich und bei 30 Kombinationsmöglichkeiten wirds langsam unlustig, wennst von vorne bis hinten nicht mehr weißt welche Truppe welche Spezialfähigkeit hat, aber mal schauen. Zumindest werden einige unbenutze Einheiten wiederbelebt, damit man wieder mehr Vielfalt am Schlachtfeld sieht.

Welche neuen Kyborgregeln???
    @Neue Edition 2004, erfreulich, wenn sich die Fahrzeugregeln endlich ändern und nicht so leicht ein Glücksschuß jedem Fahrzeug eine Ende setzt, die neuen Nahkampfregeln werden dann sicher Pflicht sein, aber mal sehen was die Zukunft bringt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Oli: Was hast Du gegen die Optionalen NK-Regeln? Das sie optional sind?

Die 4. Edi wird wahrscheinlich ab 10 sein, mit Geländeteppich, wo die Punkte/Felder drauf sind (damit's kein Maßband mehr brauchst) und so ähnlich funktionieren wie Mensch-ärgere-Dich-nicht...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    das mit den panzern ist wirklich wichtig-das die besser werden .ich spiele nämlich hagashinkultarmee habe sehr viele transportfahrzeuge-panzerung 10.die werden mir einfach von standarteinheiten weggeballert!die sind teuer an punkten und auch schnell halten aber verdammt nochmal nichts aus!!!
    hmmmm das mit der Überarbeitung des IG-Codex ist ja schön und gut. Bau mir grad ja selbst ne IG auf. Aber irgendwie taugt es mir nicht. Ich kann dann eine komplett auf einen Gegner zugeschnittenen Armee auf den Boden stampfen, sozusagen die Creme de la Creme der IG. Nur dass das nicht so ist, wird dann wieder völlig außer 8 gelassen. Als Fluff-Spieler mit 3 08/15-Infanteriezügen schaust dann mal wieder durch die Finger.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich glaub nicht das jeder gleich nur weil er mit einem neuen widersacher konfrontiert wird sich gleich ein neues regiment mit eigens auf den gegner zugeschnittenen regeln zusammenbastelt, wo bleibt den da der charakter und die persönliche note der armee die man ihr als spieler selber gibt ???