8. Late Fall 2024

      8. Late Fall 2024

      Ist es nicht zu bald, die Late Fall 2024 zu fixieren ?
      Nein, letztes Jahr haben wir den Termin bereits am 9. Februar vereinbart.

      Ich habe mir Gedanken gemacht, und eigentlich sind nur 2 Termine wirklich sinnvoll: der 5.Oktober oder der 12. Oktober.
      2023 hat uns trotz Vor-Reservierung noch das Bauerntheater "dreingespuckt", aber der Termin am 7. Oktober hat dann doch gehalten.

      Ich persönlich würde auf den 12. Oktober zielen, da auch die Theatersaison der Leobendorfer bisher immer vor Mitte September begonnen hat und mit dem 10. Oktober durch war.

      Nachher ist dann gleich einmal Nationalfeiertag (26.10. ist ein Samstag) und dann das Allerheiligen-Wochenende (2.11. ist ebenfalls ein Samstag), und danach wird's mit dem Zuheizen im Saal möglicherweise wieder schwierig.

      Ich werde am Donnerstags-Stammtisch einmal beim Wirt "kräftig vorfühlen" - würde aber gerne auch eure Meinung dazu lesen

      stay tuned
      Hallo Walter, diesmal werden wir nicht mit von der Partie sein. Wünsch euch aber antürlich dennoch viel spaß und auch ein grossartiges Event. Aber istj a noch a wengal hin.
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Die SPIEL in Essen hatte ich auch auf dem Schirm, sowie den Golden Demon, klar.
      Darum auch eher der 12.10.
      Aber es ist erst einmal nur der Versuch einer Terminfindung, schlussendlich muss auch der Wirt mit den gewünschten Terminen mitspielen.

      Es ist aber genauso ein Gedanke, den Late Fall Battle Day wieder mehr als solchen zu veranstalten, da eine "zweite AS" vielleicht weniger interessant ist.
      Tom und ich hatten die Idee eine Art Probelauf für unser Napo-Big-Winter-Battle, geplant für die Austrian Salute 2025, zu machen (einen ersten Probelauf wird es voraussichtlich im Mai oder so geben).
      Andere Big-Battles am selben Tag wären auch eine Idee, haben wir auch schon länger nicht mehr gemacht.

      Gerne auch weitere Ideen und Ansätze von eurer Seite.

      stay tuned
      Ich könnte nur am 05.10. denn danach bin ich die drei darauffolgenden Samstage im Urlaub. Ende September sieht es leider Terminlich nicht besser aus bei mir. Leider ein schwieriges Jahr mit Termine bei mir. Also bitte keine Rücksicht nehmen auf mich. Wenn ich Zeit habe bin ich dabei ansonsten leider schade aber ist dann halt so.
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Das Gespräch mit dem Wirt hat nicht wirklich viel gebracht, um sinnvoll planen zu können.
      Der Theaterverein hat zwar angekündigt, dass sie auch heuer wieder so wie 2023 spielen wollen, aber einen genauen Spielplan gibt es noch nicht.
      Voraussichtlich ist der Saal von Anfang September bis circa 5.10. oder 12.10. blockiert.
      Da bleiben dann der 19.10. und vielleicht auch der 12.10. (unter Vorbehalt), weil am 26.10./unserem Nationalfeiertag mache ich sicher keine Veranstaltung.
      Nach Allerheiligen/Allerseelen (1.+2.11.) ist das Wirtshaus dann 3 Wochen wegen Betriebsurlaub geschlossen, also bis voraussichtlich 27.11. (Mittwoch).
      Und dann ist auch noch die Frage offen geblieben wie es mit der Heizung des Saales aussieht - wird sich laut Wirt nach der Reparatur der Heizung entscheiden, also im Herbst (oder so).

      Ich werde mit dem Theaterverein Kontakt aufnehmen - vielleicht haben sich die ja schon festgelegt hinsichtlich Spielplan.
      Mal sehen.