Wieso 2250Pkt?

Wieso 2250Pkt?

Wieso wird bei den ÖMS mit 2250 Pkt gespielt, und nicht mit 2000 Pkt wie bisher üblich?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    genau kann ichs dir nicht sagen, aber ich vermute mal stark, dass es folgendermassen ist:

das "normale" turnierformat beim WOW sind 2000 punkte... das turnierformat bei den keepers ist seit diesem jahr 2500 punkte...
    da die beiden clubs die ÖMS gemeinsam veranstalten, sind die 2250 punkte denke ich ein kompromiss...

ich finds gut so ehrlich gesagt, dass die zahl etwas seltsam anmutet, wirkt sich ja auf die armeeliste nicht wirklich aus...
    Das eh nicht, aber wieso haben die beiden Clubs verschiedene Punkte für die Armeen?
    Seitens GW wurde doch immer 2000Pkt empfohlen.
    Weshalb also plötzlich 2500 Pkt (Keepers)?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Original von SLANN

Seitens GW wurde doch immer 2000Pkt empfohlen.

Die Worte von GW sind nicht Gesetz, soner eben nur Anregungen.
    Da kommt nicht die Gamepolice vorbei und verhaftet dich wenn du dich nicht dran hältst. (obwohl seit der IP Geschichte in den US bin ich mir da nicht mehr so sicher :D )

Vermutlich werden den Keepers halt 2000 Punkte zu wenig gewesen sein. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    seitens gw sind eigendlich 3000 punkte für eine normales spiel empfohlen.

warum 2500 bei den keepers?

na einigen test sind wir draufgekommen, dass das spiel bei 2500 weniger charakterlastig ist und noch mehr auf einheiten setzt.(kurzfassung ich will jetzt nicht die keepersturnierregeln diskutieren ;) )

die 2250 pkt bei den ÖMS sind ein kompromiss zwischen erich und mir, wir hätten auch 2500 genommen wenn wir nicht an 2 tagen 5 spiele (alle bis zum ende) durchbringen wollen würden.

Ich finde die 2500 Pkt auch besser, weil dadurch muss man ja mehr Einheiten nehmen, und die Anzahl der Helden bleibt gleich. Mir waren es sowieso immer zu wenige Einheiten bei 2000 Pkt.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

2500 Pkte. ist schon ein gutes Format, das allerdings bei einem eintägigen Turnier zu Zeitdruck führen könnte und wahrscheinlich dies auch wird.

2250 Pkte. sind ein Versuchsballon, der in Richtung ÖMS und Austesten von AL auf Turniertauglichkeit abzielt.

Franz
    Morgn

3000 punkte für eine normales spiel

Also meines Wissens ist das schon lange her und wurde in einem uralten Kultartikel von Jervis Johnson im WD (Ja, die "Akte J"), der gegen Powergamer gerichtet war, durch eine Empfehlung auf 2000 Punkte ersetzt.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Schon klar, aber wann ist denn die neue 3000-Punkte-Emfehlung rausgegeben worden?
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    GW hat dieses jahr fahst durchgehend auf 2500 gewechselt (deutsche meisterschaften, schweizer meisterschaften, GT england,...), auch die 6 magiestufen kommen bei vielen turnieren rein...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    nur haben die schweizer Meisterschaften nichts mit GW zu tun... die Schweizer hängen genau wie wir Österreicher an den Deutschen dran... sprich eigentlich ist der deutsche Meister zugleich auch der österr. und der schweizer Meister...

Das einzige was die Schweizer ÖMS im Gegensatz zu unserer ÖMS bietet ist der Fixstartplatz bei der nächsten dt. Meisterschaft...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    dachte ÖMS heisst Österreichische Meisterschaft(en) ?! Was wären dann Schweizer ÖMS ?(

Das letzte WOW Turnier hat mit 2250 Punkten doch eh ur gut funktioniert soweit ich gesehen habe, Und die größere Vielfalt an Truppen ist auch eine schöne Abwechlung ...
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin