8. Late Fall 2024

Update

Ich habe die Armeeorganisation für meine Preußen für das Big Battle erst mal abgeschlossen.
      Es sind im Moment 3 Brigaden (Avantgarde, Brigade 1, Brigade 2) mit insgesamt 269 Miniaturen inkl. Generälen, alles mixed brigades mit allen Waffengattungen.
      Punktewert nach den aktuellen V&F-Regel-Updates von gestern: 326 Punkte.

Die französische Armee werden wir (Tom und ich) demnächst zusammenstellen.

Wer als Mitspieler mit oder auch nur ohne eigene Miniaturen fungieren möchte bitte gleich anmelden, da es ein wenig Training bedarf, die Regeln so einzuüben, dass es für die Late Fall auch halbwegs flüssig funktioniert.
      D.h. bei den Übungsspielen an den Historical Fridays wäre dann Anwesenheits- und Mitspielpflicht.

Wer sich noch einbringen möchte = mit eigenen Miniaturen ......... bitte bis spätestens Ende September Bescheid geben womit und mit wievielen.

stay tuned

Nachtrag:
      mögliche Historical Fridays sind nur mehr: 4.10. und 15.11.
      am 18.10. ist Aufbau für's SAGA-Turnier am 19.10., und am 1.11. ist Allerheiligen, also der Shop geschlossen
      weitere Möglichkeiten wären die Stammtische vom 7.11. und 21.11., denn die finden im Shop statt (da ist der Wirt im Urlaub)

Post was edited 2 times, last by “El Cid” ().

Breaking News

Die 8. Late Fall (23.11.2024) wird heuer in einer anderen Location stattfinden.

Beim Wirt z'Eching in 5113 St.Georgen/Eching, Sportplatzstraße 12 - im Saal Seeleiten/OG (barrierefreier Zugang/Lift):

wirt-eching.at/

der Saal ist top ausgeleuchtet und immer beheizt/temperiert
      es sind bis zu 50 Tische (70 x 120) zur Verfügung
      und wir haben einen gepflasterten Vorraum vor dem Saaleingang, sowie (bei Bedarf) eine eigene Schank

Anfahrt: vom Shop circa 5km Richtung Norden:
      google.com/maps/dir/Silent+Nig…yMy4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

wir freuen uns auf eure Teilnahme
      Ich freu mich ja, dass es euch allen gefällt, aber ihr solltet euch das vor Ort ansehen und an den feinen Aktivitäten teilnehmen - oder gar etwas präsentieren
      das würde mich dann noch mehr freuen

nachdem leider das heutige NÖ-Event dem Wasser zum Opfer gefallen ist wäre das eine schöne Möglichkeit, das nahe Ende des wargaming-Jahrs 2024 gemeinsam abzufeiern

vielleicht sieht man sich ja
      Sieht auf alle Fälle sehr nett und hell aus, sehr gute Wahl
      Kann man schon mehr zum Programm sagen, vielleicht schaffe ich es als Besucher zu kommen
      Welche Demos gibt es den?
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Im Moment haben wir:

Kill Team
      Cruel Seas
      Valour & Fortitude (Napoleonics)

bei allen kann aktiv mitgespielt werden

und da kommt sicher noch was dazu ........ weil: es sind noch fast 4 Wochen ;)

ich könnte mir auch 2 Tische für SAGA vorstellen - falls die WM-Teilnehmer einen Übungstag bei uns machen wollen

und vieles andere mehr

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

Ich find's toll, dass es solche Events gibt:

Tatsächlich könnte ich an dem Tag auch dabei sein, hängt dann aber auch von Mitfahrenden ab...
      Welches "Thema" gilt für die präsentierten Spiele und Systeme?
      Ich habe hierzu gerade nichts gefunden.

Historisch / Fantasy / Neuzeit / Science Fiction?

Muss es ein System sein, das auch aktuell vom Hersteller noch supportet wird?
      Oder dürfen auch Systeme präsentiert werden, die schon nicht mehr am Markt sind?

Schicksalspfade
      * nicht mehr offiziell unterstützt (Ulisses, 2012-2014; Regelwerke bekommt man digital noch)
      * Das Schwarze Auge Skirmishing Spiel => Fantasy-Setting
      * 3-6 Minis pro Seite am Feld
      * Hex-Felder-System (also nix mit Messen)
      * W20

Alle Figuren sind selbstverständlich bemalt und etliches gestaltete Gelände ist auch dabei.
      Das Spielfeld ist ein 2-dimensionales, das natürlich mit anderen, schönen Tabletop-Tischen sicher nicht mithalten kann.
      Dennoch ist es eine Art Tabletop-Spiel, da Figuren (28mm true scale) grundsätzlich bemalt werden.

Demo-Bild, wie das Spiel aussieht.
      Images
      • 075-demo-schicksalspfade.jpg

494.88 kB, 1,200×614, viewed 28 times
      • 074-block3-fertig.jpg

499.03 kB, 1,200×772, viewed 23 times
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Du kannst präsentieren wonach dir der Sinn steht.
      Ich benötige nur die Angabe, wie groß dein Demotisch sein soll.

Was haben wir im Moment:
      Kill Team
      Warcry
      Cruel Seas
      Valour & Fortitude - Napoleonic Big Battle

geplant ist noch mehr, aber die Zusagen kommen erst so nach und nach herein
      Hey Cid,

Da zu deinen Events auch sehr gerne Leute aus (Nord-, Ost- und Süd-) Tirol kommen, hab ich deine Veranstaltung mit in den Eventkalender auf der Tiroler Community Website aufgenommen.

tabletoptirol.wixsite.com/tabl…trierung/8-late-fall-2024

Die Anmeldung verlinkt hier auf deinen Post im Forum.
      Oder gibt es einen T3 Eintrag zur Veranstaltung?
      Wenn du noch Änderungswünsche hast oder wir was updaten sollen, lass es mich einfach wissen.

Ich hoffe, dass dein Event ein voller Erfolg wird und auch manche aus Tirol zu euch ins schöne Salzburg kommen. :D

Lg Marlie