8. Late Fall 2024

      8. Late Fall 2024

      Eine Late Fall 2024 wird - was ich in den letzten Tagen so mitbekommen habe - anscheinend doch gewünscht.

      Diese wäre dann am 9.11. oder 16.11., aber nicht beim Wirt in Leobendorf, da er nach Allerheiligen circa 3 Wochen im Urlaub ist und geschlossen hat.

      Da wäre ich um Rückmeldungen (Ja - Nein) auch froh, damit ich die Frequenz einschätzen kann, was mir bei der Verhandlung mit den anderen Möglichkeiten hilft.
      Und bei "Ja" auch um das Add-on "Präsentation" oder "nur Besuch/Mitspielen".

      Möglichkeit A: Nußdort / Altwirt (circa 7 km vom Shop):
      hatten wir jahrelang als Stammwirt, sind aber schlußendlich wegen der unsäglichen Geruchsbelästigung durch die Küche nach Oberndorf gewechselt. Anscheinend wurde viel saniert, auch im Saal - muss ich mir anschauen, und auch nachfragen, ob die überhaupt wollen / Platz haben.

      Möglichkeit B: der Wirt z'Eching / St.Georgen (circa 5 km vom Shop):
      großer, heller, sauberer Saal, ist aber im Frühjahr Theatersaal (so wie unser Wirt im Herbst), und Eigentum der Gemeinde, also sicher mit Saalmiete (obwohl jetzt ein neuer Wirt dort ist - kann sich geändert haben).
      Da würde ich um eine freiwillige Spende von € 2,- (oder mehr) ersuchen müssen, - je nach Saalmiete, sofern .....


      Eure Meinungen dazu ?
      Interesse für "Präsentation" wäre da, Thema/System noch offen!

      Bezüglich Saalmiete etc. ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden für den Tag Eintritt zu zahlen. (z.B. 15-20€), wenn damit die Kosten gedeckt werden ists fein, und wenn was überbleibt gibt's halt Goodies bei einer Tombola?! (Jedes Eintrittsticket nimmt automatisch an der Verlosung teil?!)
      Ja, Besucher und gerne zahle ich eine Spende für den Eintritt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      BREAKING NEWS

      Ich habe gestern mit unserem Wirt nachverhandelt, und es wäre auch der Samstag, 23.11. möglich (er ist bis 22.11. im Urlaub und das Gasthaus geschlossen).
      Ist zwar sehr Late, aber noch vor den Adventsamstagen.
      Und es wäre im gewohnten Rahmen, und auch die Zahl der Teilnehmer wäre nicht an eventuelle Zusatzkosten gebunden (wie bei Ausweichgasthäusern wahrscheinlich bis sicher).

      Eure Meinung dazu ?

      Bitte nur von Hobbyisten, die auch wirklich teilnehmen und/oder etwas präsentieren würden.

      Ein Stimmungsbild bräuchte ich idealerweise bis kommenden Mittwoch (24.7.), da bin ich wieder drüben.

      stay tuned
      Also:
      Mthomas und ich werden eine Art "Probelauf" für die Austrian Salute veranstalten - denn es ist wieder mal högschte Zeit für gediegenes Napoleonic wargaming:

      Winterkrieg 1806-1807 mit Valour & Fortitude-Regeln von Jervis Johnson

      auf circa 7 großen Tischen werden wir eine Winterlandschaft aufbauen und mit unseren Armeen (Franzosen und Preußen) eins der vielen Gefechte aus dem Winterkrieg versuchen, sowie zeigen, wie man auf großen Flächen spielt, ohne dass eine Einheit auf der anderen "picken muss"

      Mitspieler sind gerne gesehen, mit eigenen Truppen natürlich noch lieber

      wer sich dafür interessiert - am kommenden Historical Friday (26.7.) ist wieder ein Gefecht zweier Brigaden geplant

      wir informieren auch gerne hinsichtlich möglicher historischer Armeen um mit eigenen Miniaturen passend mitspielen zu können

      stay tuned

      El Cid schrieb:

      BREAKING NEWS

      Ich habe gestern mit unserem Wirt nachverhandelt, und es wäre auch der Samstag, 23.11. möglich (er ist bis 22.11. im Urlaub und das Gasthaus geschlossen).
      Ist zwar sehr Late, aber noch vor den Adventsamstagen.
      Und es wäre im gewohnten Rahmen, und auch die Zahl der Teilnehmer wäre nicht an eventuelle Zusatzkosten gebunden (wie bei Ausweichgasthäusern wahrscheinlich bis sicher).

      Eure Meinung dazu ?

      Bitte nur von Hobbyisten, die auch wirklich teilnehmen und/oder etwas präsentieren würden.

      Ein Stimmungsbild bräuchte ich idealerweise bis kommenden Mittwoch (24.7.), da bin ich wieder drüben.

      stay tuned


      Da bei uns in der Firma noch immer keine Nachfolge gefunden wurde kann ich nur spontan dabei sein, Aktuell hab ich an dem Tag Dienst somit keine Zeit.

      :cookie:

      Ich würde mich für Napo interessieren, habe allerdings keine Winterarmee.

      Das ist jetzt nicht das Problem, denn nachdem es eine Art "Probelauf" für die AS ist geht es eher ums Taktische als um das Spielen mit reinen Winterarmeen.
      Abgesehen davon waren im Spätherbst (Schulitz) bzw. im ausgehenden Winter (Braunsberg) auch signifikante Gefechte, bei denen es ein "Aprilwetter" hatte, also geht da eh fast alles an Basing.
      Eigene Einheiten - wenn auch mit Gras-Bases - wären allerdings für die Sache an sich von Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      Ich habe gestern beim Wirt den Samstag, 23.11. als Termin für die 8. Late Fall fixieren lassen.
      Im Oktober besprechen wir dann, ob wir am Freitag (22.11.) Abends rein können und Tische stellen / teilaufbauen (er meint das geht sicher, Ausmachsache).
      Damit kann sich angemeldet werden.

      Bisher:
      Napo-Big-Taktik-Battle (V&F): Mthomas, Cid)
      KillTeam: Moiti, Musi
      Painter: Dany

      stay tuned