Schlacht im Vorgebirge

    Schlacht im Vorgebirge

    Nagam the Brave überblickte die zwergischen Truppen die sich aufgestellt hatten um einen Einfall der Dunkelelven abzuwehren. Stolz erfüllte ihn beim anblick der mächtigen Krieger und er hob sein runenverziertes banner um sich den armbrustschützen anzuschließen.....

    .......karam blutfelsen war ausersehen die armee in die schlacht zu schicken. um die abartigen horden nicht ins gebirge zu lassen stellten sie sich nach der Stadt neuburg dem gefecht.
    karam überblickte die schlachtlinie. heute hatte er sich auf grund des geländes etwas weiter auseinandergezogen. ganz links umspülte ein flüßchen einen kleinen hügel worauf er die beiden speerschleudern plaziert hatte. neben dem flüßchen waren mehrere steinhaufen die von einem weg geteilt wurden. um sich abzusichern beschloß er die mineure da sie shcon mal da waren diese flanke sichern zu lassen. ihnen zur seite stellte er eine kleine einheit armbrustschützen auf. dann kam ein kleiner hügel. karam beschloß die hammerträger dahinter zu platzieren. rechts von sich waren diese neumodischen musketenschützen hinter einem hindernis in stellunggegangen. diese wiederum wurden von rotmähne dem runenschmied und seinen kriegern flankiert. die rechte seite deckte nagam the brave mit einem großen regiment armbrüster.
    in letzter minute wurde hinter ihm noch eine steinschleuder aufgestellt und ein gyrokopter landete neben nagam.

    der tag war noch jung aber er konnte schemenhaft den aufmarschd er dunekelven verfolgen. gegenüber den speerschleudern schien ein geflügeltes wesen zu sein aber zu klein um wirklich gefährlich zu erscheinen, dann kam ein wald und ein streitwagen humpelte heran. auf dem hügel postierte siche ine der speerschleudern, dann war eine lücke und ein mächtiges regiment echsenkrieger stellte sich auf, hinter diesen scheinbar armbrustschützen und am rande eines wädchens noch eine speerschleuder. auf der rechten flanke (nagam gegenüberliegend waren schwarze reiter und scheinbar eine magierin und nochmals armbrustschützen.
    nicht gerade beachtlich dachte karam, wo liegt da die falle??

    noch während er dachte bewegte sich die dunkelelvische schlachtlinie. der pegasus trug seine reiterin knapp vor einen wald und die echsen trabten vor. die schwarzen reiter galoppierten hinter einen mächtigen felsen. die speerschleudern töteten einen der musketiere und nun wurde magie gewirkt. aha eine mächtige magierin ließ die luft erzittern aber sie schien noch nicht so recht bei der sache zu sein und nur ein mächtiger spruch wurde gewirkt den rotmähne aber lässig mit einer bannrolle verpuffen ließ.

    karam ließ seine hammerträger vorgehen während links von ihm die sehnen der speerschleudern sangen, der pegasus blieb röchelnd liegen udn auch der streitwagen verwandelte sich in einen haufen holz. alles andere feuerte auf die echsen. harte viecher nur 2 blieben liegen.....

    die dunkeleven waren ein wenig perplex ob ihrer gerupften anführere die nun zu fuß herumstanden. die echsen waren noch nicht in reichweite trampelten aber vor. die eine speerschleuder beschloßß die krieger zu dezimieren und war auch recht erfolgreich als ein bolzen vorne rein und hinten wiede rraus ging......

    ..das ging zu weit das feuer wurde wieder eröffnet aber nicht wirklich effektiv, 3 weitere echsen fielen und der gyro wollte armbrüster braten aber was musste er ansehen als sich der dampf legte, alle hatten überlebt!! grmpf...

    ...nun legten die echsen ihre lanzen an und gallopierten in die hammerträger. die magierin hatte sich in den felsen versteckt um mit ihrem gemahl ein tetate zu haben, da sie nichts sah konnte sie nicht viel machen. die schwarzen reiter waren irgendwie von der bildfläche veschwunden, die liebten es sich zu verstecken, aber die armbrüster griffen den gyro an, der verzog sich aber vond er fläche. flog lieber auf ein bierchen!!
    stolz wurde ein hydrabanner entrollt aber karam holte mit unglaublicher geschwindigkeit aus und köpfte einen der reiter. scheinbar geschockt konnte auch das inspierinde hydrabanner nicht viel helfen auch wenn 3 der unsrigen in den staub sanken holten unser champ und der bannerträger noch 2 aus den sätteln. das gab den rittern den rest, outnumbered flohen sie rasch. die zwerge nicht langsam hinterher aber sie holten sie nicht ein krachten aber in die dahinterstehenden armbrüster....

    die schlacht entwickelte sich nach karams genuß, die armbrüster wurden getötet und auf der rechten flanke konnten weder DE Krieger noch ihnen zu hilf eilende schwarze reiter unsere phalanx aus armbrüstern brechen. auch die steinschhleuder erledigte endlich die speerschleuder am waldrand- karam ereldigte die krieger und stellte sich den verbleibenen echsenkriegern die es nachdem sie ihren schock überwunden hatten noch mal versuchten nur um nun endgültig vor der macht der hammerträger zu kapitulieren.....die dunkelelven flohen und karam war mit den seinen zufrieden!

    das war eine schlacht die ich heute im rahmen unserer championsliga bsolviert habe. massaker für zwerge mit 1874 VP gegen 140 VP (irgendwie verliere ich immer meinen gyro grins!!)
    Sehr amüsant - sieht man wieder, wie man mit Magie einfahren kann. Eine Magierin auf einem Pegasus kann IMHO nichts, sie bietet ediglich eine gute Zielscheibe.

    Ein bißchen bin ich ins Schmunzeln gekommen, als ich mich gefragt habe, wo der alte Rotmähne die BannROLLE denn gestohlen hat :D .

    Der Spielbericht ist aber toll, da er auch nicht Überlänge hat und trotzdem gut nachvollziehbar ist.

    Warum wundert mich nur der Ausgang nicht :D ? - Franz
    War ja eine klare Schlacht :-). Eine Frage, waren das Armeen, die speziell für dieses Spiel zusammengestellt wurden? Wenn ja, frag ich mich, was einen DE dazu treibt gegen Zwerge auf Magie zu setzen und seine Magierin auf nen Pegasus zu setzen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Stimmt, DE gegen Zwerge ist eh von vornherein entschieden, da kann man schon mal eine Miniatur allein wegen des Aussehens einsetzen.

    Die Story gefällt mir supigut (Zwergensieg) und das mit dem Gyrokopter...
    na ja, das erklärt sich aus meinem ersten Satz. ;)
    Ich nehm ihn auch immer mit!
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    das modell war die morathi, die eine meistermagierin darstellte.

    die armeen sind für ein turnier zusammengestellt also keine änderung...

    tja mir war es auch klar wer gewinnt, soooo einen schlechten tag konnte ich gar nicht haben. wie man beim lesen gesehen hat war ich wohl zahlenmäßig leicht 3:1 überlegen. muss ja nicht immer was heißeen aber ind iesem fall.
    beinahe 900punkte hat freund dunkelelv in charaktere gesteckt und dann noch beinahe die gesamte tischlänge aufgeteilt...
    freut mich das euch der bericht gefallen hat, für mich war das spiel nur formsache. (klingt jetzt überheblich sollte es aber nicht)
    die hoffnung kommt heut emit orksen, das wird schon härter....besserer spieler gröööößere armee. mal sehen!

    cheers
    tom