2500 Pkt auch beim WoW?

2500 Pkt auch beim WoW?

Wollte nur einmal fragen was ihr davon haltet, hat so einiges für sich. Mehr Einheiten bei gleich vielen Helden.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    naja dann spieln ma doch gleich mit 1000p.da sollt dann wirklich jeder mitspieln können..........

also ich find 2500 besser als 2000 weil e dann nicht mehr so auf chars ankommt
    mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    ich war auch sehr skeptisch doch die spieler mögen es weil
    a) es einige armeen gibt die spielbarer sind damit
    b) große vicha dann wesentlich leichter zu egalisieren sind
    c) troop play for ich spiel MTG auf WH kommt..
    d) mehr varianz im spiel zu finden ist....

einziger nachteil..ja ev gibt es spieler die 500 pts zuwenig haben..aber he wieviele kennt ihr von denen,,,?

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich habe es im anderen Thema bereits geschrieben....

2500 Pkte ist eine gute Punktezahl, allerdings darf man nicht vergessen, daß die Keepersturniere im Unterschied zu den WoW-Turnieren ZWEItägig sind und somit auch kaum bzw. gar kein Zeitdruck bei den Spielen ( die zugegebenermaßen auch mehr sind ) aufkommt.

Franz

+++ich habe mit nein gestimmt....

...weil ich erst dann spiele wenn meine imperiumsarmee VOLL bemalt ist (ja ich weiss ich bin ein armer trottel, der mit der methode 1.wenig spielen und 2. nie was gewinnen wird....) und 2500 pkte für mich +1monat bemalen zusätzlich bedeutet ;)+++
    @Sgt Davidus

Darauf kommt es aber dann auch nicht mehr an :P
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Magic the Gathering nicht bekannt, Git..?

Sia meint Armeen, die nur so von magischen Gegenständen strotzen und wo Cahraktere bei 2K Pkte. ein Spiel mehr dominieren können als bei 2500 Pkte..

Das mag stimmen, ich weiß es nicht.. 2500 Pkte. sind lustiger, aber eintägig IMHO nicht machbar.

Franz
    Was ich bisher an Turniren erlebt hab sind wir bei 2000 Punkten genau dann fertig, wenn normalerweise der Club sperrt, d.h. dann wenn eh shon alle gehen wollen/müssen/würden ...

Finde es passt so wies ist

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Morgn
    Ich finde auch, es passt so, wie es ist, da die Spieler bei 2000 Punkten eher abwägen müssen, ob sie hunderttausend Punkte für ein Charaktermodell nehmen oder lieber mehr Truppen haben wollen, bzw. welche Trupen sie definitiv auswählen. So bleiben vielleicht die Extrem-Truppen-Kombis zu Hause, und wenn nicht, dann hat der gegner kaum Truppen. Ich bin also für 2000 Punkte, weil da die Armeeauswahl alleine schon mehr Kenntnis der Armee fordert.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Es geht um die Fantasy-Turniergröße. Und bei Fantasy ist die Standardgröße 2000 Pts., während 2500 Pts. sowas wie 2000 bei 40K sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren