Onslaught 30K Campaign

      So für die erste Runde spielen
      Stefan gegen Manuel
      Michael gegen Alex
      Tom gegen Patrick

      Aufstellungszonen ist 12" der Länge nach für den Angreifer. Traitor sind Angreifer und im ersten Spielzug gelten die Regeln für Nachtkampf.

      DIe Verteidiger haben Ihre Aufstellungszonen 12" von der Angreifer-Aufstellungszone entfernt, Ebenfalls der Längseite.

      Mission:

      6 Missionziele müssen vom Vertiediger platziert werden die Entweder in einer Ruine oder sector Mechanicus Gelände platziert werden.
      Fairness halber müssen Missionsziele immer auf Bodenhöhe platziert oder wenn dies nicht möglich ist (geschlossenes Gebäude) auf die niedrigste Ebene platziert werden.

      Missionsziele:
      Sobald der Angreifer ein Missionsziel kontrolliert, kontrolliert er dass, das gesamte Spiel über. Der Verteidiger kann keine Missionsziele zurückerobern.

      Siegesbedingungen:
      Der Angreifer gewinnt sobald er alle Missionsziele kontrolliert. Anderenfalls gewinnt der Verteidiger.

      Spiele sollten bis 04.11 gespielt werden
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

      "Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

      "Death is the fate of all warriors..."

      Post was edited 1 time, last by “EvilPrismaPrime” ().

      Mission 2: Generator des Aegis- Stadtschilds

      WS VS DA
      EC VS WE
      IM VS DM

      AUFSTELLUNG:
      Hammer und Amboss RB Seite 303
      Der Verteidiger (Loyalist) wählt seine Aufstellungszonen und platziert die Missionsziele.
      Um die Aufstellungsreihenfolge zu ermitteln, Würfel die Spieler gegeneinander und der Gewinner entscheidet wer zuerst aufstellt.

      ERSTER ZUG:
      Der Spieler der zuerst aufstellt hat den ersten Zug, es sei denn der Gegner kann ihm die Initiative stehlen

      DAUER DER SCHLACHT:
      Werft nach 5 Spielzügen einen W6. Bei 4+ wird ein sechster und letzter Spielzug gespielt.

      SIEGESBEDINGUNG:
      Wer am Ender der Schlacht die meisten Missionsziele hält gewinnt das Spiel.

      PRIMÄRE MISSIONSZIELE:
      Deflektor Schildgenerator: Der Verteidiger Platziert 3 Missionsziele, eines in der Mitte des Spielfeldes (am besten den Generator des Schildes), Die anderen 2 Missionsziele (Konsole und/oder Energieversorgung) Platziert der Verteidiger so das sie mindestens 12" Abstand vom Spielfeldrand und 12" Abstand von anderen Missionszielen einhält

      MISSION SONDERREGELN:
      Nachtkampf: Einmal pro Schlacht kann der Angreifer sich entscheiden (anstelle das gewürfelt wird) das die Nacht noch anhält.
      Reserven
      Stufenweise Aufstellung (RB Seite 313)
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

      "Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

      "Death is the fate of all warriors..."

      Post was edited 3 times, last by “2Nice” ().

      Ich halte es für eine gute Idee, das Spiel damit gleich zu präsentieren, zumal ihr ja geniale Minis und feines Gelände habt.
      Und die Chance, damit jemanden dafür zu begeistern ist bei so einer Veranstaltung natürlich ungleich höher als im Shop.
      Also 3 Tische mit 30k?
      Oder die Spiele nacheinander auf einem Tisch?

      Ich hätt mit dem Gedanken gespielt, Warcry auf der Late Fall zu präsentieren.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:

      New

      Kurzer Spielbericht zum gestrigen Spiel Emperors Children vs World Eaters

      Eine schwere Aufklärungskompanie der EC traf in den vom Krieg gezeichneten Ruinen von Stadbezirk Tertius 3-9 auf eine Angriffskolonne der WE.

      EC:
      Tartaros Praetor
      Tartaros Gefolgte, Standartenträger mit E-Hammer
      Land Raider
      Veteranentrupp mit Apothecarius in Land Raider
      2 x 10 Mann Reconnaissance Trupp
      1 x 10 Mann Seeker Trupp
      1 x 10 Mann Inductii
      Contemptor
      Predator

      WE:
      Praetor
      Cataphractii Terminatoren in Spartan
      2 x 10 Mann Taktische Marines in Rhinos
      1 x 10 Rampagers mit Ordenspriester in Land Raider
      2 x Predator

      Die WE hatten den ersten Zug und preschten mit dem Spartan auf der linken Flanke und dem Land Raider in der Mitte auf den Schildgenartor vor. Auf der rechten Flanke brach eines der beiden Rhinos durch die Ruinen, dass andere verlor bei dem selben Manöver eine Kette und blieb liegen. Gedeckt wurde dieser Vorstoß von den auf den Flanken aufmaschierten Predatoren. Die Finsternis des heraufziehenden Tages wird von grellen Laserstrahlen erhellt, die auf schemenhaft in den Ruinen erkennbare Fahrzeuge der EC gerichtet sind. Doch mehr als ein paar Narben auf der Frontpanzerung eines Land Raider und eines Cybots hinterlassen sie nicht.
      Reagierend auf das Vorrücken der WE brechen nur 2 Land Raider, 1 Cybot und in getarnten Stellungen wartende Marienes aus der Dunkelheit hervor. Sonnengleiche Melterstrahlen blitzen auf, kurz darauf wird der ganze Bezirk von der Explosion des Spartans erleuchtet. Der Land Raider sowie das vorgerückte Rhino werden von den Marines mit Granaten und Melterbomben angegriffen, was diese aber nicht bremsen kann.
      Die aus den Überresten des Spartan stolpernden verkohlten Terminatoren, von denen einer die Explosion nicht überlebt hat, werden von einem Hagel aus großkaliebrigen Geschossen eines in den Ruinen versteckten Predators empfangen, welche einen weiteren Terminator zerfetzn. Die aus dem Land Raider stürmenden Veteranen der EC werfen sich mit Kriegsschwüren auf den Lippen auf dei Terminatoren, können jedoch nur einen Terminator verwunden und müssen selber einen Verlust, sowie einen verwundeten hinnehmen. Einer gebrüllte Herausforderung des WE Praetors stellt sich der Veteranensergant und wirft sich mit zum Schlag bereiter Energiefaust auf den Herausforderer. Es gelingt Ihm der Mehrzahl der Hiebe des Praetors auszuweichen, doch der letzte trifft ihn. Nur ein Zurückzucken rettet Ihn vor dem aufgeschlitzt werden und hinterlässt einen Kratzer auf der makellosen Brustplatte. Durch die wilden Ausweichbewegungen schaffe er es selber auch nicht einen Treffer mit der Energiefaust anzubringen. Somit fällt der Trupp geschlagen zurück. Die schwerfälligen Terminatoren können jedoch nicht mit den schnelleren Servorüstungen mithalten und es gelingt den EC sich zu lösen.
      Die von dem hinterhaltartigem Angriff überraschen WE lösen sich von den sie angreifenden Trupps, welche jedoch Nachsetzen. Da schneiden zwei Scheinwerferstrahlen der flankierenden Predatoren durch das Zwielicht und beleuchten den Predator der EC und den zweiten Land Raider. Den so erfassten Fahrzeugen schlagen Laserstrahlen und Energieentladungen der Konversionsstrahler entgegen. Wärend der Land Raider mit geschwärzter Panzerung davonkommt, brennt sich der Konversionsstrahl durch die Frontpanzerung des Predator und sprengt diesen in die Luft. Der zurücksetzende WE Landraider im Zentrum feuert eine gebündelte Salve auf den sich durch die Ruinen kämpfenden Cybot ab und einer der Strahlen durchschlägt die Schulterpanzerung und hinterlässt ein geschwärztes Loch. Aus dem liegengebliebenen Rhino schwärmt ein Trupp WE aus und eröffnet ein Feuergefecht mit den Aufklärern der EC was aber auf beiden Seiten zu keinen Verlusten führt. Die sich wieder formierenden Terminatoren stapfen mit flammenden Kombiboltern duch einen Hagel von Bolterfeuer, was ihren Rüstungen jedoch nichts anhaben kann, in einen der Aufklärungstrupps und erschlagen bis auf 3 alle Gegner. Nur durch wahnsinnigen Heldenmut können sich die EC im Kampf halten.
      Nun setzen die EC nach. Der zuvor beschossene Landraider poltert um eine Gebäudeecke wären auf der anderen Seite des Gebäudes die Inductii ins Freie Stürmen. Auf der linken Flanke bricht der Cybot durch eine Mauer und Stampft in den Kampf. Die Land Raider eröffnen das Feuer auf die Predatoren und das zuvor angegriffenen Rhino. Dem Predator auf der linken Flanke wird eine seitliche Laserkanone abgerissen, der auf der rechten Flanke expoldiert und das Rhino wird herumgerissen, bleibt aber einsatzbereit. Mit wildem Geschrei greifen die Inductii, der Praetor samt Gefolge der EC den taktischen WE Trupp an und vernichten ihn vollkommend. Das angeschlagenen Rhino wird wiederrum von den Marines angegriffen und dieses mal schmilzt sich die Melterbombe duch den Motor was die Besatzung zur Aufgabe des Fahrzeugs und zum Aussteigen zwingt.
      Links greift der Cybot in den Nahkampf ein. Er zerquetscht die übrigen Terminatoren mit seiner Faust, der Praetor schlägt jedoch eines der Kniegelenke durch, was die Kriegsmaschine zu Boden stürzen lässt und bohrt sein Schwert durch den Torso. Diese kurze Zuwendung auf die Bedrohung durch den Cybot, kosten nun jedoch den Praetor das Leben als er von den nachsetzenden 3 Überlebenden des Aufklärungstrupps mit Bolterfeuer auf kürzeste Distanz niedergestreckt wird.
      Nun kracht die Sturmrampe des WE Landraiders herunter und eine schreiende Meute aus Rampagers unter Führung eines Ordenspriesters stürzt sich auf den Kommandotrupp der EC. Derweilen versuchen die aus dem Rhino Wrack ausgestiegenen taktischen Marines die Kontrollkonsole des Schildgeneratos zu erreichen, wärend sie sich ein Feuergefecht mit den ebenfalls in die Richtung stürmenden EC liefern. Der Land Raider und der angekratzte Predator können nun einen der beiden Land Raider der EC kampfunfähig schießen. Der Kommandotrupp der EC wird von dem Rampagers niedergemacht wärend sich der Ordenspriester und der Praetor duellieren, jedoch keiner der beiden den anderen verwunden kann. Denoch ist der Praetor gezwungen die Flucht zu ergreifen, was ihm auch gelingt, da die Rampagers zu sehr in dem angerichteten Blutbad schwelgen.
      Der sich zurückziehende Praetor besteigt seinen Land Raider welche, wieder in seine vorherige Position zurücksetzt. Die nun wieder gesammelten Veteranen nehmen seine Position ein. Eine Einheit Seeker die eine tiefe rechtsseitige Flankierng durchgeführt hat, betritt nun das Schlachtfeld. Der zurücksetzende Land Raider setzt mit seinen Laserkanonen den verbliebenen Predator ausser Gefecht, wärend die Veteranen, die Inductii und die Seeker das Feuer auf dei Rampager eröffnen und 3 von Ihnen zu Boden schicken. Auf der rechten Flanke tobt noch immer das Feuergefecht um das Missionsziel mit nur leichten Verlusten auf beiden Seiten. Die vorstürmenden Inductii können nur einen der Rampager verwunden, werden dann aber selber niedergemetzelt. Die Veteranen können weitere der wahsinnigen WE ausschalten und halten sich aufgrund des tüchtigen Apotecarius im Kampf.
      Der WE Landraider fährt sich bei einem Flankierungsversuch auf den EC Landraider fest und kann daher nur 1 seiner Waffen zum Einsatz bringen welche zwar Narben hinterlässt, jedoch keine kritischen Schäden. Noch immer läuft das Feuergefecht auf der rechten Seite ohne einen Vorteil für eine Seite zu bringen.
      In dem laufenden Nahkampf können sich die EC weiter behaupten wärend immer mehr der Rampager Ihren Klingen zum Opfer fallen.
      Nun greifen jedoch die Seeker in das Feuergefecht um das Missionsziel ein und Rüstungsbrechenden Geschossen fressn sich durch Servorüstungen und WE. Durch die Verluste demoralisiert fliehen die WE und die EC besetzen das Missionsziel entgültig. Wärenddessen werden die letzten Rampager von den Veteranen niedergerungen und der Sergant erledigt mit seiner Energiefaust den Ordenspriester.
      Somit können die EC dasFeld behaupten und den Schildgenerator sichern.

      ManöverkritiK.
      War ein sehr spaßiges Spiel mit einigen Momenten die echt episch waren. Der Praetor der mit seiner Paragon Klinge einen 4 Lebenspunkte Bot umgeschnitten hat und meine 3 überlebenden Aufklärer die mit einer Doppel 1 im Kampf geblieben sind und dann den Praetor überrannt haben. Und auch mein Apothecarius der die Veteranen gegen die Rampager im Kampf gehalten hat, in dem er 3/4 aller Wunden verhindert hat. Und natürlich Danke an meinen Gegner ohne den der lustige Nachmittag sowiso nicht gegangen wäre.
      Die Aufklärungskompanie mit den Aufklärungstrupps und den Seekersquads ist lustig zu spielen, da kann man sicher noch bissl mehr rauskitzeln. Werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
      Courage an Honour !!

      Because we can !!!!

      :evil:

      Post was edited 1 time, last by “astatres” ().