Kill Team Kampagne 2024 - 2025
-
-
Ich hab ein komplettes Gelände (Chalnath).
Meine Frage zur Kampagne wäre, wo wird gespielt, denn eine Partie KT geht sich im Normalfall in den Standard Shop Öffnungszeiten nicht aus. Allein bis die Missionsmarker platziert, danach das Gelände aufgestellt und alle anderen Spielvorbereitungen abgeschlossen sind, sind 30 Minuten locker um. Und dann müssen noch 4 Wendepunkte gespielt werden wo 30 Minuten auch sehr sportlich bemessen sind pro Wendepunkte. -
Also:
im Shop ist - eh schon seit einiger Zeit - ab circa 17.00 Uhr jemand anwesend
und bis 20.00 Uhr war meistens auch kein Problem, oft auch länger
somit hätten wir in etwa 3 Stunden
damit sollte es problemlos machbar sein
Spiele, die darin bestehen, dass man nur in den Apps herumwurschtelt, weil man sich nicht mal auf die grundlegenden Regeln vorbereitet hat, oder jede Situation zer-diskutiert, werden das Problem werden
Lösungsvorschlag:
vor der Kampagne ausgiebig testen und zumindest seine eigene Bande und deren Sonderregeln - und natürlich auch die Kill Team Regeln - kennen
dann klappt auch alles relativ reibungslos
-
3 Stunden sollten machbar sein mit der Voraussetzung das beide Spieler die Regeln beherrschen und alle Vorbereitungen die man vor dem Spiel treffen kann zB Geheimoperationen, Ausrüstung usw.. schon ausgewählt sind, weil wenn man vor Ort mal anfangen muss seine eigene Geheimoperationen zu lesen und auszuwählen dauert das zu lange. Es gibt definitiv KT Partie die sich erst im letzten Wendepunkte entscheiden, also soll schon darauf geachtet werden das man die Partien auch zu Ende spielt.
-
-
-
-
-
@astatres und ich haben gestern im Shop Killteam gespielt und dafür ca. 2 Stunden gebraucht. (ohne Aufbau und Vorbereitung)
Es war ein spaßiges und blutiges Spiel das schlussendlich 15 zu 11 für die Space Marines ausging.
Wie immer eine Freude Sie als Gegner zu haben Herr @astatres
Aufbau selbst hat ca. 15 min gebraucht, die Aufstellung etc. muss halt vorab feststehen. Genauso wie die Mission.
Dann könnte sich jeder selbst ja auch daheim seine Tac-Op etc. schon aussuchen?! -
-
Ich habe die Kampagne erst einmal auf T3 eingetragen:
tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=37097
d.h. man kann sich jederzeit dort anmelden
und ich habe für 2Nice (vormals EPP) und Kharnath die Orgarechte beantragt
@2Nice
@Kharnath
wenn geht Orga-Besprechung morgen im Shop
stay tuned
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()
-
Morgen schauts bei mir leider ned gut aus...aber wir haben ja noch bissl Zeit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Die gestrige Orga-Besprechung hat folgendes ergeben:
Start der Kampagne ist nach wie vor der 2.1.2025 im Shop
der Januar wird der Preliminary Month, d.h. jeder Interessierte kann die Regeln üben und seine (und auch die anderen) Warband(s) kennen lernen.
Wenn sich im Laufe des Januar genügend Spieler gemeldet und sich auch auf T3 eingetragen haben, und wir eine gerade Anzahl an Spielern haben, beginnen wir im Februar die eigentliche Kampagne.
In jeder Runde gibt es:
1 fixes Szenario und 1 fixe Geländeaufstellung für alle Spiele dieser Runde
die Zusammenstellung der Warbands und die Aufgaben werden von jedem Spieler bereits fix und fertig zu Spiel mitgebracht
für weitere Ideen sind wir immer zu haben
stay tuned -
Hätte evtl auch Interesse und könnte die Thousand Sons ins Feld führen (da leider meinenanderen bemalten Teams ja nicht mehr spielbar sind in der aktuellen Edition - Grey Knights, Custodes, Deathwatch,...)X-Wing: Imperium, First Order
Tanks!: Wehrmacht, Soviets, US
LCG: Warhammer 40k: Conquest
Kill Team: Grey Knights, Deathwatch/Astartes, Tau, Adeptus Custodes, Thousand Sons, Necrons, DKoK, Death Guard, Sororitas -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Mitglied