12. Austrian Salute 22.3.2025

12. Austrian Salute 22.3.2025

So, der offizielle Thread zur heurigen Austrian Salute.

Und wieder beim Wirt z'Eching in 5113 Eching, Sportplatzstraße 12, denn die 2024er Late Fall war dort einfach nur toll.

Anmeldungen jederzeit hier.

Bisher vorangemeldet:

Präsentationen/Demos:
      The Old World
      Valour & Fortitude (Napoleonic) Big Battle - Winter 1807
      Trench Crusade
      Legions Imperialis

Händler etc:
      Battlebrush Studios / Sigur
      Roll-the-Dice
      Spielbrett
      Dice till Dawn

Platz ist noch genug, aber die freien Tische gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln

CU
      Hallo Walter,

mal eine Frage: welche Tischgrößen sind verfügbar?

@Justi: wir könnten ja mit dem Weudl zusammen einen großen Tisch(2x1m) belegen, mit "Relic Blade" parallel, da ja ein paar von uns bei beiden Systemen mithelfen??
      Was hälst du davon ?
      Aktueller Stand:

Händler etc.:
      Battlebrush Studios
      Dicetilldawn
      Roll-the-dice
      Spielbrett

Präsentationen:
      diverse Boardgames im Vorraum/Bar durch Dicetilldawn
      Valour&Fortitude - Napoleonic Winter 1807
      The Old World
      Legions Imperialis
      Trench Crusade (Tirol 1)
      Tirol 2 ??
      SYW/Siebenjähriger Krieg
      Necropolis
      Lexxman-Group Systeme (Relic Blade etc)
      40K-Tisch

da uns die verfügbaren Tische langsam ausgehen bitte nur mehr definitive Anfragen abgeben, und bitte keine Systeme von bereits angemeldeten

und bitte bei weiteren Anmeldungen genau angeben, was man präsentieren möchte und wie groß der Platzbedarf "Tischgröße" ist

es muss nicht jeder Besucher etwas präsentieren, über Mitspieler und Zuschauer freuen wir uns mindestens genauso, und die Präsentatoren fühlen sich wertgeschätzt, wenn man an ihren Tischen mitmacht

wegen Tischen für die Händler werde ich heute mit dem Wirt mal kurz nachverhandeln

stay tuned
      Hallo Walter,

Wenn möglich, bitte zwei Tische zusammenstellen(240*120) oder nebeneinander platzieren, dann können wir "Necropolis und Relic Blade" gemeinsam präsentieren!

Der Grund, ein paar von uns, werden beide Tische mitbetreuen!

Danke und freue mich schon aufs Event
      Könnte ich mich dann noch fix anmelden (bevor die Tische alle weg sind)
      Ich möchte gerne

* DSA Schicksalspfade
      präsentieren.
      Tisch muss nicht groß, also 1 Tisch (120x70) reicht sicher.

Das Spiel ist ein Mini-Miniaturen-Spiel mit 4-6 Minis pro Seite, das es ermöglichen kann, ein Scharmützel aus einem P&P-Abenteuer (DSA) auf ein Spielfeld zu verlagern,
      womit dort Taktiken und Kampfregeln optisch unterstützt und abgewickelt werden.

Damit fixiere ich den Termin für mich persönlich.
      Update

Wir haben im Frühjahr aufgrund der dann bereits aufgebauten Bühne der Laientheatergruppe nur 3/4tel des Saales zur Verfügung.

Es ist aber kein Problem, da wir beim Probegalopp im Herbst in der Saalmitte lediglich 2 Tische zu stehen hatten, und auch sonst sehr viel Platz zwischen den Tischen war.
      Jetzt wird es halt ein wenig "kuschliger", ähnlich wie bei der gerammelt-vollen AS beim Wirt in Oberndorf.
      Und: die verfügbaren Tische gehen zur Neige, für die Händler sind bereits Biertische avisiert.

Daher werde ich nur mehr an absolute "Burner" oder Einzeltische vergeben.

Wir benötigen aber genauso Zuschauer und Mitspieler an allen Tischen, also "nur" vorbeikommen, mitmachen, gut Essen und einen feinen Tag haben klingt ja auch nach einem Plan, oder ?

stay tuned
      Update

teager40K hat sich gerade mit einem Cyberpunk-Tisch angemeldet

damit sind wir erst einmal VOLL

weitere Anmeldungen gehen auf die Reserve-Liste (falls wer ausfallen sollte, was wir nicht hoffen, aber natürlich immer passieren kann), aber da halte ich euch auf dem Laufenden

stay tuned

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().