imps

Die Infos stammen angeblich von Pete Haines persönlich , der von einem Fan interviewt wurde:
    -Man wird sich sein ganz eigenes Regiment zusammenstellen können. Dazu wählt man 4 Fähigkeiten aus etwa dreissig Stück aus. Einige davon waren zum Beispiel:
    + Dschungelkämpfer: Verbesserter Rettungswurf, dafür nur 6+ Rsütungswurf
    +Karskin: Gardisten werden zu Standardtruppen und kosten dazu noch weniger
    +Eiserner Wille: Verleiht Sonderregeln wie die des Todeskorps von Krieg
    + Kavallerieregiment: Kavallerietrippen werden Standardeinheiten
    + Psioniker im Regiment: Regeln ähnlich wie bei den neuen Cadianern
    + Schwergepanzert: Normale Einheiten dürfen Plattenrüstungen erhalten
    + Gute Schützen: Die berühmte 1er Regel
    + Schocktruppen: Die Armee darf als Schocktruppen ins Feld geschickt werden

Es gibt Sonderregeln für 12 verschiedene Regimenter
    Ogyrns werden punktemässig billiger und dürfen in Einheiten bis zu 10 Kämpfern( 8o ) eingesetzt werden
    Kavallerietrupps werden deutlich aufgewertet ( :) )
    Veteranen kosten nun 8 Punkte
    Der Leman Russ Exterminator und der Greif werden aus der Liste gestrichen ( ?( )
    Es wird einen Plastikbausatz für den Demolisher geben, sowie nochmal neue Plastikfiguren für weitere Regimenter der Imperialen Armee ( :) )
    Panzerkompanien werden einen eigenen Codex bekommen( ?( )
    Und es gibt noch ein paar andere Neuigkeiten: Die Kyborgs werden in den neueren Chaos Codizes nur noch W4(5) haben (da stellt sich mir die frage,und was kam da gerade raus?), die 4. Edition von WH40k wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2004 herauskommen. Vorher gibt es noch neue Panzerregeln. Und wir sehen vermutlich bald einen Scharfschützen für die Tau( :)) ), der seinen ersten Auftritt im "FireWarrior" Spiel haben wird.
    Quelle: Portent Forums

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
    Dann hoff ich, meine Tallarner bekommen auch bald Plastik-Figuren... Die 15 Mann fühlen sich recht einsam :D
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Naja, ich denke, rein aus Tradition und weil Zinn schwerer ist und dadurch mer her macht, sollten sie bei Chars auf jeden Fall bei Zinn bleiben.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Asoh, das wäre cool, bei den Marines schaut das schließlich auch nicht so schlecht aus, also der Rak-Werfer.
    langsamer Maler

Schwere Waffen... möglich. Die Cadianer-Modelle sehen schon wie Plastik-Modelle aus. Und angeblich kommen die ja auch in Boxen raus - es könnte also durchaus sein, dass es eine Art "Schwere Waffen-Sprue" geben wird, der den normalen Gussrahmen beigelegt wird (was die Sache aber nicht unbedingt billiger macht...)

Wetten würd ich aber sicher nicht darauf.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ABER KLAR gibt's "Gerüchte" (von IHM persönlich): 8)
    • Trennung der Ausrüstungspunktkosten gemäß Codex Chaos/Space Wolves auf UCMs und Veteranensergeants
    • Marine Chapter Construction Set - eine Möglichkeit, aus einem Packen Sonderregeln für Orden (natürlich gegen Punkte) besondere Fähigkeiten des Ordens einzuschließen/auszuwählen; damit
    • gibt es keine weiteren Subcodizes, sondern DA, BA, BT u. dgl. finden sich in einem Werk wieder.
    • Mit Erscheinen des neuen Codex dann auch endlich Terminatoren als modularen Kunststoffbausatz

Sooo... genug geträumt ;(
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Das Ryza/Mars-Pattern hat's mir angetan... insbesondere die Mars-Variante des Rumpfes gefällt mir außerordentlich.

Btw.: Auf Sphärentor gibt es neue Bilder - auch vom Gußrahmen der schweren Waffen

HIER

...keine Wünsche offen... :))

Die Sniper im Prinzip auch nicht schlecht, wenn auch miese Qualität (Läufe verzogen :( ).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Für einen Start mit Imperiale müsste ich erst Gewissheit haben wie die neuen Cadianer aussehen. :D
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos