Was sagt ihr zu dieser Khemri Armee

Was sagt ihr zu dieser Khemri Armee

Hi !
    Ich hab mir mal überlegt was ich bei Khemri einsetzen könnte und bin auf folgendes gekommen :

Tomb King :chariot, lt. armour, shield
    Spear of Antorhak, Crown of kings, chariot of fire ===>321

Liche Priest
    dispell scroll, hieratic jar ===>165

Liche Priest
    Staff of mastery ===>155

Liche Priest
    Staff of Ravening ===>160

3 bases Tomb swarms ===> 135

10 skeleton warriors whith bows ===>80

10 skeleton warriors whith bows ===>80

4 chariots, full command, banner of the sacred eye ===> 260

1 catapult ===> 90

10 heavy horsemen, full command, war banner ===>220

31 skeleton warriors, full command shields, lt armour
    banner of the undying legion ===> 320

Gesamt : 1995 Punkte

Was meint ihr ?

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Na der Koenig ist ein Standard Koenig auf Streitwagen. :D Aber wenns ihn verwendest entweder noch ne Einheit Streitwaegen rein, oder die bestehende Einheit auf 6 erhoehen. Schwere Kavallerie ist ein scherz. Wenns haben willst fein, aber die fliegen eh wenns mal ernster wird. Und Staff of mastery? Lieber die plaques. Na ist lustig. Aber ned so hart :D
    cavallerie ist drinnen, weil ich sonst noch mehr skelette einsetzen müsste 8Frage der Modelle) und die Streitwägen sollten irgendwie unterstützt werden ...

Die Stäbe sind eigentlich zum Bannwürfel fressen oder bissi zaubern, Alternative :
    Plaque und Cloak of the Dunes

cya

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Normalerweise muss der Hierophant die cloak haben sonst ist er tod.
    Wenns an den modellen liegt dan verstehe ich es. Aber wenn noch was sazu kommt Kav raus. Es fehlen noch die wichtigen Einheiten wie x.B. Carrion. :) Deine Armee ist leider gearscht wenn das Katapult misfire 1 wuerfelt. :]
    Die ist genau so schnell wie die langsamste infantrie (ausser Zwerge) TOLL! Und angreifen kann sie ja nicht, weil sie sonst verliert. :O
    Haste schon mal gegen, oder gar mit denen gespielt. Das ist einfach nur laecherlich.
    jede einheit in diesem spiel ist nützlich...

es sit halt die frage was der spieler draus macht...

im falle der Skelletkav ist sie ein billiges schnelles regiment...mit detr einen oder anderen standarte geht sich da schon was aus...

leider werden einheiten die nicht wirklich gut erscheinen auf den ersten blick, schnell abgeschrieben...

ich spiele fast immer mit hydra
    ich spiele mit blutkessel
    und henker haben mir einst in einer 3000 punkte schlacht das spiel gewonnen (öfter hab ich sie nicht eingesetzt---guter schnitt ;))

meistens sind die teuren "guten" einheiten, eher die schlechteren, da sie merh von würfeln abhängig sind, doer einfach zuviel kosten...aber das ist ein anderes thema

@thema
    ich finde die armee recht stimmig, vielleicht fehlt noch ein inf-regiment, aber sonst recht gut....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @mario... ja man kann aus jeder Einheit was machen wenn der Gegner dumm genug ist. :rolleyes:
    Skelettkavallerie ist langsam und unnuetz und dann auch noch ueberteuert. Man ist so schnell wie normale infantrie regimenter und zerbrechlicher. Tolle sache. Wenn sie zumindestens leicht waeren koennte man mit denen vielleicht was anfangen. Aber so wie es steht sind sie guelle. :evil:
    ich schreibe nie eine einheit auf den ersten blick ab....würde ich sonst mit lothernern spielen?
    und natürlich haben auch khemri skelettreiter ihre berechtigung.....irgendwo!

aber die gegenargumente sind...

ich spiele fast immer mit hydra
    ich spiele mit blutkessel
    und henker haben mir einst in einer 3000 punkte schlacht das spiel gewonnen (öfter hab ich sie nicht eingesetzt---guter schnitt )

meistens sind die teuren "guten" einheiten, eher die schlechteren, da sie merh von würfeln abhängig sind, doer einfach zuviel kosten...aber das ist ein anderes thema

a) ich finde die hydra nicht schlecht
    b) blutkessel okay, muss man einfach eine armee darauf zuschneidern, oder ist der in einer "rundum DE armee" drin, würde mich wundern, falls ja hut ab!
    c) okay aber 3000p sind nicht unbedingt der (noch( standard von 2000-2500p
    d) naja...ich denke punktekosten und effektivität sind so die frage. IMO sind die 16p für die "schwere" skelettkavallerie immer noch zu viel aber das ist dann wohl wirklich ansichtssache. ob die teureren einheiten immer die shclechteren sind? kann sein muss aber nicht.

cheers
    tom

@ liste, ja warum nicht :)
    ein paar schen....
    10 skelettreiter haben es bei mir einfach nie so wirklich gebracht aber vielleicht geht es ja wo anders
    die große einheit skellies hätte sich fast einen prinzen verdient!

@toms beard

du meinst also ich gewinne meine schlachten nur weil meine gegner so dumm sind ?(

@constable

ad b) ich hatte einmal eine rundumliste mit ihm, hab sie aber nie gespielt, vielleicht finde ich sie, irgendwo auf der harddisk ist sie :D

ad c) in diesem spiel war die ganze taktik auf die henker ausgelegt... also es ging nicht unbedingt um die punkte ;)

bei den teuren einheiten ist eben immer die gefahr gegeben, daß kleine "schlechtere" ihnen den schneid abkaufen, und meistens hängt alles von diesen einheiten ab... d.h. ein kluger spieler wird wissen wie man eine einheit neutralisiert...

eine leistung auf die ich besonders stolz bin, war ein tzeentchdrachen, den ich das ganze spiel "verarscht" habe... das waren 800 Punkte die unnütz waren...
    und in diesem fall @tom hab ich gegen den deutschen vizemeister gespielt, also nix "der gegner war sicher dumm" ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Prinz ist nicht in der Arme wil ich den zusätzlichen Magiewürfel brauch :)
    Nächste Anschaffung werden ein Katapult, ein paar Streitwägen und Skorpione ...
    danach Tomb Swarms und Tomb Guard
    aber das dauert noch etwas ...

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    @mario... das war nicht boese gemeint, aber wenns sagst das mit Henkern was erreicht hast kann ich nur lachen. Dir Typen sind super. Da kann ich auch sagen das ich mit Streitwaegen was erreiche. Das gleiche gilt fuer die Hydra. Das mit dem Blutkessel wird wohl ein scherz gewesen sein. :D

Das schlimme an der Kav ist, dass der Gegner genau so bescheuert sein muss und muell dabei haben sonst haste wenns beide gleich gut sind schon verloren. Sie sind zu langsam und schwach fuer das was sie kosten. Aber wenns meinst, kannst sie ja einsetzen. Sind genau so toll wie skelette mit Nahkampfwaffe. Auch sinnlos. :evil:
    also ich bin ja immer noch etwas wankelmütig was die khemrianer angeht. weiß nicht warum?
    im moment vielleicht meine schönste armee aber halt...mir fehlt einfach was, weiß auch nicht so recht was. der funke ist noch nicht so ganz übergesprungen.

zu schwerer kavallerie. naja meine einsätze bisher.
    versucht mit 10 + volles kommando + banner of undying legion einer chaostruppe in flanke zu fallen, leider stand da eine chaosbrut rum, nix gegen das tier einzuwenden, naja ich muss sie angreifen weil sonst greift sie mich an, ging ga rnicht anders. okay ich brauchte mit einigem glück bis zum letzten spielzug um sie zu erledigen! in der zwischenzeit hätte ich ohne eingreifen eines priesters und ohne das banner die ganze truppe verloren und am schluß standen noch(wieder) 3 haberer......
    next try, versuche die streitwägen mit derselben truppe zu unterstützem indem ich in die flanke von zwerge komme, die killen mir soviel dass ich sogar den scheiß hth verliere (okay mein prinz hatte wieder mal einen nulltag...)

was ich noch nicht versucht habe ist die truppe mithilfe des banners in den rücken des fiendes zu bekommen. aber warum sollte ich das eigentlich tun`ich bräuchte den bsb und außerdem schaffe ich das mit skorpionen, schwärmen und geiern genauso.
    facit:
    die typen bedürfen eines helden, den sie aber nur in form eines bsb bekommen würden und der ist auch nicht der bringer.......

cheers
    tom

Original von constable
    next try, versuche die streitwägen mit derselben truppe zu unterstützem indem ich in die flanke von zwerge komme, die killen mir soviel dass ich sogar den scheiß hth verliere (okay mein prinz hatte wieder mal einen nulltag...)

Aber Flanke ist normalerweise ein sicherer Gewinn... der Gegner verlir bis zu 3, du kriegst Reihe + Flanke (Standarte haben die Streitwägen auch).. also ein Gewinn von 5... und 5 Reiter totschlagen tun nur wenige Zwerge (außer der General steht außen.... also ich werd sicher welche nehmen, schon allein deshalb, weil ich sie habe... und nicht alle Truppen müssen Killer sein, teilweise ist es wichtig kleine Truppen zu haben die ablenken.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.