taktik chaos

taktik chaos

lohnt es sich archaon einzusetzten was ist die beste kommandanten wahl?(egal wie teuer).was ist die beste taktik lohnen sich drachenorgerlords(hoffe schon) bringt es was eine armee zu erschaffen bei denen du fast nur ritter +krieger +harte dämonen drin sind? was habt ihr für armeen? lohnt sich galrauch -sind die regeln gut. ab jetzt kann hier jeder seine chaos armeen vorstellen. ich werde nämlich bald eine chaos armee sammeln. deswegen brauche ich euern rat.ich besitze das armeebuch nämlich NOCH nicht.
    1. Kauf dir das Armeebuch (und zwar in Deutsch, hab's mir nämlich versehentlich in Englisch gekauft).
    2. Kauf dir Chauskrieger (du musst einfach ein Regiment davon haben, sonst bist du einfach kein wirklicher Chaot).
    3. Schreib dir eine Chaosarmeeliste und gib sie ins Forum, wenn alle zufrieden sind =>
    4. Kauf dir deine Armee nach dieser Liste ;).

EDIT:
    Oder du machst es so wie ich, lässt dir ~20 000P. schenken und schreibst erst dann ein paar Armeelisten.
    mit dem Drachenogerlord ist es wie mit dem Dampfpanzer: er wird nicht sehr gern gesehen kann aber meist sehr leicht ignoriert werden und wenn du nur Infantrie hast brauchst du dir um dieses Monster keine Sorge machen.

Er braucht ein bisschen Unterstützung um einen Nahkampf wirklich effektiv zu gewinnen und das macht ihn meist sehr unflexibel und vor allem sehr teuer. Aber er zieht sehr viel Beschuß auf sich und so kannst du mit dem Rest der Armee in Ruhe vor.

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit dem Monster gemacht und ich will ihn nur selten in meiner Armee missen (aber manchmal rechen Chaosbruten...).

Ritter sind das überdrüber für gewöhnlich (sofern sie mindestens 2 Attacken haben), aber Krieger sehen leider recht selten einen Nahkampf (aber wenn, dann gehts rund).
    Insgesamt zahlt es sich am meisten aus, wenn du die Truppen kombinierst:
    Je nach "Veranlagung" suchst du dir deinen Grundstock aus (Tiermenschen, Sterbliche oder Dämonen) und eine passende Gottheit. Bei mir ist das sehr unterschiedlich, bevorzuge aber recht schnelle Armeen: ohne General gehe ich selten außer Haus. Dieser ist meist ungeteilt um meine Armee flexibel zu halten. Als Kern Truppen verwende ich dadurch meist Streitwagen und Barbarenreiter für die nötige Härte. Gargoyles und Kreischer runden das ganze noch ein wenig ab. Dann nehme ich mir ein bis zwei Gorherden rein und als Selten was großes böses (oder zwei Slaaneshbestien).
    Die Armee kann kräftig austeilen und vorallem sehr starke gebündelte Schläge austeilen die vor allem gegen Untote oder Powerregimenter nötig sind.

leer

ich wollte iegentlich eine 3000 punkte armee mache.als general archaon ,herr der letzten tage -sieht einfach zu gut aus um ihn nicht zu benutzen . als standard brauche ich dann 4einheiten ( 2mal ritter ein streitwagen und ein trupp barbarenreiter).elite muss ich noch warten wie die neuen einheiten vom armeebuch werden.am besten kreischer + trolle oder so.seltene einheiten : am besten 2drachenorgerlords(oder findet ihr drachenorger besser).+iergendwas anderes. ich habe gehört chaosbruten wären nicht so gut weil sie nichts sehen können. hab auch keine augen am modell gefunden.vielleicht auch noch einen tiermenschenstreitwagen.und als 2.kommandant...grübel...denk...oder charaktermodelle .ich habe mir gedacht von jeder chaosgottheit einen berittenen champion zu nehmen.oder ein 2.kommandant -was haltet ihr für besser kommandant oder champions. bei slannesh würde ich den champion nicht beritten benutzen -das modell sieht einfach nur schlecht aus .verbraucht archaon eine kommandanten und eine heldenauswahl?
    ach ja noch was : darf man archaon auch einsetzten wenn man eine tzeentch armee spielt -ist das überhaupt möglich?was haltet ihr von einer tzeentch armee -habe gehört die haben ziemlich wenig modelle. lohnt sich wenn es einen 2.kommandant geben wird ein drache?tzeentch ist am besten aussehend .-der große dämon sieht zwar net so toll aus aber die ritter .
    Also mit der Aussage: Bruten sehen nix, hat dich jemand verarscht.... sie haben halt eine Pflichtbewegung.
    Ansonsten kauf dir zuerst das Buch und verabschiede dich endlich von den blöden besonderen Charaktermodellen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Die besten CM sind die, die man sich selber macht... den Regeln entsprechend... Chaosgeneral mit ein bissl magischen Schnickschnack... ist gut, kostet keine Unsummen an Punkten, nimmt keine weiteren Auswahlen weg...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    auf drachen oder dämonenross(pferd) oder streitwagen oder zu fuß oder auf der besonderen ausrüstung(tzeentch=flugdämon ,nurgle=pferd ...)spielst du auch chaos was hast du gemacht? lohnt es sich auch einen großen dämonen einzusetzen?was soll man bei 2kommandanten nehmen?brauch man überhaupt mehr als ein chara. -oder hat man mit so wenig keine chance?wenns ein besonderes wäre hätte man chancen.aber eine der 4auswahlen auf 1modell zu setzten ?,ist auch nicht der größte hit.wie gesagt wird es nächsten monat(wd) ein neues besonderes chara geben.weiss jemand wie das aussehen wird?sollte man lieber eine tzeentch armee oder eine mit dem ungeteilten mal nehmen?was habt ihr so gemacht-tzeentch ist ziemlich teuer aber sieht cool aus!