zukunft +wd
-
-
-
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
mehr infos findest unter:
deineuhrlaeufthierbaldab.com
nur unnütze fragen zu stellen ist einfach zu wenig innerhalb einer community!
-
-
-
Original von dark angel
was wird in der zukunft im wd vorhanden sein? erstmel bestien des chaos dann die chaos-invasion .dann bretontn dann waldelfen --kommen danach die chaoszwerge? und was kommen für geschichten und charaktermodelle?
Also, in den meisten Geschichten wird es um eine dunkle, noch nicht genauer bekannte Bedrohung geben, die in einem der "guten" Reiche einfällt. Wird allerdings wahrscheinlich in letzter Sekunde von einem Helden zurückgeschlagen. Wahrscheinlich wird's auch einige Kurzgeschichten aus Sicht der Bösen geben (hier geht es voraussichtlich um Schlachten, blutige Opferrituale, dunkle Magie und Dämonen).
Zu den Charaktermodellen: Die neuen speziellen Charaktermodelle werden allesamt sehr heftig und punkteintensiv werden, da sie einige fast schon unfaire Sonderregeln/Gegenstände besitzen. Das wird Diskussionen am Spieltisch auslösen, die im altbekannten Satz "Besondere Charaktermodelle sind in Turnierspielen eh nicht erlaubt" enden werden.
Die Erscheinungstermine der Armeebücher werden sich übrigens um eine Weile nach hinten verschieben, darüber hinaus munkelt man von einer Preiserhöhung der Miniaturen (es werden auch weniger Miniaturen in den Plastikboxen sein).
Das nächste Spiel von GW wird übrigens nur für eine kurze Zeit gehyped werden, danach wird Fanatic die Rechte übernehmen und man wird Material dafür nur sehr schwer auftreiben können.
(Sind alles eher geheime Infos aus den letzten Firmensitzungen.)
Und, falls die Links bei dir nicht funktionieren, das ist schon klar - du musst natürlich die Umlaute (ä, ö, ü) durch "ae", "oe", "ue" ersetzen. Und sowas wie Fragezeichen müssen natürlich auch gelöscht werden, eh klar. Versuchs damit nochmal.
mfg
Alpha aka Nostradamus
(P.S.: Kennt jemand von euch Scott Adam's "Dilbert" Bücher? "Prophezeihen für Anfänger im Büroalltag?")post_count++ -
-
Verzeihung.....OH MEIN GOTT...Bernhard das ist genial-.----
also DA et consorten..wir wissen es nicht..niemand ausser den Team in Notingham kann euch soche fragen auch nur im ansatz beantworten..
Und auch ist dieses alles einem gewissen Zufallsprinzip unterworfen und äußeren einflüssen wie dem Herr der Ringe Film III zB oder WH Online oder auch gewissen Marktforschungsanalysen..
was ziemlich sicher ist ist die Veröffentlichung der WHFB Regelbücher wobei Daten allerdings eher schall und auch sind....
im 40K siehts noch viel düsterer aus da die 4th ed schon vor 8 monaten angekündigt war (so im geheimen) und dann einfach NICHT erschienen ist..anstatt dessen nur updates mit noch mher regelflut eines hoffnunglos überladenen Regelsystems das immer weniger reiz bietet...
einzig im WM kann man relativ gut vorhersagen wie die entwicklung weitergeht weil hier die Senior Gamers einen masiven einfluss auf die entwicklung und veröffentlichung von armeen haben (Cathay zB)
was ich mt SICHERHEIT sagen kann ist ein neues LOTR game im Dezember..und das isses...
alle Links die o.g. wurden sind fiktiv und natürlich ironie..genau wie Alphas zugegebenerweise genialer Artikel..der übrigens die zukunft ziemlich genau beschreibt (und das seit jahren :))
wd lieber Pauli ist die Abkürzung für White Dwarf ..das ist das monatliche gaming supplement von GW (heiß früher witzigerweise cataloque)...
ind Pauli die nächste organisierte Spielergemeinschaft in deiner Nähe ist wohl Wr Neustadt wobei ich gehört habe dass in Mattersburg auch einige spielrrunden existieren..
Sia
und nein meine LInks gehen natürlich nicht....
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Hihi, endlich mal wieder was zum Lachen ghabt (nein, das war jetzt ned ironisch gmeint)
Naja, wie auch immer, solange wenigstens der 40K und Fantasy Bereich einigermaßen vom Mainstream-Komerz wegbleibt solls mir egal sein was sie auftreiben, eh gscheit wenns sichs mit dem ganzen LOTR in die Massen stürzen. Leider hab ich die Befürchtungen, dass der Warhammer Bereich nur so von kapitalistischen Gedanken überflutet wird. Dann könn ma uns freuen wenn das Regelbuch aus Verständnissgründen auf 100 Seiten zamschrumpft und trotzdem gleich teuer bleibt. Naja, hoffentlich bleibts nur ein Hirngespinnst von mir"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
Was bei solchen Aktionen passiert sieht man eh im 40k Bereich..... Frustration, Desinteresse, Resignation..... und ca. 15 Teilnehmer bei den ÖMS....
Ich denke GW wird mittlerweile auch mitbekommen haben woher der Wind weht und deshalb 2004 auch die 4te Edi.(obwohl es ja nie mehr eine neue Edition geben sollte, muahahaaa!)
Wahrscheinlich hätten sie die neue Edition eh schon früher rausgebracht aber momentan wird das Entwicklungspotential etwas knapp sein.
Echsen, Tiermenschen, Sommerkampagnen, Epic, Herbst- Winter LOTR die Dritte....
Also gehen wir mit besten Hoffnungen einer neuen Ära des 40k entgegen, auf dass das System wieder etwas durchdachter sein möge.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0