Skaven Regelfragen

    Skaven Regelfragen

    1)Eine Warpblitzkanone kann auf Holz, aber nicht auf massiven Stein schießen. Kann ich das Tor in einer Burg anvisieren oder gilt die Sektion als aus Stein bestehend?

    2) Warlocktechniker gelten als Magier der Stufe 1 ohne Sprüche. Sie erhalten den Spruch Warpblitz durch ihre Warpklingen, die seperat gekauft werden müssen. Kann ich demnach einem Warlock eine magische Rüstung geben und mit ihm immer noch zaubern , da er den Spruch nicht selbst wirkt, sondern die Klinge?

    Außerdem was ist das dann auf dem Cover des Skavenarmeebuchs, wenn keine Rüstung ?(
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Hab zwar schon im Steckenpferdboard dir ne Antwort gegeben aber ich antworte gerne hier noch mal :)


    1.
    Im Regelbuch steht folgendes:

    "Gewöhnliche hindernisse können den BLitz ebensowenig aufhalten wie Wälder oder Holzgebäude. Nur Hügel, hohe Steinmauern (wie etwas die einer Burg) und Felsformationen bieten ihm Widerstand. Ihr solltet am besten vor dem Aufstellen der Truppen festlegen, welches Gelände auf dem Tisch den Blitz blockiert"

    Ich denke die meisten Tore sind aus Holz (siehe GW Festung). Das heisst also das du auf das Tor schiessen darfst, würde dir aber raten das immer vor einem Spiel das mit deinem Gegner zu besprechen ob das Tor aus Holz oder aus Stein ist.



    2.
    folgendes Steht im Armeebuch:
    "Im Spiel sind Warlocktechniker Zauberer der Stufe 1."

    Also wenn du mich fragst darf er dann nicht zaubern wenn er eine Rüstung anhat, da es ja ein Zauberer ist der einen Zauberspruch spricht und somit zaubert er ja...

    mfg
    sepp
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

    Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Also dann beantworte ich es halt auch nochmal um den Sepp zu unterstützen :D

    ad 1)
    also ich glaube, dass du schon drauf schiessen kannst, nur halt eben nicht durch...du kannst ja mit der Warpblitz schon auf steiniges Gelände schießen nur geht der Schuss dann halt nicht weiter - IMO

    ad 2)
    da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das der Hoschi nicht mehr zaubern darf...denn es reicht wenn steht "er ist ein zauberer der stufe 1"
    Wenn du das liest muss man eigentlich eh schon wissen, dass du ihm keine Rüstung geben darfst.
    Außerdem kannst ihm ja wohl Rüstung geben, aber dann darf er halt nicht mehr zaubern, musst dir aussuchen was wichtiger ist ;)

    Also das ist meine Meinung bin mir aber bei beiden Antworten nicht zu 100% sicher ob sie stimmen...aber ich glaube schon das sie stimmen
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Was meint ihr warum ichs außerhalb des Steckenpferd Forums schreib? Weil ich die antworten von Leuten haben will die mir nicht eh schon 3 Mal ihre Meinung gesagt haben.

    Also, an alle Steckenpferdler: Enthaltet euch bitte dieser Fragen, ich hab eure Antworten schon vom Steckenpferdforum!
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    prinzipiell würde ich sagen, wenn das tor aus holz ist, dann ist es aus holz... um streitigkeiten vorzubeugen, würde ich das aber vor dem spiel mit dem gegner absprechen...

    @warlock: soweit ich weiss, hat er nicht die option auf nichtmagische rüstungen, damit hat er auch keine option auf magische rüstung, sprich diese frage stellt sich erst gar nicht...
    wenn ich mich recht erinnere, darf ein charaktermodell nur den typ magische rüstung erhalten, den es auch als nichtmagische variante tragen dürfte... zB magische rüstung mit "zählt als schwere rüstung" und gewöhnliche magische rüstung...
    die ausnahme bilden denke ich rüstungen, die es magiern ausdrücklich erlauben, trotzdem zu zaubern...
    Morgn
    Mit Rüstung kann man nur zaubern, wenn es
    a) die Rüstung zulässt oder
    b) sich um einen gebundenen Zaubersoruch handelt.
    Der Warlock erhält zwar die Fähigkeit zu zaubern durch seine tollen Klingen, doch wird dies wie ein gewöhnlicher Zauber behandelt, für den gewürfelt werden muss. Es steht, meines Wissens, im Armeebuch, dass der Warlock dadurch die Fähigkeit erhält, den Warpblitz zu sprechen, nicht jedoch "einmal pro Spiel den gebundenen Spruch entfesseln" darf.
    Damit ist, meiner Meinung nach, die Sache erledigt, der Warlock darf nicht zaubern, wenn er eine Rüstung trägt.

    PS: Illustrationen und das Armeebuchcover sind keine gültigen Präzedenzfälle für Regeldiskussionen...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren