1000 Sons

    tja, aus DakkaDakka forum :
    aus dem US WD #266 :

    schnell uebersetzt :

    HQ:
    Chaos Lord (muss zu einem Meisterhexer aufgewertet werden)
    Daemonen Prinz
    Herrscher des Wandels
    Zauberer

    Elite:
    Tzeentch Kult Termies
    Besessene CSM

    Standard:
    Thousand Sons
    Tzeentch Daemonen Meute
    Chaos Cultists

    Sturm:
    Tzeentch Daemonen Bestien

    Unterstuetzung:
    Chaos Predator
    Chaos Land Raider
    Thousand Sons Cybot (hat keine schiesswut wenn er *DaemonenMaschine* als Farhzeugausruestung bekommt, welche nur 25 punkte kostet)

    Als interessant Seitenanmerkung sei gesagt, dass man 1k Sons Zauberer als Truppen-Upgrade fuer 1k Sons Termis kaufen kann.
    Bei standard-trupps fuer +15 Punkte, oder gratis, wenn der Trupp aus 9 Modellen besteht.
    (damit ist der Anfuehrer gemeint, nicht jedes modell im trupp ;))

    Zuguterletzt kann der 1k Sons Lord(HQ), der ein Gefolge haben kann, eine beliebige Anzahl des Gefolges zu Zauberern aufwerten.

    im US WD #266 sind auch die neuen Psioniker-Kraefte abgedruckt

    -------------------

    Nachtrag :
    ganz wichtig ;) restlicher inhalt des WD:

    das Cover hat ein schoenes Skaven-motiv
    einige Infos ueber die Skaven sind natuerlich auch enthalten(was genau wurde noch nicht berichtet)

    die rueckseite is wieder normal, also nix mehr mit umdrehn

    im naechsten WD soll dann folgendes kommen :
    Rhino, big special ueber Abaddon, Die häresie, und die Black Legion :]

    Die LoR-section wurde mal gekuerzt, und widmet sich mehr der bemalung bzw. einem Amon Hen-Szenario Tisch-bau-Guide. kein battle-report.

    ausser den Chaos Artikeln in 40k gibts noch paar bilder von WhiteScars und anderem fluff

    Battle-Report : Eldar vs. Chaos
    -------------

    wer das Original lesen will, und eventuellen uebersetzungsfehlern meinerseits aus dem weg gehn will, klickt -> HIER <-
    schutzschild !?
    sehr billiges schutzschild !?
    1 kultist kostet 3 punkte, der trupp besteht aus mindestens 10 modellen, sind somit 30 Punkte, ein Anfurher dazu um (glaub ich) 5punkten, tada, 35 punkte-schutzschild
    und du kannst dahinter herlaufen

    Hm, was noch fehlt sind die netten dDinge drumherum...

    Hexer des Tzeentch dürfen einen talisman tragen, der gegnerischen Psionikern -1 auf dem MW drückt.
    Dieses Item ist kumulativ, will sagen 2 davon bedeuten -2MW.
    Wenn ich nun in jeden trupp nen Hexer stelle, dazu noch ein
    Gefolge aus Chef und fünf hexern, dann kann einem nicht mal der Rat der Seher von Ulthwe gefährlich werden...

    Besessene des tzeentch werden automatisch mit dem Ergebnis "schnell" ausgestattet und machen nur noch zwei würfe auf die Mutationstabelle.
    Haben die aufgerüsteten Zauberer auch zugriff auf die Flammen des Tzeentch oder kriegen die andere ?

    Mit den Flammen wirds nämlich ziemlich brutal.

    Da hast eine Feuerkraft, mit der du eine Panzerkompanie ohne Probleme zerlegst.

    Die Reichweite des Talismans wäre auch interessant.

    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich freu mich schon drauf und zum Glück hab ich inzwischen genug TS Modelle zusammen um eine reine Armee zu machen. Da kommt Freude auf :D

    Motto des Tages:
    Sollen sie nur kommen, meine Legionen warten schon auf sie
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Jaaaa, die Thousand Sons kommen.
    Ich jubel aber nicht, weil ich sie unbedingt spielen will ( ich mag Tzeentch nicht sonderlich ), sondern weil dann hoffentlich vermehrt Spieler diese Legion spielen wollen und meine DG, EC und WE in Ruhe lassen :D .
    Die Liste an und für sich schaut recht brauchbar aus - bis dato war man als TS-Spieler, der auf den spärlichen Hintergrund achtete, ein wenig arm dran.

    Franz
    Ist auf jeden fall ne Hintergrundsgereue Armeeliste.
    Mich wundert allerdings sehr dass sie als bisher einzigste Chaoslegion kultisten einsetzen darf, warum dürfen dass noch nichteinmal die EC? Wo doch gerade Slaanesh, der gott der verführung, besonders vonb Kultisten lebt.

    Edit: ach ja, SatYricon, meinst du du könntest noch so freundlich sein und grob etwas über die neuen psi-kräfte übersetzen? Mit meinem bemittleidenswertem Englisch verstehe ich da leider so ziehmlich garnichts. ;( :(
    hehe, sobald was im forum gepostet wird und auch mal wieder hinschaun isses hier im forum bestimmt fuer alle(hoffentlich) verstaendlich gepostet ;)

    so long

    p.S: @ Kultisten : ich weiss auch ned wieso's bei den 1k-Sons extra dabei steht und bei den anderen nicht :(
    Ähem, wieso sollten die EC keine Kultisten einsetzen dürfen? Es steht nichts im WD, daß sie die nicht einsetzen dürfen, zudem dies ja widersinnig wäre.
    Man merkt allersdings, daß die EC der erste Primogenitororden war, der im WD Sonderregeln erhalten hat - noch ziemlich konfuse Aufmachung.

    Franz

    Der Talisamn wirkt ohne Reichweitenbeschränkung. :D

    Flammen des Tzeentch zählen nicht mehr als schwer :D :evil:

    Natürlich haben die 1kSons Kultisten. Der Gott der Intrigen und Hinterlist, der Aufstäde anzettelt und mal eben zwischendurch die eine oder andere Welt ins Chaos stürzt...