Echsen Fragen

    Echsen Fragen

    Hab ne kleine Frage bezüglich der Echsen:

    Die magischen Gegenstände (wie das populäre Jaguaramulett) im Echsenbuch - kann man die mehrmals in einer Armee verwenden oder sind die generell auf 1 pro Armee beschränkt??

    Da ich vom Fantasy noch ned sooo die Ahnung hab hoff ich das die Frage ned allzu dumm is :(



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Nein, die darfst alle nur einmal haben - Ausnahmen sind magiebannende Spruchrollen und Energiesteine, in dem Fall stehts eh gesondert dabei.
    Zu beachten ist außerdem, dass du z.B. nur eine magische Waffe/eine Rüstung/etc. haben darfst.

    Steht aber alles detailliert im Regelbuch :D

    hth
    Alpha
    post_count++
    Frage ist nicht dumm...!

    Generell gilt, dass alle magischen Gegenstände nur 1 mal in der Armee vorkommen dürfen, Ausnahme bilden hier die magiebannenden Spruchrollen und die Energiesteine....

    Etwas anderes ist das mit den malen der Echsen, es dürfen sicherlich zwei verschiedene Charaktere das gleiche Mal haben... aber (so würde ich das zumindest lauft Fluff sehen, wenns auch nicht explizit im Buch steht) jeder Charakter kann jedes Mal nur einmal bekommen (also kein Saurusgeneral mit drei Malen des Sotek....)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele