Kampf um Cadia - schwindel

Kampf um Cadia - schwindel

Während der Kampagne sollen ja die Spieler die Möglichkeit erhalten durch ihre Ergebnisse den Verlauf der Geschichte zu verändern. In welcher Art und Weise hat ja GW klugerweise noch nicht genau definiert, aber bei mir drängt sich die Frage auf, ob GW echt gewillt ist ein Ergebnis wie: Dominanz des Chaos oder Sieg des Chaos zu akzeptieren. Um ehrlich zu sein wird dies voraussichtlich nicht passieren, da die Dominanz an "Guten" in England selber zu stark sein wird, aber ich unterstelle mal GW, dass sie schon längst geplant haben wie alles weitergeht und sie es schon irgendwie so deichseln werden, damit es dann paßt.

Was ist eure Meinung dazu, ist das alles nur ein großer Schwindel und Medienclou?

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    weiß ich gar nicht. GW kann es vo, marketingmäßigen egal sein. gewinnt das chaos wirklich um längen haben sie in 2 jahren (ich schätze mal das nächstes jahr wieder fantasy dran ist) ein gefundenes fressen um zu einem kreuzzug gegen das chaos auszurufen..werden halt wieder ein paar SM-Orden gepusht etc......also um ehrlich zu sein und wenn die bei GW so sind wie die ENgländer die ich kenne dann wird das schlußendlich höchstens "geschönt" aber feststehen tut der Ausgang IMO nicht..

cheers
    englischer fair play ANhänger!

Mir ist das eigentlich völlig egal solange das Imperium gewinnt! :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich fürchte schon einen Wechsel der Art und Weise des Hintergrundes - von einem starren zu einem sich weiterentwickelndem. Einfach aus dem Grund, daß durch einen sich entwickelnden Hintergrund sich kurz- und mittelfristig viele, viele neue Sachen anbieten/verscheuern lassen, weil's die Zeit und somit die sich verändernde Umgebung einfach gebietet - also jede Menge "neuer" Armeen und Hintergrundbücher. Eben Umsatz für GW.

Ist aber nur eine Befürchtung! Ich hoffe jedoch, daß der Status Quo gewahrt bleibt, eigene Ideen in der Galaxis immer noch Platz haben und der 13. Kreuzzug einfach nur eine Randerscheinung mit Hype bei den Spielern bleibt. ;)

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ja, leider, leider...denke ich, daß der Status Quo gewahrt bleibt. Und wenn überhaupt jemand gewinnt, dann das Imperium.
    Neue Space Marine Kreuzritter-Chapter zum puschen, die speziell dafür ausgeblidet wurden, im Auge des Schreckens zu operieren, tolle neue Inquisitorfiguren und spezielle Regimenter/Fahrzeuge für diesen Zweck.
    Und wenn man schon mal dabei ist, kann man dann Regeln und Umbaumöglichkeiten, vielleicht sogar ein paar neue Miniaturen für Dämonenweltarmeen machen.
    Hexenwelt-Eldar Armeelisten nicht zu vergessen, jaaaa. 8)

Schön für die neuen Modelle, schade um den Hintergrund. Ich fänd's echt besser, das Chaos gewinnt (nicht nur, weil ich's spiele). Denn lieber bricht das Imperium in Stücke und die Chaosleuts haben freien Zugang zum inneren des Imperiums (die kloppen sich eh' untereinander danach), als daß das Imperium gewinnt...
    'In the bright future of the 42 Millenium, there is only peace...'
    Toll. :O
    www.pbase.com/khyron das ist mein Zeugs

Fantasy : Chaostruppe mit Chaoskriegern, Tiermenschen, Dämonen und Zeugs.
    40 K : Legion Infernus(Chaos Marines), Mutant Marauders (Lost and the Damned)
    BFG : Die verdammt grösste Chaosflotte der Welt (*protz*
    Epic : Ähhhh...ratet mal
    Morgn
    Wenn das Imperium gewinnt, heißt das nur, dass der Kreuzzug zurückgeschlagen ist, nicht dass die Mächte des Chaos eine vernichtende Niederlage eingefahren haben.
    Ich denke, es wird wie immer durch "leichte Schiebung" folgendes Ergebnis sein:
    "Das Imperium konnte den Aggressor unter horrenden verlusten aufhalten/zurückschlagen, wird sich jedoch nicht so bald von diesem Krieg erholen können"...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Meine Befürchtung ist eben genau das was Turin so treffend ausformuliert hat. Es ist wahrscheinlich völlig egal was/wo/wieviel man spielt und an Ergebnissen einschickt, im HQ von GW wird sicher wieder eine tolle Spezialschlacht geschlagen, die 3-4 mal gespielt wird bis sie "paßt" und dann ist das Ergebnis: das Imperium hat ca. 98,763 % Verluste, aber dadurch das Abaddon den Kristall etc. (what ever) um 1/2 Zoll nicht ins Zentrum der Kommandozentrale bringen konnte hat das Chaos trotz seiner Überlegenheit nicht gewonnen, die Dämonen destabilisieren und die Truppen müssen sich zurückziehen trotz all der Verluste die das Imperium erleiden mußte X(

Ich bin echt gespannt ob diese Schwindelei in der Form stattfinden wird. Leider bin ich ziemlich überzeugt davon. ;(

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Original von Aksho

Ich bin echt gespannt ob diese Schwindelei in der Form stattfinden wird. Leider bin ich ziemlich überzeugt davon. ;(

mfg Bernd

Als ob die Leute die ihre Ergebnisse einschicken nicht auch schummeln können (und tun).

Siehe Armageddon da haben sich manchmal innerhalb von sehr kurzer Zeit die Kräfte radikal verändert.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Also an die Ehrlichkeit der Einsendungen glaub ich sowieso nicht :tongue:, aber das ist für mich ja auch nicht das Thema, gerade bei dem kommenden Event wo "Gut gegen Böse" mitspielt gibt es genug Fanatiker auf beiden Seiten die sicher nicht die Wahrheit einsenden, LEIDER! Ich fände es echt klasse, wenn die echten Ergebnisse und Entscheidungen alles in eine neue Richtung lenken würden. Ich fände es genauso ok, wenn das Chaos völlig untergeht und sich neue sammeln muß im geheimen und das Imperium neu erstarkt und dann noch mehr von Innen heraus der Kampf entsteht, warum nicht, nur den Status Quo etwas verändern und wirklich mitentscheiden was passiert.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:

Nun, zumindest das, was im neuen WD (90) über den Ablauf der Kampagne zu lesen steht, wirkt doch ausnahmsweise mal recht interessant. Allein der Verlauf wirkt recht interessant - all' die lauernden Überraschungseffekte (zweifelsohne auch, um den Verlauf prinzipiell zu steuern).
    Also zunächst erst mal der Reiz des Unbekannten. Der Ausblick auf die Extrema an Ergebnissen läßt allerdings vermuten, daß es für das eigentliche Spiel kaum Änderungen geben wird, lediglich entweder die Situation entspannter oder verzweifelter wird... :rolleyes:
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    also mal ehrlich Leute ich dtehe dem recht neutral gegenüber. im moment faszinieren mich ienfach mal die neuen Geländeteile die im WD abgebildet sind und auch die Berichte sind teilweise recht gut.
    ich weiß schon es gibt viele SPieler denen der HIntergrund extrem wichtig ist, mir ja auch im Prinzip, aber ich sehe das recht neutral.
    Weil im Endeffekt ist das recht egal was wir denken. GW macht soundso zT was sie wollen.
    Und wieviel hat Armageddon geändert?
    - wir haben 4 neuen Armeelisten bekommen von denen zumindest heizas und Black Templars voll eingeschlagen haben.

ansonsten habe ich davon nicht viel in erinnerung bzw. sind mir keine argen Auswirkungen bekannt.

Albion detto....hin und wieder sieht man einen dunklen abgesandten bzw. einen bewahrer und von den magischen teilen den panzerhandschuh und die rüstung der götter..that's it.

Auf der positiven Seite steht einfach dass wenn GW was pusht es oft auch neuen Spieler auf der Welle bringt oder alte wieder revitalisiert. Ich war 40k schon recht gleichgültig aber jetzt muss ich mich der Bedrohung stellen!!!

Und der beste Hintergrund ist immer noch der den man sich selber macht!

cheers
    tom
    Nu meine Herren- das ist alles eine Frage der Statistik.
    Da ja sicher wortwörtlich tausende Spiele abgehalten werden, schlägt wieder der Durchschnitt zu- bei solchen Mengen an Spielen kommt es rein rechnerisch NIE zu extremen Ergebnissen - also wird wohl, wie bei Armageddon, es wieder ein "Region umkämpft" Ergebnis geben....
    --Painted Only--
    Hi,

hähä nachdem ich in einer FA arbeite die Statistiken fälsch... äh erstellt :D freu ich mich schon auf die Sommerkamp.

Aber im ernst ich denke das es wieder mal kein eindeutiges Ergebnis geben wird.

Und da ich etwas boshaft veranlagt bin, wage ich auch zu behaupten das GW sich die Resultate ggf schon so hinbiegt wie es gebraucht wird.

Aber eigentlich ist es ja egal immerhin geh zumindest ich zur Sommerkamp um mich zu amüsieren. (Den "Hintergrund" für die Aktuelle Edition ignorier ich eh soweit es geht)
    Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
    WHFB: Echsenmenschen
    CO: Devourer, Alahaner
    Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
    ist es nicht sowas von *****egal was passiert ??
    spielts ihr nicht weil euch da spiel spass macht ?
    nehmst ihr das alles hier vielleicht ein bisschen zu ernst ?

es ist doch vollkommen egal wer gewinnt, keine armee wird verschwinden, wenn neue armeen kommt, muss das doch nicht gleich heißen das sie jeder gleich spielt......

mir persönlich geht eure aufregerei über gw komplett auf die nerven, mir ist es *******egal was gw sagt, solange ich nur spass bei meinen spielen hab, denn darauf kommt es an

und wenn ich irgendwann gegen rosa orks mit zuckerstangenspaltaz kämpfen muss, so is mir das auch egal, solange meine drageekeksi schleudern genung verluste verursachen

als beispiel die schlachten die ihr selber spielt:
    da denkt ihr euch ja auch selber die geschichte und den hintergrund zu dieser schlacht aus und habt hoffentlich spass am spielen; welchen effekt hat also eine gruppe von leuten iregendwo dort droben in england auf dieses spiel ?? KEINEN

soviel zu einem streit ob man ein osterei jetzt rot der blau färben soll...........