Marschieren im Wald

Marschieren im Wald

also ich geb es zu..ich habs nicht gewußt daß man das nicht darf (woher auch zwerge tuns nicht und WE isses wurscht..nein wohl die reglen schon lange nicht mehr genau gelesen ..schuldig im S. der Anklage zerknirscht bin)

aber wer hat dies sonst nicht gewußt das man im wald nicht marschieren darf..
    was ich vollwitzig find ist aber folgendes..
    nach einem HTH im Wald darf ich vorstürmen und verfolgen OHNE jeglich abzüge..game blance ..sinn dahinter...?

also ichund der franz spazieren mit unserer ausrüstung durch den wald..das sind wir 2 km/h pro stunde..weil wir ja im wald sehr langsam sind..
    dann rennen wir unseren fiktiven gegner nach (oder viel ehr die uns) und dann sind die auf einmal 6 x so schnell...nachdem sie gekämpft haben etc ?

oh my goodness...

Sia

beam me up scotty...
    a ja es wird eine zeit dauern bis ich auf das wirklich explizit antworten kann,,,
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    hmm, ich denke bei uns wissen das alle..... :]

das ist ja unter anderem der vorteil von weißen löwen...

bist jetzt wieder da?? :D

cheers
    tom
    PS: sich über game mechanismen aufregen ist so frustrierend. habe das in meiner kurzen laufbahn lange gemacht aber im Grunde aufgegeben weil der beispiele gäbe es viel von "unsinnigkeiten", manches wird ja dann aber doch gerichtet..wie etwa würfeln bei unentschieden in 40k (gibt es nach den experimentellen die wohl bald offizielle werden ja etwa nicht mehr)

hy!

habs auch schon gewusst =)!

@ tom:

soweit ich weiss dürfen sich weisse löwen trotzder waldbewohner sonderregel nur "normal bewegen" nicht jedoch maschieren!

ich denk also das die weissen löwen ohne abzug angreifen und normal bewegen nicht jedoch maschieren dürfen (den lt. regelbuch endet eine marschbewegung bei kontakt an schwierigem gelände)

meine interpretation! also bitte nicht gleich eine salve armbrustbolzen losschicken =)!

grüsse wolfgang

p.s. selbiges spiele ich auch mit grenzläufer der zwerge!

p.p.s. beim banner von elyrion schaut die gschicht anders aus! da steht dabei das sie schweres wie normales gelände behandeln!
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @Sia lies dir das mit dem Verfolgen nochmal durch: sofern ich recht informiert bin (und ich hab mir das Regelbuch wegen solchen Regelunterschieden zur 5ten Edi in der letzten Zeit mehrmals durchgelesen), bekommt man weiterhin Bewegungsabzüge beim Vorstürmen/Fliehen/Verfolgen durch Wald/schwieriges Gelände, nicht jedoch für Hindernisse! Ist ein gewaltiger Unterschied (und die weißen Löwen werden noch wertvoller :D )

leer

ja, in schwierigem gelände wird die distanz halbiert...

"verfolgende einheiten ignorieren während ihrer verfolgungsbewegung eventuelle abzüge durch hindernisse und gelände(mit ausnahme von schwierigem gelände), da ihr sieg ihnen genug schwung gegeben hat, um über hecken hinwegzusetzen oder durch unterholz zu stürmen."

okay, irgendwie ist der satz unsinnig formuliert, aber ich denke, man kann daraus schliessen, dass die bewegung in schwierigem gelände halbiert wird...
    ja wird sie und in meinem AB steht bei WL "may move as normal.."..naja aber egal...ist nur ein spiel..................lalalalala

cheers
    tom
    PS: sorry bin gerade am durchdrehen....das schreiben an diplomarbeiten und dergleichen kann in falsche richtungen lenken.... ?(
    @all danke das ich mich wie ein volldilo fühle :)))) ..das ist ein scherz..

aber zum rest
    ich habe halt nur das original und deswegen

RB p 75
    during a pursuit move, purduers ignore any terrain for obstacles and terrain (apart from impassable terrain).....

urgh denk ich mir..ich kann nix marschieren aber locker 12 oder 18 2 zoll durchlaufen..big BLA..

Sia

earlier than expected and the answer is NO..i am not back...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    schöne frechheit irgendwie
    unpassierbares würde ich sagen... ist dann irgendwo von der nicht vorhandenen Warhammerlogik klarer.
    Ich schau mal, ob es nicht vielleicht einen artikel in den Chroniken dazu gibt *blätter* hmm, in Chroniken 1 nicht, 2er habe ich nicht...

leer

@sia: tröste dich ich habe es auch nicht gewusst(und trau mich auch noch es hier hinzuschreiben). tja, wieder was dazugelernt. wie ist das jetzt mit den weissen löwen dürfen die durch den wald als wäre er eine wiese oder dürfen auch die nicht marschieren?